Gäste lese Limitierung!

Auswandern? Wann? Wieviel Kohle ist nötig? Versicherungen?

• Ersteller

Member

Stimmt. Aber geht es hier um die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls oder einer vernünftigen und ordentlich geplanten LANGFRISTIGEN Zukunft in einem fremden Land?

Member

Member hat gesagt:
Stimmt. Aber geht es hier um die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls oder einer vernünftigen und ordentlich geplanten LANGFRISTIGEN Zukunft in einem fremden Land?
Mit lediglich 20000€ würde ich nicht von einer ordentlich geplanten Zukunft ausgehen.Und wenn dann nur 1500€monatlich reinkommen dann gute Nacht Marie.
Ich hätte keinen Bock irgendwo im Isaan zu versauern.

Member

Member hat gesagt:
Man muss 800'000 Vermögen haben oder 65'000 monatliche Rente oder eine Mischung aus beidem.
Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wenn es bereits bei diesen Grundvoraussetzungen knapp wird, steht eine Existenz auf dünnem Eis.

Genau meine Meinung.

@gabbiano irgendwie reden wir aneinander vorbei glaube ich.

Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege.

Die Rente ist ein Ding bei den von dir genannten 1500 Euro reichen nicht aus um ein Visum für einen dauerhaften Aufenthalt zu bekommen.
Deshalb muss man die 800.000 Baht auf einem Konto haben.

Diese könnte man natürlich nach Erteilung des Visums monatlich in Anspruch nehmen. Aber wie bereits erwähnt fehlen sie dann bei der Visums Verlängerung.

Beispiel 1
Also hat man nur die 1500 Euro zur Verfügung. Bzw ja nur 1200 denn 300 wird wohl wenigstens die Krankenkassen monatlich kosten.

1200 sind 46800 Baht wenn man einen Kurs von 39 zu Grunde legt.
minus 6000 Apartment
minus 1500 Strom uns Wasser
bleiben 39.300 bei 30 Tagen hat man dann 1310 Baht zur Verfügung.

Beispiel 2
Man sagt scheiß auf die Krankenversicherung ich habe ja die 800.000 Baht auf dem Konto.
dann hätte man nach den oben genannten Abzügen
täglich 1950 Baht.

Bei der Rechnung habe ich noch kein Auto, Moped, Ausflüge ab und an mal ein Mädel oder gar eine Freundin berücksichtigt.

Klar ist das man beim zweiten Beispiel für die 50 € mehr bekommt als in Dach.
Ud du hast recht wen man sich ein Budget zurechtlegt und sich daran hält kann man bestimmt besser leben als in Deutschland.

Member hat gesagt:
Man kann Rente und Kapital kombinieren. Der fehlende Prozentsatz zu den 2000 US$ im Monat kann man durch eine Kapitaleinlage (einmalig) ausgleichen.

Müssen diese Kapitaleinlage nicht bei jeder Visumsverlängerung vorgewiesen werden? Somit wäre es nicht einmalig.

Member hat gesagt:
Ich habs schon mal gesagt: Auswandern (ja leben überhaupt) ist eben auch eine Charaktersache. Wenn man natürlich davon ausgeht, dass nur Vollpfosten auswandern, hast du recht..:(

Auch damit hast du recht. Ich gehe auch nicht davon aus das alle Vollpfosten sind. Aber einige hier gehen doch sehr blauäugig an die Sache ran.

Member

Member hat gesagt:
Mit lediglich 20000€ würde ich nicht von einer ordentlich geplanten Zukunft ausgehen.Und wenn dann nur 1500€monatlich reinkommen dann gute Nacht Marie.
Ich hätte keinen Bock irgendwo im Isaan zu versauern.

Ähm, Sorry, aber wo soll ICH das geschrieben haben von 20.000 bzw 1.500 Rente wären ausreichend? :not_me:

Member

Member hat gesagt:
Ähm, Sorry, aber wo soll ICH das geschrieben haben von 20.000 bzw 1.500 Rente wären ausreichend? :not_me:
Sorry meinerseits-war nicht auf dich gemünzt.Falsch zitiert.

Member

Grundsätzlich bin ich ja auch deiner Meinung.

Member

wenn man 1500€ rente im monat hat und dann dazu nach 25000€ auf dem konto,würde mir ausreichen um ein gutes leben zu führen in TH. verstehe nicht,warum der ein oder andere damit nicht klar kommt

Member

Member hat gesagt:
Das haben etliche in Deutschland generell nicht.

Da stimme ich dir zu. Deshalb gehe ich davon aus dass die Lebensqualität mit dem Geld in Thailand höher sein würde. Allerdings zu lasten der sozialen Sicherheit.
Wenn was passiert wovon man im Alter aussehen muss sieht es bei den Leuten dann meistens ganz schlecht aus.

Von der Seite aus betrachtet würden ICH dann lieber in Dach bleiben.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten