Ja dann sag ich schonmal danke für die netten Antworten und vorallem die Erfahrungsberichte zu dem Thema. Wie schon erwähnt bin ich wirklich vollkommen neu in dem Thema und freue mich daher über jegliche Info.
Hab wirklich alles hier aufmerksam gelesen, hab aber definitiv noch ein bis zwei ganz spezifische Fragen. Und zwar wurde jetzt in mehreren Fällen beschrieben daß ich sie in Manila abholen solle. Würde ich ja gerne tun, ist aber erstmal nicht so einfach, vorallem da wir in einer Gruppe reisen, und einmal quer durch Thailand backpacken wollten. Jedenfalls war das ganze nicht als Pärchen Urlaub deluxe geplant und glaube ich erstmal von ihrer Seite nicht erwünscht. Sie sollte halt einfach zu uns stoßen, und ein paar lustige Wochen mit uns haben, jenachdem was ich entwickelt von meiner Seite sicherlich auch mehr. Da ich kein vollkommener Trottel bin (hoffe ich zumindest), war mir natürlich klar daß wir, bzw ich für sie aufkommen würden, was ich in dem Fall gerne tue, auch wenns nicht die große Liebe wird ;). Dennoch jetzt den Urlaub zu kippen, nach Manila zu fliegen gegebenenfalls übernachten, dann mit der kleinen zurück, usw usw, scheint mir irgendwie alles in allem recht aufwändig. Daher meine Frage, hat sie als alleinreisende junge Frau überhaupt ne Chance, oder lieber gleich vergessen.
Desweiteren gibt es "natürlich" keine gemeinsamen Fotos von uns, da ich sie dort ja das erste mal treffen würde. Also wenn ich keinen Photoshop Profi bemühe wirds in dem Punkt auch dünn.
Also ich beschreibe die Situation wie folgt: Sie steht in Maanila am Flughafen, hat ihren Pass (bestenfalls mit CFO), ein Invitation Letter von mir, mit zusicherung der Kostenübernahme, Hat Hotelbuchungen auf ihren Namen, und hin und Rückflugticket. Dazu etwas Bargeld, "keine Fotos", und "keinen Begleiter", erzählt den Leuten da zu 100% die Wahrheit, wir kennen uns ein paar Monate, keine Heirat in Sicht, erstes Treffen, blabla, Urlaub machen usw.
Und jetzt hätt ich gerne ne ungefähre prozentuale Erfolgschance, haha. Sorry ich weiss selbst daß das bescheuert ist.
Falls euch irgendwas einfällt was die Chancen zusätzlich noch steigert wüsste ich das gerne.
Vielen lieben Dank schonmal. Und für Kritik an meinem vermutlich total naiven Plan bin ich jederzeit offen.