Hallo zusammen.
ich bin neu hier im Forum und muss zugeben daß ich meine Anmeldung exact diesem Thread hier verdanke. Ich offnesichtlich vollkommen naiver Europäer hat nie zuvor wirklich darüber nachgedacht daß es offensichtlich nicht überall auf der Welt einfach möglich ist sein Land zu verlassen um irgendwo Urlaub zu machen.
Situation wie folgt:
Ich habe im Netz vor einigen Wochen eine Filipina kennengelernt, sie ist 25 (ich 34), und soweit ich das beurteilen kann kommt sie aus einigermaßen soliden Verhältnissen. Ich sage das nur weil das hier ja schon als relevant erörtert wurde. Jedenfalls mögen wir uns, und daher hatte ich die fixe Idee sie zu meinem bereits länger geplanten Thailand Urlaub im Januar kurzerhand mitzunehmen. Ihr das vorgeschlagen, sie fand die Idee klasse, und wir haben mal kurzerhand angefangen zu planen und uns drauf zu freuen. Jetzt hat sie ihren Pass beantragt und kam dann ein oaar Tage darauf mit den ganzen tollen Infos über Ausreise junger Filipina (allein) in Richtung irgendwo. Ich hab ihr gesagt daß ich tue was ich kann um das irgendwi trotzdem möglich zu machen, und im Rahmen meiner Nachforschungen bin ich unteranderem auf den Thread hier gestoßen.
Also, meine Bereitschaft alles menschenmögliche zu tun ist groß, nur fehlt mir irgendwie der richtige Ansatz. und ich würde euch hiermit um Rat bitten. Wie groß sind die möglichkeiten in den nun noch verbleibenden 2 Monaten alles auf die Beine zu stellen was nötig ist? Was genau ist nötig, was ist zusätzlich zu empfehlen?
Ich habe alles was hier aufgelistet wurde bereits gelesen, würde mich nur freuen ein wenig mehr Details zu erfahren, vielleicht auch von Leuten wo eine ähnliche Situation mal funktioniert hat.
Zum Thema CFO würde ich gerne wissen wie sinnvoll das ist, wo eigentlich von Heirat etc noch nie die Rede war. Eigentlich wähne ich mich einer modernen jungen Frau gegenüber die ich gerne entspannt kennenlernen würde, umgekehrt genauso (vielleicht wieder zu naiv?).
Bin jedenfalls gespannt auf ein paar Antworten.
lg und Vielen Dank schonmal