Ausreise von den Phills für Phillipinas schwierig ?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Statt der "Travel Itinerary" würde ich übrigens vor dem Abflug online einchecken und derjenigen den Boarding Pass per Email zusenden.

Und warum?

Member

Ein grosser Vorteil beim Online Check In ist, dass man den seperaten "Baggage Drop" Schalter nutzen kann, an dem meistens kaum Leute anstehen. Die Pinoys bevorzugen es aus welchem Grund auch immer, ewig lang Schlange zu stehen.
Geht schnell und zügig. Ich nutze diese Möglichkeit seit Jahren immer, wenn verfügbar. Weiß auch nicht, hab mir das einfach so angewohnt. Natürlich kann man auch "klassisch" am Airport einchecken.

Member

Member hat gesagt:
ok paypal wäre eine gute Idee, hab das noch nie genutzt, muss ich mich mal vertraut machen damit.

Ist den nun ein Einladungsschreiben notwendig oder nicht?

Sie meint, ich müsse ihr das nur per e-emil zuschicken, damit sie es vorzeigen kann, das würde genügen

Piper

Wen sie schon öfter außerhalb der Philippinen war und schon etliche Stempel drin hat, sollte es dieses mal auch kein Problem sein.Außer der Immigration Beamte verweigert ihr aus welchen Gründen auch immer die ausreiße soll ja auch schon vorgekommen sein..
Ob da ein einfaches Einladung schreiben den Ausschlag geben kann glaube ich nicht etwas beglaubigtes von der Philippinen Botschaft in BKK vielleicht schon um sicherzugehen.
It's More Fun in the Philippines..

Grüße Al

Member

Also ich habe die Kreditkarte für die Tickets meiner Damen immer verifizieren lassen. Z.b. Vietnam Airlines
(Büro nahe Sukhumvit 1 in Bkk) oder in Saigon auch mal für Philippine Airlines.
Einfach mit dem Buchungscode hingehen, sagen dass man das Ticket verifiziert haben möchte. Kreditkarte und Reisepass vorlegen, dann wird dir Echtheit der Kreditkarte bestätigt und im Ticket vermerkt.
Das alles geht bis kurz vor Abflug, besser aber 24 vorher.

Zum Scheiben: wenn sie schon mal im Ausland war braucht sie kein Empfehlungsschreiben. Das brauchen nur Newbies. Schaden kann eine Kopie deines Reisepasses und Hotelbuchung trotzdem nicht.

Member

Member hat gesagt:
Ein grosser Vorteil beim Online Check In ist, dass man den seperaten "Baggage Drop" Schalter nutzen kann, an dem meistens kaum Leute anstehen. Die Pinoys bevorzugen es aus welchem Grund auch immer, ewig lang Schlange zu stehen.
Geht schnell und zügig. Ich nutze diese Möglichkeit seit Jahren immer, wenn verfügbar. Weiß auch nicht, hab mir das einfach so angewohnt. Natürlich kann man auch "klassisch" am Airport einchecken.

Du nimmst damit
a) dem Girl das Vergnügen sich in die Schlange zu stellen (was Pinoy ja lt Deinen Beobachtungen ja bevorzugen),
b) sie muss ausserhalb des Gruppentriebs zu einem separaten Schalter und läuft dabei Gefahr unterwegs Ihr Gesicht zu verlieren
c) sie muss innerhalb von weniger als 24h vor dem Abflug den Boardingpass ausdrucken... für jemanden der es gewohnt ist in Resorts zu wohnen mag das unproblematisch klingen... nicht jede Pinay hat aber immer Zugriff auf einen Drucker! DAS ist ein ganz entscheidender Punkt :-*

Ich selbst checke übrigens NIE online ein, da ich ansonsten
a) nicht mit den check-in Mädels flirten kann,
b) danach eh am Airport nur dumm rumstehe (Loungezugang hab ich nur auf Langstreckenflügen) und
c) ich nur so kostenlos an den von mir bevorzugten exit row seat kommen. DAS ist für mich das Entscheidende. :)

Member

Member hat gesagt:

Es handelt sich ja um ne Pinay und nicht um ihn selber. Und die müssen sich anstellen und klassisch einchecken. Warum? Weil sie u.a. die Travel Tax Bezahlung vorweisen müssen und oft werden sie gleich beim einschenken mit Fragen durchleuchtet, damit die Airline nachher nicht extra Gepäck ausladen muss wenn Immigration die Ausreise verweigert.

Member

Das mit dem "Ticket verifizieren lassen" ist sicher keine schlechte Vorgehensweise, wenn man keine Kopie seiner Kreditkarte versenden möchte. Danke für den Hinweis!

Meinst Du wirklich dass es eine gute Idee ist, bei der Immigration eine Reisepasskopie von einer "Langnase" vorzulegen die man treffen möchte?
Ich weiß nicht so recht...

Member

Member hat gesagt:
Meinst Du wirklich dass es eine gute Idee ist, bei der Immigration eine Reisepasskopie von einer "Langnase" vorzulegen die man treffen möchte?
Ich weiß nicht so recht...

Wenn sie wirklich mit Fragen durchlöchert wird muss sie eh gemeinsame Fotos am Handy usw zeigen. Da schadet die Kopie nicht (kann ja sagen sicherheitshalber dabei falls ihr euch nicht findet blablabla. ..Er kümmern sich um mich keine Ahnung )

Auf jeden Fall muss sie schlüssig erklären können warum sie dorthin fliegt. Hat sie aber schon Stempel im Pass wird sie kaum rausgeholt.

Member

Die größte Hürde ist jetzt erst aufgetaucht: Sie muss natürlich Geld vorzeigen bei der Ausreise...als Filipina hat sie aber kein Geld.....wenn ich ihr jetzt bsplw. 15000Piso schicken würde, wäre evtl. die Motivation, in den Flieger zu steigen, nicht mehr so groß, auch wenn sie wirklich seriös auf mich wirkt, zwar Profi, aber richtig geil darauf, in Thailand Urlaub zu machen, dass sie mich als "bf" möchte, sei hier nur nebenbei erwähnt...

Piper

Member

Piper dafür ist ja die Einladung bzw. formlose Verpflichtungserklrärung, dass du ihre Reisekosten etc. trägst.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten