Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Ganz ohne diese 150 Baht/ 180 Baht Gebühr sind die Automaten der Aeon Gruppe (lila Automaten). Nutze ich nur noch in Thailand.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Bei mir wurden wie gehabt auch am Automatem am LK Renaissance die 150 Baht also insgesamt dann halt 5.150 Baht abgebucht.

Und das Glück wie mizuu, dass sie mir die Gebühren automatisch überweisen, habe ich auch nicht. (Falls ich das richtig verstanden habe.)

Automatisch haben Sie nicht überwiesen ich habe alle Buchungen mit Bankinstitut und Datum aufgeführt und der Vetrag wurde innerhalb von, ich glaube drei Tagen erstattet.

Member

Ahh ok. Weil jemand, ich glaube Onkel war es, mir demletzt erzählte, dass er in einem Einzelfall das Glück hatte, dass die DKB automatisch die Gebühren erstattete. Ich dachte du bist vielleicht auch so ein Glückspilz ;-)

Ich schreibe übrigens nur, dass ich von dann bis dann im Urlaub war und mir da x Baht Gebühren angefallen sind. Rauhnacht sagt glaube ich sogar nur, dass er die Gebühren zurück will und die DKB rechnet es dann zusammen.
Den Aufwand kannst du dir also sparen, die genauen Daten und Banken rauszusuchen ;)

Member

Member hat gesagt:
Du sollst ja auch nicht mit der Karte shoppen gehen, sondern lediglich Geld ziehen. Dafür eignet die sich hervorragend.
Falls es an nem ATM dumm läuft, spukt nur der nur ein ganz bestimmtes Tageslimit aus. Und dann hat man womöglich bei ner kurzfristigen Flugbuchung oder bei nem Spontankauf in nem Laden halt zuwenig Asche in seiner Geldbörse... ;-)

Member

Member hat gesagt:
Falls es an nem ATM dumm läuft, spukt nur der nur ein ganz bestimmtes Tageslimit aus. Und dann hat man womöglich bei ner kurzfristigen Flugbuchung oder bei nem Spontankauf in nem Laden halt zuwenig Asche in seiner Geldbörse... ;-)

Dann gehst du halt an einen anderen Automaten oder nimmst zum shoppen eine andere Karte ohne AEE mit.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner

Member

habe am Wechslerhäuschen in Pattaya die 1:43 er Marke gesehen , also Exact 43,05Bath für einen Euro! :D

Member

Member hat gesagt:
habe am Wechslerhäuschen in Pattaya die 1:43 er Marke gesehen , also Exact 43,05Bath für einen Euro! :D

Der Baht steht mittlerweile bei 43,70
Da sind 43,05 gelinde gesagt nen Witz.
Ich habe ja im April als der Baht auf 43,20 Stand schon 43,00 bekommen.
Da sollten spätestens morgen mindestens 43,40 drin sein.

Member

Vor vier Wochen in Bangkok gabs nur 42,nochwas und vor zwei Wochen in Samui gerade mal knapp über 42.
Da könnt ihr Euch über 43 wirklich freuen. :wink0:

Member

Heute gab es 43,45 baht für einen €...

Member

Geht die nächsten Tage vielleicht noch etwas mehr, die thailändische Notenbank hat heute die Zinsen unerwartet um 25 Basispunkte gesenkt. :borat2:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten