Motorad leien
Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen

Thailand Auswandern oder "Überwintern"?

        #46  
M

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank oze, dass es einen zweiten - legalen - Reisepass geben kann, war mir völlig unbekannt. Also unserer Forum bildet ungemein!
Leider nicht als Österreicher ...
 
 
        #47  
M

Member

Member hat gesagt:
Und Fingerabdrücke? Wie erklärt man, dass zwei Max Müller die selben Fingerabdrücke haben?
Du versuchst krampfhaft ein Haar in der Suppe zu finden? Ich hab doch gesagt, dass ich es probiert habe.
Ich vermute mal die Fingerabdrücke werden mit den gespeicherten in der schwarzen Liste verglichen und mit denen auf den Pass.
Ein zweiter Pass ist ja legal, wozu sollte also ein Vergleich mit allen anderen Fingerabdrücken dienen?

Member hat gesagt:
Leider nicht als Österreicher ...
Ich bin doch Ösi und hab 2 Pässe.
 
 
        #48  
M

Member

Das Problem wird sein, daß es von 5 Mal 4 Mal gut geht, aber beim 5ten Mal nicht mehr.

Ich könnte nicht in Ruhe in Thailand leben, wenn mein Bleiberecht von der Fähigkeit der Immigration meine beiden Pässe zu meiner Person zuzuordnen, abhängen würde.

Es gibt bessere Länder als Thailand, um als Freelancer zu arbeiten und leben. Auf den Philippinen kann jeder ohne Probleme bis zu 36 Monate bleiben.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
        #50  
M

Member

Member hat gesagt:
Da schmeckt aber das Essen nicht. :D
Hast du schon mal Bicol-Express auf den Phils gegessen?
Die Soße ist auf Kokosnussbasis. Hat dadurch geschmackliche Gemeinsamkeiten mit Tom Ka Gai oder den verschiedenfarbigen Thai-Curris. Sehr lecker.

Ich lasse mir in den Restaurants immer zusätzliche Gewürze bringen, wenn mir die Gerichte nicht so richtig schmecken. Dadurch wird fast Alles besser bis lecker::p:
 
 
        #51  
M

Member

Member hat gesagt:
Da schmeckt aber das Essen nicht. :D

Richtig ist, daß das Essen ist auf den Philippinen nicht so gut wie in Thailand.
Allerdings ist das europäische Essen vergleichbar und auch etwas günstiger. Käse und Wein auf jeden Fall, auch importiertes Fleisch.
Auf den Philippinen lohnt sich selbst kochen mehr als in Thailand.
Auch gibt es hier genügend Thai Restaurants. Klar sind die nicht ganz so gut wie in Thailand, aber Freunde der Thai Küche kommen auch hier auf ihre Kosten.

Ein größerer Nachteil der Philippinen ist eher die schlechtere Infrastruktur und medizinische Versorgung.
 
 
        #52  
M

Member

Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile. Würde ich nur nach dem Essen gehen läge ich fett in der Rinne...

Die Mischung machts ;) (gilt auch für ladys...)
 
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
3
Aufrufe
143
Member
M
M
Antworten
474
Aufrufe
17.555
M
M
Antworten
12
Aufrufe
707
Member
M
M
Antworten
8
Aufrufe
875
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten