Ausreise von den Phills für Phillipinas schwierig ?

  • Ersteller
        #111  

Member

Vermutlich läuft es bei jedem etwas anders ab, hier nun mein Erlebnisbericht:


Ich war letzte Woche mit meiner Filipina in Pattaya. Es war ihre erste Auslandsreise, Flug war über Manila. Es wurde kein CFO benötigt, es wurde auch nicht nach einer Hotelreservierung gefragt.
Ihre Befragung hat fast eine Stunde gedauert, durchgeführt von einer jungen Psychologin. Allzuviele Fragen wurden ihr nicht gestellt, allerdings wurden unsere Chatprotokolle in ihrem Smartphone sehr ausführlich (mehr als 30 Minuten lang, und immer wieder Nachfragen um was es beim Chat genau ging) durchgelesen, auch wurde sie gefragt ob sie noch andere Boyfriends hat, was sie verneint hat. Die Kontakte in ihrem Smartphone wurden auch durchgeschaut, waren aber keine anderen Foreigner zu finden. Bei meiner anschließenden kurzen Befragung wurde ich nach meinem Geburtstag und meinem Beruf gefragt. Außerdem wie lange ich sie kenne und wie wir kommunizieren wenn ich in Deutschland bin. Außerdem wurde gefragt ob ich bei ihrer Familie war. Als ich auf die Frage ob ich sie heiraten möchte mit nein geantwortet hatte sagte mir die junge Dame das ich sie heiraten sollte weil wir so ein süßes Paar wären. Dann noch die Frage ob ich mir einen Sohn oder eine Tochter wünschen würde wenn wir Nachwuchs bekämen. Meine Antwort war Tochter, meine Filipina hatte angegeben ich hätte lieber einen Sohn. War aber kein Problem. Ich bekam aber die Empfehlung von der Befragerin doch über ein gemeinsames Kind nachzudenken, deutsch und Filipina wäre eine gute Mischung, es gäbe eine sehr populäre Schauspielerin die halb deutsch wäre. Das Interview war in sehr lockerer Atmosphäre, die Psychologin war sehr freundlich und hat sich mir meiner Filipina gut verstanden. Die Bar-Vergangenheit hat sie nicht verschwiegen (sie wurde gefragt warum sie Ihren Pass in AC machen lassen hat).

Folgende Unterlagen wurden verlangt:
Gemeinsames Rückflugticktet (das absolut wichtigste, dem Girl vor uns wurde deswegen die Ausreise verweigert)
Gemeinsame Fotos in Papierform von verschiedenen Urlauben (einige wurden einbehalten und zu den Akten gelegt)
Beleg über finanzielle Unterstützung (z.B. Western Union)

Zum Schluß wurde ich nochmals eindringlich ermahnt sie zurückzubringen ("Make sure you bring her back!"), musste meinen Ausweis zwecks einscannen oder kopieren abgeben, ein Papier mit meinen Daten (auch meinen Arbeitgeber in Deutschland) ausfüllen und unterschreiben. Es handelte sich hierbei um eine Art Verpflichtungserklärung das ich für alle enstehenden Kosten aufkomme.

Noch ein kleiner Tipp, die Mitarbeiter der Airline am Check-Inn sagten mir, es wäre mir nicht erlaubt gemeinsam mit Ihr zum Immigrationsschalter zu gehen, ich müsste an einen anderen Schalter. Das stimmt so nicht, immer gemeinsam mit dem Girl zur Immigration gehen!

Fazit: Ich denke es ist nicht sehr schwierig mit einem Girl das man sehr gut und lange kennt gemeinsam auszureisen, für kurzfristige Bekanntschaften gibt es viele schöne Ziele auf den Philippinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Vermutlich läuft es bei jedem etwas anders ab, hier nun mein Erlebnisbericht:


Ich war letzte Woche mit meiner Filipina in Pattaya. Es war ihre erste Auslandsreise, Flug war über Manila. Es wurde kein CFO benötigt, es wurde auch nicht nach einer Hotelreservierung gefragt.
Ihre Befragung hat fast eine Stunde gedauert, durchgeführt von einer jungen Psychologin. Allzuviele Fragen wurden ihr nicht gestellt, allerdings wurden unsere Chatprotokolle in ihrem Smartphone sehr ausführlich (mehr als 30 Minuten lang, und immer wieder nachfragen um was es beim Chat genau ging) durchgelesen, auch wurde sie gefragt ob sie noch andere Boyfriends hat, was sie verneint hat. Die Kontakte in ihrem Smartphone wurden auch durchgeschaut, waren aber keine anderen Foreigner zu finden. .

..ist ja mal super mal auf den neusten stand zu kommen.... :danken:
man kann doch sehen , es ist immer noch ein unterschied zwischen Manila und Clark.
das mit der Kontrolle der Phone ist ja hammer hart ! ! wo bleibt bei denen die privatsphäre. sehr respeklos!
wie gesagt , vor paar jahren gabs auch diese Interviews , aber nicht in diesem Stil.
damals noch keine Fotos and und keine Beweise für Moneytransfers. (manila airport)
später in Clark, fing es an mit Fotos zeigen und Unterschrift leisten , wie eine Verpflichtungserklärung.
Fakt ist, man sollte auf alle Fälle beim ersten mal , Zeit mitbringen.
Bin in allen meinen Fällen , immer mit Mädel zusammen zum schalter ran !
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
das mit der Kontrolle der Phone ist ja hammer hart ! ! wo bleibt bei denen die privatsphäre. sehr respeklos!

Korrekterweise sollte ich auch erwähnen das die junge Dame vorher um Erlaubnis gefragt hat, es wurde keinerlei Druck oder Zwang ausgeübt. Allerdings ist es schon sehr peinlich da der Chatverlauf überwiegend nicht jugendfrei war. Zitat der Psychologin laut meiner Kleinen (ich war ja nicht dabei:( "Don´t be shy, im used to it"
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings ist es schon sehr peinlich da der Chatverlauf überwiegend nicht jugendfrei war. Zitat der Psychologin laut meiner Kleinen (ich war ja nicht dabei:( "Don´t be shy, im used to it"



das klingt ja schon so ,, als ob die "jungen Psychologin" sich gerne an euren Chat etwas mit erregen möchte /wollte ....:hehe:...:sbaer:
OMG ....was ist das für eine Welt/ was die sich alles ausdenken . da muss man sich durch seinem privaten Chat -Verlauf ausweisen das man kein Arschloch / Menschenhädler ist ......
man(n) lernt nie aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #115  

Member

Mir war bis vor ein paar Tagen überhaupt nicht bewusst das es solche Probleme bei der Ausreise von Filipinas geben kann :shock: Jetzt habe ich einiges darüber gelesen - aber erst nachdem ich bereits einen HongKong-trip für Mai gebucht habe :oops:

Sie war schon zwei mal im Ausland mit dem aktuellen Reisepass: im Dezember zwei Wochen Japan und Jannuar eine Woche Taiwan.
Wir sind beide male zusammen an den Immigration-schalter im Manila Intl. und hatten absolut keine Probleme - obwohl ich für Japan auf Nachfrage nicht mal ne Hotelreservierung für die kompletten 15Tage vorlegen konnte (wir wollten wetterbedingt entscheiden ob zum Skifahren nach Hokkaido oder nicht^^).

Diesmal ist der Plan das sie alleine nach Hong Kong fliegt und wir uns dort treffen. Kann es jetzt sein das ihr (als Alleinreisende) das große Verhör mit Auswertung von Kontoauszügen/Beziehungsfotos/Chatprotokollen/etc droht? :cry:
 
        #116  

Member

Nach Japan darf sie (die Filipina) garnicht ohne Visum einreisen... Ohne hatte deine eins?
 
        #117  

Member

@DerDude

Wenn deine Filipina schon mit dir im im Ausland war gibt es kein Interview mehr. Sollte also gar kein Problem geben.
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Nach Japan darf sie (die Filipina) garnicht ohne Visum einreisen... Ohne hatte deine eins?
Jo, hatte sie und das war recht easy zu bekommen (die Botschaft hat bloß einmal nachgefragt ob mir bewusst wäre das Japan im Dezember teuer werden kann ^^ )

Taiwan war dann auch kein Problem, das kann man sich online beantragen wenn man bereits ein Schengen, JP, USA, CAN, UK, AUS oder NZ Visum hat(te).


Member hat gesagt:
@DerDude

Wenn deine Filipina schon mit dir im im Ausland war gibt es kein Interview mehr. Sollte also gar kein Problem geben.
OK, nice, dann werd ich sie erstmal beruhigen :mrgreen:
Sie quengelt nämlich: ich hätte lieber PAL anstatt CebuP buchen sollen weil ihr ne Freundin erzählt hat das die im Terminal 3 strenger kontrollieren :shock:
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
@DerDude

Wenn deine Filipina schon mit dir im im Ausland war gibt es kein Interview mehr. Sollte also gar kein Problem geben.

zumindest ab Clark airport hatten sie damals meine ragazza nicht raus gelassen,
obwohl sie schon mal in Singapore war.
Begrùndung damals, sie kenne mich zu kurz beim interview, das man mindestens
2 Jahre zusammen sein muss. Vielleicht ist ja das in Manila anders.
 
        #120  

Member

Hmm, ich hoffe ja weiterhin das sie wegen den alten Stempeln problemlos durchkommt.
Aber was sollte man denn, für den Fall das die Immigration doch rumzickt, für Dokumente bereithalten?

Buchungsbestätigung für den DE->HongKong Flug und das Hotel sind auf meinen Namen (leider in Deutsch von Expedia), das CebuP-Ticket auf ihren. Sollte eigentlich offensichtlich sein dass das okay ist wenn man aufs An-/Abreisedatum schaut und wer den CebuP-Flug bezahlt hat. Oder sollte ich ihr zusätzlich noch ein Schreiben geben wo ich bestätige das sie tatsächlich in dem Hotel wohnt für die ganzen zwei Wochen?

Und Geld-technisch? Theoretisch, wenn sie nicht ihre komplette Familie mit durchfüttern würde, könnte sie sich so nen Urlaub auch leicht selber leisten... meint ihr es reicht ne Bestätigung von ihrem Arbeitgeber wo die Position (Unternehmensberaterin) und das monatliche Gehalt aufgeführt sind - oder wollen die dann auch gleich das Abschlusszeugniss von der Uni sehen?
Und ist es nötig das sie möglichst kurz vor der Abreise tatsächlich ein prall gefülltes Konto vorweisen kann bzw ne größere Menge Bargeld dabei hat?
Bilder von uns von vergangenen Urlauben hat sie natürlich zu Hauf auf dem Smartphone, aber hier schrieb mal jemand die wollten Ausdrucke (lol). Wie viele Bilder sollte man für den schlimmsten Fall drucken? 1, 10, 100? :ironie:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten