Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #1.591  

Member

Member hat gesagt:
Weisst du was für ein kleines Röllchen 10x500.- Euro Scheine ist?

Ich hatte beim letzten Urlaub über den Jahreswechsel leider nur 50€ Scheine. Mein Automat gab keine größeren aus und ich hatte keinen Bock zur Bank zu gehen.
Außerdem haben 500€ Scheine keinen guten Ruf und ich war mir nicht sicher ob die Buden sowas umtauschen.

#1.592  

Member

Member hat gesagt:
Das ist wohl ein Scherz, oder ???
Ich trage 3000 Euro, zwei Brieftaschen (eine für Thai eine für DE) mal so locker am Mann mit all den Karten ?
Logisch, und den Reisepass und die Tickets auch noch. Nimmt ja alles wenig bis fast gar keinen Platz in Anspruch.
Habe mir in Bangkok Hemden mit innen liegenden Taschen schneidern lassen , da passt das alles ganz bequem rein. Da ist sogar noch Platz für Zigaretten und Feuerzeug.

#1.593  

Member

Hallo @escape.
Hallo Kollegen.

Langsam wird es unsachlich.

Bin seit 2 Tagen wieder zurück und habe in den 4 Wochen auf Phuk@t
fast nur 500,- Euro Scheine gewechselt.

Völlig problemlos!

Und nun halt dich fest:
Ab dem 100-Euro-Schein gibt es sogar bei einigen Wechselstuben einen (wenn auch minimal) nochmals besseren Wechselkurs.

Ich glaube, der 500-Euro-Schein genießt nur bei dem keinen guten Ruf,
der ihn nicht hat! :wink0:

Zuletzt bearbeitet:
        #1.594  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte beim letzten Urlaub über den Jahreswechsel leider nur 50€ Scheine. Mein Automat gab keine größeren aus und ich hatte keinen Bock zur Bank zu gehen.
Außerdem haben 500€ Scheine keinen guten Ruf und ich war mir nicht sicher ob die Buden sowas umtauschen.
Ich bestelle bei meiner Bank immer neue 200€ und 500€ Scheine. Habe meistens mindestens 5.000 € in Bar dabei. Das kleine Päckchen vakumiere ich dann noch so das es platt wie eine Flunder und kleiner als der Reisepass ist.

#1.595  

Member

@Longhard und @bkk Das wußte ich nicht.
Danke. Ich lerne gern dazu.

Edit:
Sicherlich steckt das Röllchen dann auch beim bumsen im eigenen Hintern und gibt zusätzlich Stimulation. ;)

*Scherz*

Zuletzt bearbeitet:
        #1.596  

Member

Member hat gesagt:
Ich bestelle bei meiner Bank immer neue 200€ und 500€ Scheine. Habe meistens mindestens 5.000 € in Bar dabei. Das kleine Päckchen vakumiere ich dann noch so das es platt wie eine Flunder und kleiner als der Reisepass ist.

Hallo @bkk .
Hallo Kollegen.

Genauso funktioniert es bei mir auch....

Zuletzt bearbeitet:
        #1.597  

Member

Member hat gesagt:
Ich mag halt kein Kleingeld,und hatte noch in KEINER Bank/Wechselstube Probleme 500er zu tauschen.Im Gegenteil, die sind geradezu froh über die Dinger.
Die Sicherheitsmerkmale sind bei den Euro Scheinen nahezu identisch, und die Wahrscheinlichkeit einen falschen fuffziger zu haben ist viel grösser als nen 500er als fake zu haben.
Weiterhin ist der Kurs bei grossen Scheinen sogar leicht besser.
Wer natürlich einen dicken Brustbeutel über dem Hemd trägt, fordert das Risiko raus.

#1.598  

Member

Member hat gesagt:
@Longhard und @bkk

Edit:
Sicherlich steckt das Röllchen dann auch beim bumsen im eigenen Hintern und gibt zusätzlich Stimulation. ;)

*Scherz*

Ganz sicher nicht, das kommt vor dem ersten Toilettengang in BKK wieder raus.:lmaa::moon:

#1.599  

Member

Nö. Also 500er zu tauschen war noch nie meine Ambition.
Als ich da unten war hat sich der Kurs doch auch ständig geändert.
Wir werden in Zukunft einen stabilen Euro haben, und was die Thais machen ist ihr Problem.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten