Gäste lese Limitierung!

Restliches Europa Auswandern - Cheap Charlie Rentner

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Deshalb ja Europa. Du bleibst in der gesetzlichen KV. Ägypten fällt z.B. raus.

Ich bekomme keine private KV.

In der Türkei bekommt man nach 6 Monaten wohl die Möglichkeit, die medizinische Versorgung in der Türkei zu nutzen und trotzdem in Deutschland versichert zu bleiben.

Also: Das Pferd läuft bereits rückwärts. Die soziale Absicherung muss bleiben.
Interessant das wusste ich gar nicht das man in der gesetzlichen KV bleibt.

Member

Wenn ich mir Dein Anforderungsprofil anschaue, würde ich sagen, Ungarn (Balaton oder die von @Staller genannte Region) passt für Dich mit Ausnahme des Wetters im Winter perfekt.
Erste Alternative wäre Türkei, aber da ist es im Sommer zu heiss.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mir Dein Anforderungsprofil anschaue, würde ich sagen, Ungarn (Balaton oder die von @Staller genannte Region) passt für Dich mit Ausnahme des Wetters im Winter perfekt.

Wobei die Region Plattensee (ung. Balaton) halt wg Tourismus eher schon wieder etwas teurer ist.

Member

Torrox, Andalusien, bei Malaga.
Freunde beide Rentner überwintern da 6 Monate sehr günstig, bestes Klima. 3000 andere deutsche auch. Bist in Zwei Stunden in Portugal, Gibraltar und Marokko.
Sehr günstige Preise für Restaurant usw.
Wenn Du nicht direkt am Meer wohnst bekommst du auch eine günstige Wohnung auf Langzeit.
Ein member, weiß im Moment nicht wer, hat in nerja eine Wohnung, hatte mich auf ein Bier eingeladen. Nerya ist ca 10 km von torrox weg. Ich schau mal welcher Kollege das war

Member

Member hat gesagt:
um alle 2 Jahre von Thailand zu träumen.
Und warum ziehst du nicht ganz dahin..ach ja wegen der KV..habe ich im Moment gar nicht dran gedacht..

Member

Member hat gesagt:
Private Krankenversicherung?
Keine KV wird mich unter 50% meines Einkommens halbwegs vernünftig versichern. Ich bin/habe alles außer Raucher.

Member

Member hat gesagt:
Private Krankenversicherung?
Mit einem Budget von 1000 Euro? Das geht in Thailand natürlich auch ohne KV. Im Falle von @Teddy wäre das allerdings idiotisch.

Member hat gesagt:
hat er doch schon ausführlich beschrieben .... wegen der KV
ich habs ja noch gemerkt..manchmal schreibe ich schneller als ich denke.

Member

Member hat gesagt:
Aus den bereits genannten Gründen kann ich Dir nur nochmals ans Herzu legen, Südungarn in Betracht zu ziehen.

Orte? Die Gegend um Mohacs beispielsweise, wenn es eher eine größere Stadt sein soll, Fünfkirchen (Pecs) oder ein Ort in deren Landkreis.

Übrigens ab D durchgehend über Autobahn erreichbar.
Ein Kollege von mir lebt seit 10 Jahren 20 km außerhalb Budapest. Nettes Haus, grosses Auto. Ist mit ner Ungarin verheiratet. Und nur mit ihr ist es ihm möglich dort zu überleben: er hat versucht die Sprache zu lernen aber nicht geschafft über einfache Saetze zu kommen. Er war Rechtsanwalt in D.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten