Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #231  

Member

Member hat gesagt:
hmm...gibt's zu dem Thema 'Bar' eigentlich schon nen eigenen thread? fänd ich recht spannend, aber da wird wohl niemand die Karten auf den Tisch legen wollen.
Egal, welches bussines auch immer - ohne akribische Marktanalyse würd ich schon mal gar nix nicht mal in Erwägung ziehen (hatte hier mal ne Thai Massage...)

Aber jetzt mal ehrlich - belegte baguettes als Strandverkäuferin (was normalerweise so die Kambos machen, oder?) zu verhökern, ist schon ein ziemlicher sozialer Abstieg zur Arbeit im Restaurant, was du deiner Frau da zugemutet hast, n'est-ce pas?

Es ging um den Profit, einzig um den Profit der motivieren sollte und in keinem Verhältnis mit den Verdienstmöglichkeiten eines kleine Cafe-Restaurant zu der Zeit stand. Grundgehalt hat keine 10.000 Baht betragen+Tipp. Verdienst pro Baguette wenn alle täglich verkauft werden lag bei ca. 30 Baht pro Stück. Sozialer Abstieg? Zumutung? Wieso? Bitte um Erklärung. Selbst einen Massage Salon gehabt? Wie hoch war den der Stundenlohn der gezahlt wurde?
 
        #232  

Member

...mag ja sein, dass es lukrativ hätte sein können, wenn dann andere Thais - was ja nicht untypisch ist - die Idee nicht nachgeahmt hätten.
Es als sozialen Abstieg zu sehen - gut - ist meine Perspektive, betrachte es mal mehr als eine Frage, ob sie es so empfunden haben könnte. Oder war es schlicht zu beschwehrlich...?
Zu letzterem halte ich mich mal bedeckt - gerne mal bei einem Bierchen...
 
        #233  

Member

Member hat gesagt:
, ist schon ein ziemlicher sozialer Abstieg ...
Sozialen Abstieg gibt es nicht wenn die Kohle passt. Wenn nur 20 Baguettes pro Tag verkauft werden bleibt der Frau 600 thb täglich.
Soviel hat mein Frauchen heute nicht.
 
        #234  

Member

Member hat gesagt:
Wie hoch war den der Stundenlohn der gezahlt wurde?
Stundenlohn in einer Massage??
Soviel ich weiß arbeiten sogar die " seriösen" Massagen auf Provisionsbasis.
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
...mag ja sein, dass es lukrativ hätte sein können, wenn dann andere Thais - was ja nicht untypisch ist - die Idee nicht nachgeahmt hätten.
Es als sozialen Abstieg zu sehen - gut - ist meine Perspektive, betrachte es mal mehr als eine Frage, ob sie es so empfunden haben könnte. Oder war es schlicht zu beschwehrlich...?
Zu letzterem halte ich mich mal bedeckt - gerne mal bei einem Bierchen...

Ich habe meiner Frau immer versucht aufzuzeigen wohin der Weg gehen kann wenn sie sich engagiert und erfolgreich ist. Was im kleinen beginnt kann mit der Anmietung einer kleinen Lokalität fortgeführt werden usw. . Sie war schlicht weg zu faul und bequem. Was sozialen Abstieg betrifft so befindet sich jedes Bar Girl und auch viele Massage Girls, in meinen Augen - aus meiner Perspektive, weit unterhalb von Menschen die anderen Essen verkaufen. Wir wissen beide das die Mädels damals im Schnitt weniger als 30 Baht die Stunde als Grundgehalt bekommen haben. Da erscheint mir der Verkauf von Baguettes durchaus als lukrativ. Ich mag auch gerne erinnern das ich sie damals mehrmals gefragt habe ob wir nicht Kebab verkaufen wollen. Hat sie abgelehnt aus Bequemlichkeit. Hätte die Chance bestanden das ich für sowas eine Arbeitsgenehmigung bekommen hätte, ich hätte es selbst gemacht. Sicher wird jetzt jemand fragen wieso nicht in fremde Hand geben und managen? Das würde ich mir und meinen Nerven niemals antun.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #236  

Member

Sky wenn ich das um rechne bei 30 Baguettes täglich sind das 900 Baht Gewinn. Ich gehe davon dass Du den Material Einsatz bereits abgerechnet hast.
Wenn die das an 21 Tagen im Monat macht hat sie 18900 Baht Reingewinn.

Nun irgendwann kannst Du anfangen Deine Arbeitszeit drauf rechnen und den Gewinn durch die gemeinsamen Arbeits Stunden zu teilen und Dir selbst ein Gehalt auszahlen lassen.
 
        #237  

Member

Ich kann dabei beim besten Willen auch keinen sozialen Abstieg erkennen
Es is ja nicht so, dass Madame vorher die super erfolgreiche und gutsituierte Geschäftsfrau war

Die Frau war Mutter und Hausfrau und hat mal in einer Bar in der Küche als Angestellte gearbeitet
Als Baguetteverkäuferin war sie hingegen selbständig, von daher wäre es bei erfolgreichem Geschäftsgang sogar ein Aufstieg gewesen
 
        #238  

Member

Mehr kann man mit wenig Einsatz zu Beginn kaum verdienen! Tja, Sky sie vermutet bei Dir doch noch mehr Kohle. Wie kann man auch die Frau bei der Hitze an den Strand schicken wenn man noch was im Sparstrumpf hat ...zzz ... zzzz... zzz
 
        #239  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meiner Frau immer versucht aufzuzeigen wohin der Weg gehen kann wenn sie engagiert und erfolgreich ist. Was im kleinen beginnt kann mit der Anmietung einer kleinen Lokalität fortgeführt werden usw.
Dagegen ist natürlich nichts zu sagen...da sehe ich schon - auch bei den jetzt immer häufiger auftauchenden Beschreibungen über deine (damalige?) Frau, dass sich da eine Kluft aufgetan hat...war bei mir ähnlich!
Mit Thai Massage meinte ich übrigens die Traditionelle Thai Massage, die Richtung therapeutische Massagen geht...
 
        #240  

Member

Member hat gesagt:
Sky wenn ich das um rechne bei 30 Baguettes täglich sind das 900 Baht Gewinn. Ich gehe davon dass Du den Material Einsatz bereits abgerechnet hast.
Wenn die das an 21 Tagen im Monat macht hat sie 18900 Baht Reingewinn.

Nun irgendwann kannst Du anfangen Deine Arbeitszeit drauf rechnen und den Gewinn durch die gemeinsamen Arbeits Stunden zu teilen und Dir selbst ein Gehalt auszahlen lassen.

Die 30 Baht waren reiner Gewinn. Alles was für Einkauf und Zubereitung anfiel, wurde in die Kalkulation mit aufgenommen. Inkonstante Faktoren gab es sicherlich. Die waren allerdings so gering (zum Beispiel Benzinkosten für die Fahrten zum Strand und nach Hause sowie zum Einkaufen), das die Gewinnspanne nicht schlagartig beeinträchtigt worden wäre.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten