Member
Member hat gesagt:Ich bin mit 55 noch berufstätig und halte mich pro Einreise ca. 3 - 4 Monate im Isaan auf. Wir kommen hier zu Zeit locker mit 40 - 50k baht pro Monat aus.
Glaube ich im Isaan gerne.
Member hat gesagt:Ich bin mit 55 noch berufstätig und halte mich pro Einreise ca. 3 - 4 Monate im Isaan auf. Wir kommen hier zu Zeit locker mit 40 - 50k baht pro Monat aus.
In Bangkok brauche ich nur unwesentlich mehr. Es ist einfach so, dass sich bei einem längeren Aufenthalt ein Gespür für die tatsächlichen Preise in Thailand einstellt, die Spendierhosen kleiner werden oder ganz ausgezogen werden und der Gebrauch von Alkohol und dem weiblichen Angebot ein normales Maß erreicht. Dann klappt es auch mit wenigerMember hat gesagt:Glaube ich im Isaan gerne.
Member hat gesagt:In Bangkok brauche ich nur unwesentlich mehr. Es ist einfach so, dass sich bei einem längeren Aufenthalt ein Gespür für die tatsächlichen Preise in Thailand einstellt, die Spendierhosen kleiner werden oder ganz ausgezogen werden und der Gebrauch von Alkohol und dem weiblichen Angebot ein normales Maß erreicht. Dann klappt es auch mit weniger
Da ich überwiegend im Ausland arbeite bin ich natürlich entsprechend versichert. Das lässt sich sicherlich noch auf die Aufenthaltsdauer im Isaan umrechnen. Jeder andere Berufstätige macht das ja auch nicht.Member hat gesagt:und wie machst du das mit der KV?
Du brauchst dann nur noch 6,500 Euro Erspartes. Dient dann auch als Notgroschen für Retourticket..Member hat gesagt:Allerdings werden die wenigsten mit 1200 Euro Rente die Voraussetzungen für die Erlangung eines Visums erfüllen..
Member hat gesagt:Wenn du die sozialem Aspekte berücksichtigst in Deutschland.
Mehr Lebensqualität hat man aber vielleicht in Thailand.
Allerdings werden die wenigsten mit 1200 Euro Rente die Voraussetzungen für die Erlangung eines Visums erfüllen..
Member hat gesagt:In "meiner" Provinz leben viele Engländer, die seinerzeit bei hohem Pfundkurs mit bescheidenen Renten ausgewandert sind. Mit dem Absacken des Kurses mussten etliche schon wieder zurück oder alternativ eben mit Tricksereien beginnen.
Ich empfinde es deshalb als gefährlich, eine neue Existenz in Thailand auf den letzten Drücker einzugehen.
Und wenn Tilac nicht mehr mitspielt dann stürzt der Brite ab.Member hat gesagt:Die normalen Arbeiter/Angestellten in England haben lausige staatliche Renten. Viele haben sich die betriebliche Rente als Kapitalbezug auszahlen lassen und in Landkauf/Hausbau/Schweinezucht für Tilac investiert... Wenn das Pfund abstürzt, wird es eng....
Member hat gesagt:Du brauchst dann nur noch 6,500 Euro Erspartes. Dient dann auch als Notgroschen für Retourticket..


