Thailändisch lernen

Ausreise von den Phills für Phillipinas schwierig ?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Der Nutzer hat wohl eine simple Google-Suche durchgeführt nach "cfo recommendation letter" Hat allerdings exakt gar nichts mit dem hier besprochenen Thema zu tun, da es ja nicht um eine Empfehlung bei einer Jobbewerbung geht.

:wgeil: Dieser "simple" Nutzer sollte Mal kleinere Brötchen backen, oder wie Dieter Nuhr sagen würde: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..... :roll: :mrgreen:
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
das ist auch das einzige was ich gefunden habe :)

na ja macht nichts morgen ist es so weit :) bin ja mal gepannt wie sie sich so schlaegt und ob das klappt mit dem CFO..

gruss stefan
mandurah

Du berichtest es doch... hoffe ich!

LG

Wf
 
        #63  

Member

ein kurzes update...

sie war heute morgen um 6am an der CFO.. hat sich die nummer besort und nochmals nachgefragt was sie alles mitbringen soll..

sie braucht von mir mein scheidungsurteil...

na ja ich war da schon in der arbeit.. also das ganze mal auf naechste woche verschoben, damit ich zeit habe ihr ne kopie zukommen zu lassen...

gruss stefan
mandurah
 
        #64  

Member

Scheidungsurteil...

für?

...wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

...eine relativ kurze Zeit mit dir in einem anderem asiatischen Staat zu verbringen?

Liege ich da falsch, ohne nochmal nachzulesen?

Ist die Marcos Diktatur dort immer noch so sehr präsent?

Hat die Korruption die Diktatur nicht nur überlebt, sondern sich noch perfektioniert?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich erkenne ich die sogar theoretisch lobenswerten Schutzmegamismen dieses "Staates", aber...

ich wollte/könnte/würde noch SOOO viel dazu sagen! Da es leider an DIESER Stelle nutzloser ist als an vielen anderen...

..spare ich meine Gedanken lieber für den richtigen Moment auf!!!

Und der, hoffe ich, wird für meine Person nie wieder kommen!!!!

LG

Wf
 
        #65  

Member

@ weltenbummler

ja da hast du richtig gelesen.. das CFO braucht man eigentlich nur wenn man vorhat als phil irgendwohin auszuwandern, oder eben einen falang zu heiraten.

durch all die tipps hier dachte ich mir aber es wird nicht schaden wenn sie so nen stempel hat. obwohl sie ja nur ne kurze zeit mich in singapore besuchen kommt.

naechstes update zur CFO:

die schlechte nachricht ist:
sie muss da morgen nochmal hin unterlagen nachreichen und zwar:
mein scheidungsurteil, das lustige ist, dass ich ja schon wieder mal verheiratet bin also bekommt sie meine erste scheidungsurkunde
western union (dass sie sehen dass ich sie unterstuetze)
fotos... das ist das einzig schwierige da ich grundsatzlich keine fotos von mir und irgendwelchen damen mache..
emails..

das interview und so hat sie bestanden und sobald sie die unterlagen hat bekommt sie angeblich den sticker..

gruss stefan
mandurah
 
Booking.com
        #66  

Member

Member hat gesagt:
das lustige ist, dass ich ja schon wieder mal verheiratet bin
:lach::tu:

also bekommt sie meine erste scheidungsurkunde
Wenn du eine übrig hast schick sie mir-wer weiss wann man so was mal gebrauchen kann :hehe:




Was ich trotzdem nicht kapier- oder hab ich was überlesen- warum eine Filippina bei Ausreise ein Scheidungsurteil von jemanden braucht, den sie besucht-was wäre wenn du weder mit Heirat noch Scheidung dienen könntest.Das taucht doch in keinem Ausweispapier auf....:shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #67  

Member

verstehe ich auch net.. aber was macht mit nicht alles LKS hehe:efant:

ich bin jetzt das 3 mal verheiratet also eine urkunde habe ich uebrig :geparkt:

wenn es klappt dann klappt es wenn nicht, dann habe ich es zumindest probiert und werde wohl auf plan b ausweichen und mir eine gespielen aus singapore zulegen

gruss stefan
mandurah
 
        #68  

Member

@HaveFun,

ich hatte meine Freundin im Sommer mit Besucher(Schengen)-Visa in Deutschland. Auch ich wollte auf Nummer Sicher gehen und habe sie vor Reiseantritt zur CFO geschickt. Auch von mir sollte sie ein beglaubigt übersetztes Scheidungsurteil vorlegen.

Ich habe damals auch gesagt, dann sag denen doch einfach, dass ich noch nie verheiratet gewesen wäre, darauf hat sie von der CFO gesagt bekommen, dass die dann ein amtliches Papier von mir aus Deutschland haben wollten, dass ich noch nie verheiratet gewesen wäre???

Auch zeigt Dein Beispiel (geschieden und zwischenzeitlich anderweitig wieder verheiratet) wie sinnlos dieses ganze Gebahren eigentlich ist. Also: Drüber nachdenken mit normalem mitteleuropäischem Verstand darf man nicht!!!

Egal: Am Ende ging bei mir dann alles ganz glatt über die Bühne. Meine Freundin wurde bei der Ausreise mit oder trotz gültigem Schengen-Visa nach CFO-Zertifikat gefragt (Sie hatte ein Zertifikat (keinen Stempel im Pass) in der Größe einer Urkunde von der CFO erhalten..., sah sehr offiziell aus das Ganze.).

Gruß, Sorglos
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
@HaveFun,


Ich habe damals auch gesagt, dann sag denen doch einfach, dass ich noch nie verheiratet gewesen wäre, darauf hat sie von der CFO gesagt bekommen, dass die dann ein amtliches Papier von mir aus Deutschland haben wollten, dass ich noch nie verheiratet gewesen wäre???


Gruß, Sorglos

Das wäre dann die sogenannte „Ledigkeitsbescheinigung“ das ist eine Aufenthaltsbescheinigung des Einwohnermeldeamtes, in der als Familienstand „ledig“ eingetragen ist.

Hoffentlich verlangen die nicht irgendwann auch noch Frei- Fahrten- und Jugendschwimmer, die Phillys sind ja ein Inselstaat.:ironie:

LG Jack
 
        #70  

Member

Ich falle bald von jeglichem Glauben ab bei diesem Korruptionsstaat!

:shake:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten