Ausland Krankenschutz

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Eine bezahlbare Ausland-Krankenversicherung mit hoher Deckung, ohne Ausschlüsse für Vorerkrankungen, ab 65 oder gar 70 Jahre...
Ein solches Produkt würde selbst die Eier legende Wollmilchsau in den Schatten stellen.
Ich habe die Suche abgebrochen und versichere mich selbst.
Und bei einem Supergau müsste ich halt in die Schweiz zurück.

Verstehe ich nicht...

Du hast die Suche abgebrochen und versicherst Dich selber ?
Meinst Du "cash bezahlen ohne KV" ?

Member

Member hat gesagt:
Meinst Du "cash bezahlen ohne KV"
Richtig.
Eine teure Versicherung, die einige der (für mich) wichtigsten Erkrankungen ausschliesst und ab 70 praktisch unbezahlbar wird, stellt für mich keine Sicherheit dar.
Natürlich habe ich ein finanzielles Polster. Aber auch bereits mit den gesparten Prämien lassen sich "normale" Erkrankungen in Thailand bei weitem finanzieren.
Klar ist diese Situation unbefriedigend. Aber eine Versicherung, die keine Sicherheit bietet, ist es auch.

Member

Member hat gesagt:
Habe bei meinen Recherchen einige Krankenkassen gefunden, welche Deckungssummen von nur 10'000 Euro oder sogar weniger hatten... Und da muss ich sagen, da spare ich mir die Krankenkasse lieber komplett!

Das sind dann wohl die billigsten bzw die schlechtesten Angebote. Die sollte man natürlich nicht wählen.

Sich die Reise-Krankenversicherung komplett zu sparen ist wohl die schlechteste Variante.

Member hat gesagt:
Sogar bei 100'000 Euro ca. 4 Millionen Baht bin ich schon schwer am überlegen ob es sich lohnt.

Auch diese würde ich persönlich nicht wählen.
Wenn du 100.000 € irgendwo nutzlos rumliegen hast brauchst du natürlich keine Versicherung.

Meine hier in Norwegen hat im Krankheitsfall eine unbegrenzte Deckung ohne Eigenanteil.

Member

Sollten wir die Fragen und Antworten rund um die Versicherung für Expats in einen extra Thread auslagern?

Momentan wird hier alles vermischt und wertvolle Informationen sind deshalb nicht einfach zu finden.

Member

Member hat gesagt:
Sollten wir die Fragen und Antworten rund um die Versicherung für Expats in einen extra Thread auslagern?
Wäre sicher gut.
Leider gibt es zum Thema "KV für Expats" ausser immer wieder auftauchenden Luftschlössern und Seifenblasen nicht viel Konstruktives zu berichten.

Member

Member hat gesagt:

Momentan wird hier alles vermischt und wertvolle Informationen sind deshalb nicht einfach zu finden.
Wäre sicher gut. Aber dann keine Kurz-Reiseversicherungsdinge, sondern KV-Angelegenheiten für Dauer Aufenthalte.

Member

Ja klar @intruder69 so war das gedacht.

Werde das heute Abend machen.

Member

Ich werde dieses Jahr nur circa 2 Monate in Thailand bleiben wollen.

Meine vorhandene "kleine" Auslandskrankenversicherung deckt 8 Wochen ab.

Meine Frage an Euch: Wenn ich die Reise um 2-3 Tage überschreite, ist sie dann auch für die ersten 8 Wochen wertlos geworden, zahlt z.B. bei einem Unfall in den ersten Tagen des Urlaubs nicht.

Früher war das so.

Inzwischen - so hörte ich - soll eine Änderung eingetreten sein. Stimmt das denn??

Normalerweise schließe ich eine Langzeitversicherung ab, entsprechend meinen Reise- bzw. Flugdaten.
Auf Grund meines Alters ist das arg teuer geworden.
Würde ich mir diesmal gerne ersparen.

Im Voraus danke für eine Antwort.

OPA

Member

Naja 8 Wochen sind ja nur ein paar Tage weniger als 2 ganze Monate. Buch doch deine Flüge so dass du genau 8 Wochen in Thailand bist und schon ist Dein Problem @Opa gelöst.

Member

Member hat gesagt:
Naja 8 Wochen sind ja nur ein paar Tage weniger als 2 ganze Monate. Buch doch deine Flüge so dass du genau 8 Wochen in Thailand bist und schon ist Dein Problem @Opa gelöst.

Ich dachte schon, daß solches am Vernünftigsten ist.
Hatte halt grad einen Hin- und Rückflug gesehen, der ein bißchen preiswert war.
Müßte aber 2 Monate und einen Tag bleiben.

Habe aber auch einen guten Flug mit der Ukrainischen Linie im Auge.
Ist nur One-Way ( 230 Euro , daher vom Preis her ein Lichtblick).

Wollte kurz vor Aufenthaltsende einen Rückflug in Pattaya buchen. Ob man in Pattaya preisgünstig an was kommt, wenn man in ein Reisebüro geht?? Hast Du da Ahnung??

Gruß

OPA

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten