Member
Stimmt. Aber geht es hier um die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls oder einer vernünftigen und ordentlich geplanten LANGFRISTIGEN Zukunft in einem fremden Land?
Mit lediglich 20000€ würde ich nicht von einer ordentlich geplanten Zukunft ausgehen.Und wenn dann nur 1500€monatlich reinkommen dann gute Nacht Marie.Member hat gesagt:Stimmt. Aber geht es hier um die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls oder einer vernünftigen und ordentlich geplanten LANGFRISTIGEN Zukunft in einem fremden Land?
Member hat gesagt:Man muss 800'000 Vermögen haben oder 65'000 monatliche Rente oder eine Mischung aus beidem.
Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wenn es bereits bei diesen Grundvoraussetzungen knapp wird, steht eine Existenz auf dünnem Eis.
Member hat gesagt:Man kann Rente und Kapital kombinieren. Der fehlende Prozentsatz zu den 2000 US$ im Monat kann man durch eine Kapitaleinlage (einmalig) ausgleichen.
Member hat gesagt:Ich habs schon mal gesagt: Auswandern (ja leben überhaupt) ist eben auch eine Charaktersache. Wenn man natürlich davon ausgeht, dass nur Vollpfosten auswandern, hast du recht..
Member hat gesagt:Und wenn dann nur 1500€monatlich reinkommen dann gute Nacht Marie.
Member hat gesagt:Mit lediglich 20000€ würde ich nicht von einer ordentlich geplanten Zukunft ausgehen.Und wenn dann nur 1500€monatlich reinkommen dann gute Nacht Marie.
Ich hätte keinen Bock irgendwo im Isaan zu versauern.
Auch das ist mir bekannt.Member hat gesagt:Das haben etliche in Deutschland generell nicht.
Sorry meinerseits-war nicht auf dich gemünzt.Falsch zitiert.Member hat gesagt:Ähm, Sorry, aber wo soll ICH das geschrieben haben von 20.000 bzw 1.500 Rente wären ausreichend?
Member hat gesagt:Das haben etliche in Deutschland generell nicht.