Idealistic12334
Platin Member
- Likes erhalten
- 5.872
-
Einerseits ist es interessant neue Länder kennen zu lernen aber andererseits verliert man dadurch auch Freunde und Bekannte am Hauptwohnsitz. Hat man eine feste Beziehung ist es noch schwieriger. Daher würde ich nur ganz oder gar nicht auswandern. Halbe Sachen bringen auf die Dauer wenig.
Damit triffst du einen "wunden" Punkt, weil es sich bei mir tatsächlich so zuträgt.
Durch das ständige Hin und Her gehen einige soziale Kontakte verloren und man fühlt sich nirgendwo so richtig Daheim.
Andererseits stehen auch mit Anfang 30 noch Frau und Kinder auf dem Wunschzettel.
Sollte ich in den nächsten Jahren eine Familie gründen, dann will ich, dass die Kinder in Deutschland aufwachsen. Von daher wäre das Thema Thailand auch nur für die nächsten 2, 3 oder 4 Jahre interessant.
Daß Work Permit und das non Immigrant-B- Visum sind das Problem in Thailand, nicht die Steuer.
Zu 99,9% werd ich keine Arbeitserlaubnis bekommen und dürfte theoretisch nicht arbeiten.
In der Praxis ist es aber wohl eher eine Grauzone. Wenn man sich nicht total dumm anstellt, sollte man diesbezüglich auch keine Probleme bekommen.