Thailändisch lernen

Ausreise von den Phills für Phillipinas schwierig ?

        #71  

Member

die gute nachricht ist:

Anhang anzeigen CFO.jpg

die schlechte ist sie fragte mich ob das jetzt heisst das wir verlobt sind :)

gruss stefan
mandurah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #74  

Member

Nachdem meine Aussagen am Anfang des Threads als falsch dargestellt wurde nun update vom Wochenende:

Treffen in Hongkong fuer 4 Tage.
Sie: 24 Jahre, ledig
Ausreiseort: Angeles
Reisepass: Druckfrisch noch nie bis dato ausgereist.
Unterlagen von mir: Letter of Invitation, Hotelbuchung und Flugbuchung

Des Weiteren besitzt Sie noch Fotos von uns beiden auf ihrem mobile sowie Facebook Kommunikation.

In Angeles wurde Sie zum Interview gefuehrt. Dort wollte man Bilder von uns gemeinsam sehen und dann auch noch etwas Chat kommunikation. Nach ca. 40min war das Interview vorbei und ich habe Sie in Hongkong empfangen.

Overall Statistik:
1x Bangkok
1x Singapur
2x Hongkong

alle Ausreisen waren bis jetzt Erfolgreich mit obigem Setup. Bitte hier nicht zu viel Panik machen und auf das Internet hoeren, da man hier logischerweise viel mehr ueber fehlgeschlagene Versuche spricht als ueber Erfolgreiche.

Konnte bis jetzt noch kein unmenschliches Verhalten an der immigration feststellen, die Leute machen dort nur ihren Job und diesen sicherlich nicht zu unrecht wenn man sieht was sich fuer Gestalten teils in AC rumtreiben.

Gruesse
 
        #75  

Member

Ich hab jetzt nicht alle Posts gelesen da es doch schon einige sind deshalb bitte ich zu verzeihen wenn ich jetzt was schreibe was vorher schon bekannt war. Meine Frau musste vor 5 Jahren noch zu einer Schulung bevor Sie zum Heiraten in Deutschland ausreisen durfte. Das ganze dauerte einen Tag und es mussten unter anderem auch Fotos von uns beiden mitgebracht werden. Danach bekam meine Frau dann einen Sticker in den Reisepass damit Sie das Land auch verlassen konnte. In der Schulung wurden dann beispielsweise Themen durchgenommen wie man sich wehren kann wenn man missbraucht wird oder was man machen muss wenn man geschlagen wird. Ohne das Zertifikat hätte man Sie nicht ausreisen lassen. Ich weiss leider nicht wie das im Moment ist aber ich denke mal da wird sich nicht viel geändert haben. Sollte hier noch wer Fragen haben zur Ausreise einer Pinay nach Deutschland bin ich gerne bereit aus meinem vorhandenem Fundus zu berichten. Kann mich gerne mit einer PM anschreiben.
Gruß Feini
 
Booking.com
        #76  

Member

Gestern ist ein Kumpel von mir mit seiner kleinen zusammen von Manila nach BKK geflogen.

Er hat es ohne CFO probiert und es hat geklappt.

Wie genau es abgelaufen ist habe ich noch nicht erfahren, werde ich wohl auch erst in 2 Wochen, wenn sie wieder auf die Philippinen fliegt und er wieder nach D kommt.

Somit steht einem Pärchen-Urlaub in TH mit Ihm, seiner kleinen, meiner kleinen und mir im Februar wohl nichts großes mehr im Wege.
 
        #77  

Member

Hallo zusammen.

ich bin neu hier im Forum und muss zugeben daß ich meine Anmeldung exact diesem Thread hier verdanke. Ich offnesichtlich vollkommen naiver Europäer hat nie zuvor wirklich darüber nachgedacht daß es offensichtlich nicht überall auf der Welt einfach möglich ist sein Land zu verlassen um irgendwo Urlaub zu machen.

Situation wie folgt:
Ich habe im Netz vor einigen Wochen eine Filipina kennengelernt, sie ist 25 (ich 34), und soweit ich das beurteilen kann kommt sie aus einigermaßen soliden Verhältnissen. Ich sage das nur weil das hier ja schon als relevant erörtert wurde. Jedenfalls mögen wir uns, und daher hatte ich die fixe Idee sie zu meinem bereits länger geplanten Thailand Urlaub im Januar kurzerhand mitzunehmen. Ihr das vorgeschlagen, sie fand die Idee klasse, und wir haben mal kurzerhand angefangen zu planen und uns drauf zu freuen. Jetzt hat sie ihren Pass beantragt und kam dann ein oaar Tage darauf mit den ganzen tollen Infos über Ausreise junger Filipina (allein) in Richtung irgendwo. Ich hab ihr gesagt daß ich tue was ich kann um das irgendwi trotzdem möglich zu machen, und im Rahmen meiner Nachforschungen bin ich unteranderem auf den Thread hier gestoßen.
Also, meine Bereitschaft alles menschenmögliche zu tun ist groß, nur fehlt mir irgendwie der richtige Ansatz. und ich würde euch hiermit um Rat bitten. Wie groß sind die möglichkeiten in den nun noch verbleibenden 2 Monaten alles auf die Beine zu stellen was nötig ist? Was genau ist nötig, was ist zusätzlich zu empfehlen?
Ich habe alles was hier aufgelistet wurde bereits gelesen, würde mich nur freuen ein wenig mehr Details zu erfahren, vielleicht auch von Leuten wo eine ähnliche Situation mal funktioniert hat.
Zum Thema CFO würde ich gerne wissen wie sinnvoll das ist, wo eigentlich von Heirat etc noch nie die Rede war. Eigentlich wähne ich mich einer modernen jungen Frau gegenüber die ich gerne entspannt kennenlernen würde, umgekehrt genauso (vielleicht wieder zu naiv?).
Bin jedenfalls gespannt auf ein paar Antworten.

lg und Vielen Dank schonmal
 
        #78  

Member

sofern deine holde ein reisepaß hat und du mir ihr zusammen nach thailand fliegen magst funzt es in 70% der fälle. gehe aber davon aus das sie und du getrennt vor dem flug befragt werden mit fragen wie zb ihr euch kennengelernt habt, geburtstag des partners usw. eine story vorab einstudiert macht daher sinn. mit bestandenem cfo wirds einfacher aber es ist keine garantie. also schmiede 2 pläne, plan 1 ist thailand und wenn es schief geht am airport, flieg mit ihr nach borakay zb. das cfo ist natürlich geldmache, die wissen woher das geld kommt und es fliegen viele durch in dem wissen das der ausländer schon zahlt. versuche es nicht zu verstehen, das sind die philippinen, ist halt so. wünsche dir viel glück

ps
als frischling sei dir geraten, die philippinen haben tolle inseln und orte, es besteht kein grund nach thailand zu fliegen. laß doch deiner auserwählten plan b schmieden, dir ihr land zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #79  

Member

Bleib mit ihr auf den Philippinen, hat dort auch schöne Ecken, alles andere ist zu ungewiss und nervenaufreibend. Ausserdem hast du im Ausland ihr gegenüber nochmal eine größere Verantwortung. Kommst von Bangkok für wenige hundert euro auf die phils.
 
        #80  

Member

also das Thema war ja " AUSREISE SCHWIERIG ?"

so meine Meinung und meine Erfahrungen , da ich es schon paarmal durch habe .
Es ist nicht so schwierig! !
Passwort machen mit allen Papieren die man dazu braucht ist natürlich Voraussetzung.
Passwort kann man unter anderem in San Fernando machen und letzter Zeit wie ich gehört habe in MARQUEE MALL in AC.

Das ist alles nicht der Punkt...das kleine Problem is lediglich bei der Ausreise am Airport das INTEREVIEW wie die das von der IMY nennen.
klarer ausgedrückt könnte man es freundliches Verhör nennen .
ich machte es so, wir gehen gemeinsam an den Schalter ran und reichen beide Pässe rüber.
Hier wurden schon die ersten Fragen gestellt falls der Ladys –Pass noch keine Stempel enthält.
Anschließend hinter den Kabinen stehen paar Bänke und Art Schreibtisch, wo die Befragung stattfindet. (Clark)
es ist einfach zum kotzen ist es wie die von ihren eigene Landsleute behandeln und welche Fragen die stellen. bemerkt sei an dieser Stelle an Beiden Partner separate and als Schluss noch mal mit Beiden zusammen.
Beim hinterfragen von mir warum and wiso….als anwort nur kurz anf knapp , wegen Human Trafik und das die pinays keine Hilfe in der Embassy in zbsp BKK erhalten könnnen.
Deshalb bedarf es meiner Unterschrift , dass ich mich um alles in einem anderen Land zu kümmern habe und für sie verantwortlich bin.
Fakt ist , man sollte das Mädel wirklich gut kennen und sich vorher alles absprechen über alle persönliche infos beidseitig. . Sehr gut machen sich gemeinsame Photos..danach wird auch gefragt.
Mein Passwort wurde auch kopiert und das war´s dann.

ach ja, Rückflugticket ist ein muss !
Alles in allem ca 1 std .
Ich fand es in Clark Airport beschissener als in Manila.
Aber sicher kommt es auf den Tag …Mitarbeiter seine Laune und vielleicht die Kleidung an…hahahahahaha

Beim 2. Mal ist es total anders…Stempel im Pass der lieben reisefreundlichen Pinay schon vorhanden .Die fragten lediglich ob wir schon ein Interview hatten, was bejaht wurde.

Keiner wollte ein CFO Sticker sehen, und genauso wenig gab’s Problem bei der Einreise in LOS.

Als letztes kann ich sagen, ich habe persönlich von Niemanden gehört dass ein Girl nicht ausreisen durfte.
Aber sicher wird das schon passiert sein, die Gründe lassen sich nur annehmen.

Also versuche dein Glück, wenn du dir sicher mit deine braut bist und du vertraust auf eine Internet Bekanntschaft und du meinst du kennst sie gut genug und es macht Sinn mit ihr zu reisen !!

Aber nicht vergessen…Internet Bekanntschaften und das normale Leben ist ein riesengroßer Unterschied und das wirste noch merken !
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten