Ausreise von den Phills für Phillipinas schwierig ?

• Ersteller

Member

Ich plane, mit meinem Girl von Manila nach Palawan zu fliegen (also ein Inlandsflug). Braucht sie hierfür einen Passport oder reicht ihre ID.

Und wenn ja braucht sie eine bestimmte ID? Wer hat diesbzgl. Erfahrungen gesammelt?

Member

ID reicht vollkommen. Sie braucht auch keine besondere.

Member

ID reicht, wobei es sehr unterschiedliche IDs gibt und sehr vieles akzeptiert wird. Police ID, SSSID, Voter ID, Student/College ID usw. Im Prinzip fast jede ID wo ein Photo vorhanden ist. Im Notfall auch Birth Certificate und weiteres Schreiben mit dem Namen/zur Identitätsfeststellung.

Member

Führerschein geht auch. Zumindest bei 5 J

Member

Member hat gesagt:
Führerschein geht auch. Zumindest bei 5 J

ja Führerschein reicht, auch wenn es nur ein Blankett ist, ohne eingetragene Fahrzeuge die Mann/Frau fahren darf, Hauptsache "Stempel" drauf.

Member

Danke für eure informativen Antworten :)

Member

Folgendes Konstrukt:

Ich: befinde mich in Thailand und möchte eine Philippina von Manila nach Bangkok kommen lassen (mit Rückflugticket), Aufenthalt in Thailand 3 Wochen.

Sie:26, gültiger passport, schon mehrmals ausgereist und zurückgekehrt (Thailand, Singapor, etc.).

Ich: möchte ein Ticket über Cebupacificair für sie buchen (not refundable) und am airport für sie hinterlegen (???möglich?).

Sie: sagt, sie brauche ein Einladungsschreiben von mir...(??richtig??)

Ich: Weiss nicht, falls Einladungsschreiben notwendig, wie dahin schicken??? E-mail???

Hab ich was vergessen?

Gruß Piper

Member

Member hat gesagt:
... Ich: möchte ein Ticket über Cebupacificair für sie buchen (not refundable) und am airport für sie hinterlegen (???möglich?)

Buch doch online mit Ihrem Namen als Passagier und schick ihr das Ticket per email (es ist eh kein Ticket, das Ticket ist elektronisch, das Papier was du in der Hand hältst ist quasi nur dazu da um Dein e-Ticket einfacher zu finden... ich checke oft auch nur mit meinem Namen ein, aber Dein girl fühlt sich mit dem Zettel sicher besser). Warum also irgendwas irgendwo hinterlegen? Aufpassen, mache Airlines wollen zum check-in die Kreditkarte der Buchung nochmals sehen (ich denke cebupacific aber nicht).

Member

Member hat gesagt:
Buch doch online mit Ihrem Namen als Passagier und schick ihr das Ticket per email (es ist eh kein Ticket, das Ticket ist elektronisch, das Papier was du in der Hand hältst ist quasi nur dazu da um Dein e-Ticket einfacher zu finden... ich checke oft auch nur mit meinem Namen ein, aber Dein girl fühlt sich mit dem Zettel sicher besser). Warum also irgendwas irgendwo hinterlegen? Aufpassen, mache Airlines wollen zum check-in die Kreditkarte der Buchung nochmals sehen (ich denke cebupacific aber nicht).

ok schon mal sehr gute Idee, hätte ich auch selbst drauf kommen können.....Einladungsschreiben?

Gruß Piper

Member

Member hat gesagt:
Aufpassen, mache Airlines wollen zum check-in die Kreditkarte der Buchung nochmals sehen (ich denke cebupacific aber nicht).

War bei mir aber auch schon der Fall mit Cebu das sie die KK sehen wollten.
Steht das nicht sogar irgendwooo das die Kreditkarte vorzuzeigen ist :shock:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten