Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #1.031  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde schnell Wechsel :bye:Was sagen alle Experten die Griechen gehen den Bach runter.Die Hilfspakete sind nur um die Banken(Deutsche Bank) zusützen mehr nicht.

Welche Experten sind die Wahrsager ? (Oder Scharlatane)

#1.032  

Member

Es gehr immerhin gegen 40THB/€, besser als 34 (hat mch im Mai hart getroffen), dmit kann ich echt besser leben.
G.

#1.035  

Member

Member hat gesagt:
oder 30.90 im April.... :shake:

Wo hast Du denn diesen Kurs gelesen????
52 Wochen Tief = 34,22/€
52 Wochen Hoch = 42,93/€

Aktuell sind es 39,06/€ .........

Gruß
Immerkann

#1.036  

Member

Diesen Kurs habe ich bei TT Exchange an der Ecke Second Road und Soi8 während Songkran bekommen. Die Kurse die du angibst sind offizielle Kurse, von denen kann man sich vor Ort aber nix kaufen.

#1.037  

Member

Klar, offizielle Kurse sind immer etwas anderes. Aber mehr als 1- 2 Baht unterschied zwischen offiziellem Kurs und dem was du bekommst gibt es eigentlich in seriösen Wechselstuben nicht.

#1.038  

Member

Für den PHP waren die letzten paar Tage auch recht angenehm, von knapp unter 50 hoch auf 51,70 PHP, wobei vor Ort nur etwas über 50 PHP ausgezahlt werden. Aber Dank "Griechen-Fix" (lol) und "China-Schwäche" zumindest Tendenz in die richtige Richtung. Würde mich noch mehr jedoch über das 52W-Hoch freuen. Das lag bei 59 PHP...

@Terry84 Ich glaube das waren eher 33,9 THB. Zumindest war es so als ich mit OH damals Geld holen war in BKK und FC.

#1.039  

Member

Member hat gesagt:
Klar, offizielle Kurse sind immer etwas anderes. Aber mehr als 1- 2 Baht unterschied zwischen offiziellem Kurs und dem was du bekommst gibt es eigentlich in seriösen Wechselstuben nicht.

TT Exchange (die gelben Buden) war bisher immer der beste Kurs wenn ich vor Ort war, immer nochmal 0,2 - 0,4 mehr als der Rest.

#1.040  

Member

Member hat gesagt:
Diesen Kurs habe ich bei TT Exchange an der Ecke Second Road und Soi8 während Songkran bekommen. Die Kurse die du angibst sind offizielle Kurse, von denen kann man sich vor Ort aber nix kaufen.

Also erstmal zu den Fakten: Das sind keine "offiziellen" Kurse, sondern die Kurse des freien Marktes; offiziell ist da gar nichts.

Warum kann man sich von diesen Kursen nichts kaufen? Was du an den Exchange-Buden bekommst, sind Bargeld-Kurse zwischen genau zwei Beteiligten; zwischen demjenigen, der eine Währung in cash hinlegt und demjenigen, der ihm dafür eine andere Währung in cash gibt, also ein Kurs, der nur sehr begrenzt verallgemeinert werden kann.

Da nehme ich doch lieber einen Kurs als Referenz, wo sich täglich tausende Marktteilnehmer treffen, um ihn auszuhandeln. Dieser Kurs hat doch eine viel höhere Relevanz als der Kurs einer einzigen Wechselstube.

Wenn ich wissen will, was der Euro aktuell gegenüber Baht wert ist, sprich, was ich für meine Euros bekomme, dann schaue ich mir die Marktkurse an, ziehe etwa 0,3 ab und weiß dann ziemlich genau, zu welchem Kurs meine Abhebung umgerechnet wird.

Und da die Kreditkarten-Kurse in 99% aller Fälle immer besser, weil näher am Markt, sind, als die Kurse, die mir eine Wechselstube macht, ist es doch sinnvoller, sich ausschließlich an Marktkursen zu orientieren, oder etwa nicht?

Aber gut, meine Sicht der Dinge kann auch daran liegen, dass ich dieser Bargeldumtauscherei (bzw. Geldvernichtung ohne Not) noch nie etwas abgewinnen konnte. Wenn man nicht gerade zu der Personengruppe gehört, die nicht weiß, wie sie ihr Schwarzgeld ausgeben soll, dann ergibt das Verreisen mit Bargeld statt DKB VISA-Karte doch überhaupt keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten