Member
Da muss ich Dich enttäuschen.
Dieses Mal sehe ich die Sache etwas gelassener.
kanario,
komm alter, bleib ehrlich.
kannst du dir leisten............... bist voll drauf, aber ich gönne es dir.
Da muss ich Dich enttäuschen.
Dieses Mal sehe ich die Sache etwas gelassener.
100€-Scheine sind grundsätzlich kein Problem. Zumindest hatte ich bis dato weder in LOS noch auf den phils ein Problem damit beim money changer.Member hat gesagt:Kurze frage. Machen die kleinen Exchangebuden probleme, wenn man größere Scheine ab 100 € wechseln möchte?
Hab dieses Jahr ca 5.000 Bargeld in 50€ Scheinen gespart. Mir ist es aber unangenehm mit so ein dicken Batzen zu reisen.
Deswegen überliege ich die in 500 € Scheine oder 100 - 200 € Scheine zu wechseln.
Member hat gesagt:Zahlt/bucht man damit nämlich bspw. in nem Reisebüro am Urlaubsort (weitere(n) Inlands)Flug/Flüge oder kauft man damit irgendwelche Dinge in nem Laden da im Ausland, werden 1,75% an Gebühren, als sog. Auslandseinsatz fällig. Hört sich nicht wild an, kann sich aber zusammen-leppern....
Member hat gesagt:Welche Automaten nehmen denn mittlerweile 180 Baht? Die meisten können es kaum sein, ich hatte diverse Banken genutzt bisher diesen Urlaub und alle waren wie gehabt bei 150 Baht.
Wobei diese Gebühr auch keine Rolle in der Diskussion um die DKB Karte spielt, da dort die Gebühr ja erstattet wird.
Member hat gesagt:Ich korrigiere: Nicht die meisten Banken verlangen 180 thb, sondern einige Banken verlangen 180 thb. OK?
Aktuell fällt mir die Thanachart bank ein. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich in der Regel eine Karte der SCB nutze und ausserdem einen AEON-ATM fast vor der Haustür habe.
Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
From May 17, 2013 - The service charge on cash withdrawal of all international or foreign credit cards via KBank's ATM machines will be charged at 150 Baht per transaction for VISA card , 180 Baht per transaction for MasterCard, 50 Baht per transaction for China UnionPay (CUP) card and 20 Baht per transaction for all electronic cards issued by card issuer company in Thailand (Non Bank).