Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #1.041  

Member

Hi nochmal,
Ich war aucz im April und Mai in Patty..........ich habe überall zwischen 36,xxx und 37,xx bekommen.....Ich weiß ja nicht was du für ne Währung eingetauscht hast zu 30.90????? Aber € waren das sicher nicht......oder man hat Dich einfach richtig besch.......

Gruß Immerkann

#1.042  

Member

korregiere.... hab gerade nochmal zurück geblättert auf Post Nr #915

das war am 12.04. mit 33.99. Also war mein persönlich schlechtester Kurs 33.90 kurz danach. Ab da ging es dann aber wieder langsam bergauf, also kommt 36,xx ende April schon hin.

by the way, ich nutze die "Vor Ort" Kurse, weil sie nun mal die Realität sind für den Touristen vor Ort. Das die Handelskurse am Markt besser sind bzw davon abweichen ist mir schon klar.

@Mrsporty: Ja, es gibt Situationen wo man Bargeld mitnimmt und vor Ort loswerden will, aber genug davon jetzt :wink0:

Zuletzt bearbeitet:
        #1.043  

Member

Ja, wie ich sagte: Wenn man Schwarzgeld loswerden will oder sonst was zu verbergen hat, z.B. wenn die Frau nicht wissen soll, wo man war, dann nimmt man besser Bargeld mit, logisch. Ansonsten lohnt es sich nicht, denn die Marktkurse sind für den Touristen vor Ort, der eine DKB VISA-Karte einsetzt, schließlich näher an der Realität als die Budenkurse. Und letztlich orientieren sich die Buden ja auch an den Marktkursen; also sind sie die Referenz.

#1.044  

Member

@mrsporty
:super: erklärt !
Jetzt hab sogar ich das ganze "Kurse Gedöns", wenigsten ein wenig, verstanden ... und ich habe 0 Ahnung von der Materie.

Gruß, Papa ;-)

#1.045  

Member

Für mich ist der Baht-Kurs erst im Dezember wieder interessant. Der für uns Touristen erfreuliche Kursverfall ist wohl jetzt erstmal gestoppt. Ich denke mal, wenn die Chinesen in den nächsten Monaten nicht noch mal den Renminbi auf- oder abwerten, wird sich der Kurs wohl im jetzigen Bereich stabilisieren.

#1.046  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal, wenn die Chinesen in den nächsten Monaten nicht noch mal den Renminbi auf- oder abwerten, wird sich der Kurs wohl im jetzigen Bereich stabilisieren.
.. . die haben doch gerade ihre Währung gegenüber dem US$ dramatisch abgewertet, an der "Front" sollte daher erstmal Ruhe sein, nur die Frage ist wie geht es mit dem Euro weiter ...

#1.047  

Member

Member hat gesagt:
.. . die haben doch gerade ihre Währung gegenüber dem US$ dramatisch abgewertet, an der "Front" sollte daher erstmal Ruhe sein, nur die Frage ist wie geht es mit dem Euro weiter ...

Beim Euro wird jetzt auch langsam Ruhe einkehren. Selbst die Ammis sind nicht an einem noch stärkeren Dollar interessiert.
Wenn aber in Griechenland wieder Probleme auftreten geht es ganz schnell wieder nach unten.

Allerdings wird das gegenüber dem Baht nicht viel ausmachen, denn der steht im Gegensatz zum Peso auch gehörig unter Druck.

Bezüglich der Wechselbuden in TH wurde ja schon alles gesagt.
Dort zählt eigentlich nur die DKB Visa.

In AC sieht die Sache anders aus. Dort kann man bei Cora manchmal mehr bekommen an der Bude, wie mit der KK am ATM.

#1.049  

Member

Member hat gesagt:
In AC sieht die Sache anders aus. Dort kann man bei Cora manchmal mehr bekommen an der Bude, wie mit der KK am ATM.

Ist dem wirklich so? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie sind die Erfahrungen.

#1.050  

Member

In AC sieht die Sache anders aus. Dort kann man bei Cora manchmal mehr bekommen an der Bude, wie mit der KK am ATM.[/QUOTE]

Hallo Kanario,

bin im nächsten Monat mal wieder in AC wo tausche ich zur Zeit am besten bares?

Cora habe ich noch nie gehört.

Gruß Stoke

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten