Ausreise von den Phills für Phillipinas schwierig ?

• Ersteller

Member

16. Was muss ich beim Check-In alles vorzeigen?Das E-Ticket (ausgedruckt) sowie einen gültiges Ausweisdokument (z.B. Reisepass). Hinweis: Für internationale Flüge ist ein Reisepass zwingend vorgeschrieben.Sollten Sie mit Cebu Pacific Air auf die Philippinen reisen (Abflug ab einem Internationalen Flughafen ausserhalb der Philippinen, mit Ziel Philippinen) stellen Sie bitte sicher, dass Sie einen gültigen Reisepass und gegebenenfalls ein aktuelles Visum besitzen, sowie die Gesundheitsanforderungen (z.B. Impfungen) für Ihre Reise erfüllen. Des Weiteren kann es für die Einreise auf die Philippinen erforderlich sein, dass ein bestätigtes Rückflug- oder Weiterflugticket für die Ausreise aus den Philippinen nachgewiesen werden muss. Ihnen kann die Einreise oder die Mitnahme im Flugzeug verweigert werden, sollten Sie kein bestätigtes Rückflug- oder Weiterflugticket für die Ausreise aus den Philippinen nachweisen können.Weitere Informationen finden Sie u.a. auch unter folgendem Link der philippinischen Einreisebehörden:ungültiger Link entferntBei der Ausreise aus den Philippinen wird ggf. zusätzlich nach einem gültigen Weiterflugticket aus dem jeweiligen Land, sowie nach ein gültiges Visa (falls notwendig) gefragt. Sie sollten in der Lage sein, diese Dokumente gegebenenfalls vorweisen zu können.AMAZING SEA-TOURS LTD. UK. ist für diesbezügliche Versäumnisse nicht haftbar.

Member

Yes, you can book flight and buy a ticket for another person from our
website. Our online booking facility does not require the credit card
holder to be the passenger or a member of the travelling party.
IMPORTANT NOTICE

To avoid fraudulent transactions and to protect credit
card owners, ungültiger Link entfernt reserves the right to require that the credit card used
in purchasing the ticket(s) online be presented at the ticket
collection point, upon check-in or in cases of reissuance, rebooking or
refund of a ticket.

If the credit card owner is not part of the travelling party and is
unable to present the credit card used, ungültiger Link entfernt also reserves the right to
require the presentation of clear photocopies of the front of the credit
card and the valid PHOTO ID of the credit card owner at the ticket
collection point, upon check-in and in cases of reissuance, rebooking
and/or refund."

Member

Ich persönlich musste noch nie KK vorzeigen bei Cebu...wäre irgendwie unlogisch, dass bei einer Fremdbuchung der Ticketnutzer die KK vorzeigen muss...geht ja irgendwie nicht....

Jetzt würde mich noch die Geschichte mit dem Einladungsschreiben interessieren......

Danke und Gruß

Piper

Member

Einladungsschreiben von der Phils Botschaft bestätigen lassen ? Ansonsten eine Passkopie mitsenden damit man sieht das du unterschrieben hast.

On dem Einladungsschreiben muss in Englisch natürlich stehen, das du für Unterkunft, Verpflegung und sonstige Kosten aufkommst.

Member

Member hat gesagt:
Einladungsschreiben von der Phils Botschaft bestätigen lassen ? Ansonsten eine Passkopie mitsenden damit man sieht das du unterschrieben hast.

On dem Einladungsschreiben muss in Englisch natürlich stehen, das du für Unterkunft, Verpflegung und sonstige Kosten aufkommst.

Aber wie bekommt sie das Einladungsschreiben? Per post ist wohl nicht so günstig auf die Phills und kann dauer.... Vielleicht würden die das von der Botschaft ja faxen????

Oder per e-mail?

Piper

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich musste noch nie KK vorzeigen bei Cebu...wäre irgendwie unlogisch, dass bei einer Fremdbuchung der Ticketnutzer die KK vorzeigen muss...geht ja irgendwie nicht....

Jetzt würde mich noch die Geschichte mit dem Einladungsschreiben interessieren......

Danke und Gruß

Piper

Währen da Betrügern nicht Tür und Tor geöffnet ? Kreditkarte wird geklaut oder vervielfältigt und einfach online ein Flug gebucht für eine x beliebige Person.
Ein Bericht über Jetstar Asia Airline verärgert Passagiere mit Kreditkarten-Richtlinie
Bei der DB kan so ein Theater auch entstehen, wen beim Buchen des Tickets nicht der gewählte Nachweis erbracht wird.
Man hat die Kreditkarte als nachweis gewählt hat die aber leider nicht dabei da hilft dan auch kein Ausweis oder Reisepass.

Member

Member hat gesagt:
Währen da Betrügern nicht Tür und Tor geöffnet ? Kreditkarte wird geklaut oder vervielfältigt und einfach online ein Flug gebucht für eine x beliebige Person.
Ein Bericht über Jetstar Asia Airline verärgert Passagiere mit Kreditkarten-Richtlinie
Bei der DB kan so ein Theater auch entstehen, wen beim Buchen des Tickets nicht der gewählte Nachweis erbracht wird.
Man hat die Kreditkarte als nachweis gewählt hat die aber leider nicht dabei da hilft dan auch kein Ausweis oder Reisepass.

Verstehe ich grade nicht...

Piper

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich grade nicht...

Piper

Was ist daran nicht zu verstehen ?Ist aber auch nicht schlimm..
Wie gesagt war schon der falls das sie die KK sehen wollten ob Philippine Airlines oder Cebu zum größten Teil reicht aber der Reisepass.
Ansonsten würde ich es so wie ogeretla vorschlägt machen.Ticket auf ihren Namen kaufen ihr das eticket per Mail schicken und sie kann es sich dann ausdrucken.
Wen man die Geschichte mit der Kreditkarte ganz ausmerzen, möchte einfach mit PayPal bezahlen ist seit Ende 2014 bei Cebu ja möglich.
Regulär bekommt sie ja in Thailand ein 30 Tages Visa problemlos in den Reisepass, allerdings wen sich der Immigration Beamte auf den Philippinen bei der Ausreise aus irgendwelchen Gründen quer stellt sitzt man leider am kürzeren Hebel..

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Was ist daran nicht zu verstehen ?Ist aber auch nicht schlimm..
Wie gesagt war schon der falls das sie die KK sehen wollten ob Philippine Airlines oder Cebu zum größten Teil reicht aber der Reisepass.
Ansonsten würde ich es so wie ogeretla vorschlägt machen.Ticket auf ihren Namen kaufen ihr das eticket per Mail schicken und sie kann es sich dann ausdrucken.
Wen man die Geschichte mit der Kreditkarte ganz ausmerzen, möchte einfach mit PayPal bezahlen ist seit Ende 2014 bei Cebu ja möglich.
Regulär bekommt sie ja in Thailand ein 30 Tages Visa problemlos in den Reisepass, allerdings wen sich der Immigration Beamte auf den Philippinen bei der Ausreise aus irgendwelchen Gründen quer stellt sitzt man leider am kürzeren Hebel..

ok paypal wäre eine gute Idee, hab das noch nie genutzt, muss ich mich mal vertraut machen damit.

Ist den nun ein Einladungsschreiben notwendig oder nicht?

Sie meint, ich müsse ihr das nur per e-emil zuschicken, damit sie es vorzeigen kann, das würde genügen

Piper

Member

Bevor ich jemandem eine Kopie meiner Kreditkarte zukommen lasse, muss natürlich ein gewisses Vertrauen vorhanden sein.
Wenn ich da Zweifel habe, fällt mir momentan auch keine Lösung ein, wie man das sonst regeln könnte.
Wobei "meistens" nicht nach einer Kopie der Karte + Reisepass des KK-Inhabers gefragt wird. Vielleicht hat das der/die Mitarbeiter/in am Check-In zu entscheiden, je nach Tageslaune. Gut vorstellen könnte ich mir, dass die Kreditkartenkopie vorrangig bei kurzfristig gebuchten Tickets verlangt wird, weil der Inhaber im Falle eines Mißbrauchs dies vielleicht noch nicht bemerkt hätte und dann nach dem bereits absolvierten Flug Einspruch gegen die Abrechnung einlegt. Liegt die Buchung bereits > 1 Monat zurück, kann man wohl davon ausgehen dass alles in Ordnung ist. Das wäre zumindest eine relativ logische Erklärung, aber wir wissen ja dass unsere Logik nicht immer mit der Logik von Thais und Philippinos übereinstimmt....

Statt der "Travel Itinerary" würde ich übrigens vor dem Abflug online einchecken und derjenigen den Boarding Pass per Email zusenden.
Das Geld ist so oder so futsch, falls sie von der Immigration an der Ausreise gehindert wird.

Ein Einladungsschreiben kann natürlich nie schaden. Auch hier vermute ich dass es an der Willkür der/des Immigration-Mitarbeiters liegt, ob man so etwas verlangt.
Bei alleiniger Ausreise von jüngeren Damen schrillen bei denen halt immer die Alarmglocken. Dann gehts zum Interview, und da verplappern sie sich halt schnell mal.
Soweit ich weiß, muss die Ausreisewillige nachweisen können dass sie auch ausreichende Geldmittel für die geplante Reise hat. Wenn sie dann der Immi erklärt dass ihr Deutscher Freund alles bezahlt, dürfte das Thema Ausreise erledigt sein. Aber auch wenn sie erklärt dass sie ihre "Tante" besucht, die seit x Jahren in Bangkok lebt, wird es kaum einfacher, denn diese Story hören sie bei der Immigration täglich 1000 mal. Kurzum, der Reisegrund muss überzeugend und ohne Widersprüche dargelegt werden, verbunden mit legerer Kleidung und einem halbwegs souveränen Auftritt. Überheblichkeit ist ebensowenig angebracht wie Unsicherheit. Ich weiß, einfach gesagt...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten