Ausreise von den Phills für Phillipinas schwierig ?

• Ersteller

Member

Ich will mit meiner kleinen im Februar von Manila nach Bkk fliegen. Für 6 Tage, Reisepass ist schon beantragt. Hind und rückflugtikets sind auch schon gebucht für Sie. Allerdings steh ich nur in der Hotelreservierung aber mit doppelzimmer. Ist das ein Problem? Brauch sie den cfo Stempel? Bilder von uns werde ich ausdrucken. Was brauche ich noch?

Member

@Board00

wenn SIE noch NIE im Ausland war und dieses Ihr erster Trip ist, sollte Sie CFO machen, aber unterschätzt das Beide nicht.
Sonst kann es passieren, das Sie NICHT raus darf und vor dem Check-In zurückgeschickt wird.

Member

Seit April ist es Pflicht, den CFO zu machen!

Deine Hotelreservierung wäre von Vorteil, wenn Sie mit dem vollen Namen auch drinsteht.
Hat Sie und Du eine Facebookseite, dann sollten dort gemeinsame Bilder zu sehen sein.

Alles, was Euch zusammen zeigt, ist von Vorteil. Aber keine Garantie, das Sie dann letztendlich Ausreisen kann.

Versuchen würde ich es über Manila, Da man immer wieder hört, das die etwas lockerer sind als die in Clark.

Member

Member hat gesagt:
Seit April ist es Pflicht, den CFO zu machen!

.

Commission on Filipinos Overseas

What you need to know...

As Filipinos going abroad as fiancé(e)s, spouses or other partners of foreign nationals, you are required to attend the CFO's guidance and counseling session in order to secure the Guidance and Counseling Certificate (GCC) and the CFO sticker. You need this certificate to renew or apply for a new passport at the Department of Foreign Affairs (per Department of Foreign Affairs Order Nos. 11-97 Implementing Rules and Regulations for Republic Act 8239, "Philippine Passport Act" and 28-94). You will also need to present this certificate together with your spouse/partner visa, at the Immigration office at the international airport on your day of departure.

To attend the Guidance and Counseling program of the CFO, you may proceed at CFO Manila or Cebu Office. You will have to bring with you the required documents to be accommodated in the counseling seminar. The counseling session runs for a minimum of four hours and is meant to provide you with adequate information regarding inter-marriage and migration, the cultural and social realities abroad as well as available support networks for women in distress, among others.

After you comply with all the requirements and finish the counseling session, you will be given the Guidance and Counseling Certificate which you will have to bring along with other pertinent documents, to the CFO, for registration.

Once you already have your valid passport and spouse/partner visa, you will need to register with the CFO and received your CFO Sticker which will be affixed on your Philippine passport..

Important Notes:

•The CFO has offices in Metro Manila and Metro Cebu. Visit the offices where it is most convenient.
•Please check the schedule of the counseling session before proceeding to CFO because it is country-specific and the slots are limited only to 15 slots (Manila) / 12 slots (Cebu) per session. It is on a first-come-first-serve basis.
•You may avail of the Guidance and Counseling Session even while you are still processing or waiting for your visa. If such is the case, you will only be issued the GCC. Once your visa is released, you will return to CFO to continue with your registration. The CFO sticker will then be affixed on your passport.
•You will pay a counseling fee of PhP 400.00.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Bin mit meinem "Käfer" am 15. November ab Manila nach Bangkok geflogen. Einzige frage war wievielte mal wir zusammen reisen und wann sie zurück sei. Auf meine Frage ob sie das Rückflug Ticket sehen möchte hat mir die offizierin mit kopftuch zugezwinkert es sei ok. Kein CFO nötig.
Übrigens beträgt der Altersunterschied immerhin 25 Jahre.

Member

.....und war es das 1. mal das sie das Land verlassen hat ? ....CFO soll nur beim 1. mal aktuell sein !

Member

ich mit meiner Filippina im September nach Singapore gereist. Wir waren zusammen im Flughafen in Manila. Ein CFO hat sie nie gemacht. Am Flughafen ging es ca. 1 Stunde mit Warten und Interview, Flugticket und Hotelreservierung die auf meinem Namen war zeigen. Am Schluss musster Ich einfach noch ein Papier unterschreiben, dass ich für das finanzielle meiner Begleitung garantiere. War nervig aber alles machbar.

Member

Bei mir ist es schon lange her war in Angeles Party machen und hatte einen Top Schuß aufgerissen da SIe nach Thailand wollte habe ich Ihr schnell einen Reisepaß machen lassen und als wir den hatten sind wir zusammen an den Flughafen nach Manila unser Flug war in der C Class der Thai und unsere Besprechung für ein eventuelles Interview erst im Auto von Angeles nach Manila zu Airport also alles sehr schnell und ungeplant! Keine Hotelbuchung oder anderes da ich ein Haus in Pattaya besitze. Bei der Ausreise eine Super unfreundliche Philipina die Theater machte ich dann einfach dazu sie wollte mich zurückweisen dies lies ich aber nicht zu noch unfreundlicher als sie zurück was das soll und Ihr meinen Lufthansa Dienstausweis unter die Nase gehalten (Ich war damals bei LH beschäftigt) Ob meine Freundin nicht mit nach Thailand Urlaub machen dürfte die unfreundliche Dame an der Immigration war total überrumpelt und stotterten nur ein Sorry Sir und meine kleine bekam den Stempel jetzt ging die Party in Pattaya los hätte vielleicht auch anders ausgehen Aber es wird nichts so heiß gegesen wie es gekocht wirdkönnen aber wie gesagt kein Thema

Member

Richtig Tommy, vor allem in der direkten Konfrontation haben die Filipinos aber sowas von schnell die Hosen voll. Also, man muss nicht alle Willkür gefallen lassen.

Member

Member hat gesagt:
Bei mir ist es schon lange her .....

wie betont ..." lange her"
...da hat sich aber nun etliches geändert und leider nicht zum Vorteil für die Filipinos !

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten