Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #1.571  

Member

Sorry..hab gar nicht dran gedacht, dass unser Freund auf Phuket weilte. Gute Heimreise, Longhard. Und denke daran: Nach den Ferien ist vor den Ferien..

#1.573  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke immer wieder gerne an unsere Poolparty im "Amata Resort" zurück.... :hehe:

Oh ja, ich auch... aber auch an den gemeinsamen Stadionbesuch beim Phuket FC. Wäre ich sonst nie auf die Idee gekommen, dort hin zu fahrne. Das Trikot trage ich heute noch gerne. Und ich hab noch ganz tolle Bilder aus dem Illuzion, mit dir auf der Bühne!!! :D

Member hat gesagt:
Bleib einfach so cool...

Das gilt für dich natürlich auch. Immer ansteckend gute Laune haste gehabt, werd ich nicht vergessen :)

#1.575  

Member

Member hat gesagt:
Oh ja, ich auch... aber auch an den gemeinsamen Stadionbesuch beim Phuket FC. Wäre ich sonst nie auf die Idee gekommen, dort hin zu fahrne. Das Trikot trage ich heute noch gerne. Und ich hab noch ganz tolle Bilder aus dem Illuzion, mit dir auf der Bühne!!! :D

Das gilt für dich natürlich auch. Immer ansteckend gute Laune haste gehabt, werd ich nicht vergessen :)

Ja, ja; einfach geil war es...
Wir sehen definitiv mal bei einem TAF-Stammtisch wieder, Buddy!!!

#1.576  

Member

Hallo Kollegen!

Letzter Post, Rückreise bereits erfolgt...

Hab gestern schnell noch ein bisschen Einkaufsgeld für den letzten Tag gewechselt...
Die Entwicklung ist doch sehr erfreulich...

20.05.2017 gegen 12:00 Uhr

Phuk@t / Patong / Bangla Road / Strandseite (gegenüber der "Policestation")

Anhang anzeigen IMG_20170521_123020.jpg

38,21

Zuletzt bearbeitet:
        #1.577  

Member

Wenn das so bleibt nehme ich nächsten Monat sicher bissel mehr Bargeld mit auf den Weg.
Denn erfahrungsgemäß krieg ich so einen Kurs am Automaten nicht.

#1.578  

Member

Klarer Fall. Onkel Hermann reist in knapp 2 Monaten an. Da baut sich der Kurs schon "good luck-mäßig" positiv auf. :)

#1.579  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das so bleibt nehme ich nächsten Monat sicher bissel mehr Bargeld mit auf den Weg.
Denn erfahrungsgemäß krieg ich so einen Kurs am Automaten nicht.

echt ? bei der DKB, N26 usw. sind die Kurse eigentlich immer besser als in einer Wechselstube. Das Problem sind halt die Gebühren deswegen wechsel ich ab jetzt auch lieber Bargeld. Zahle beim Essen mit der N26, sofern möglich, Rest Bargeld.

#1.580  

Member

Member hat gesagt:
echt ? bei der DKB, N26 usw. sind die Kurse eigentlich immer besser als in einer Wechselstube. Das Problem sind halt die Gebühren deswegen wechsel ich ab jetzt auch lieber Bargeld. Zahle beim Essen mit der N26, sofern möglich, Rest Bargeld.

Hallo @escape .
Stimme deiner Aussage zu 100% zu...

Hallo @Thailess .
Hallo Kollegen.

Ich verfolge diese Diskussion hier im Forum bereits seit mehreren Jahren.
Und sehe das ganze (ein wenig) anders.

Selbst als die DKB die Gebühren der genutzten ausländischen Bank noch erstattet hat, haben sie mit einem für den Kunden minimal schlechteren Tageskurs
(gegenüber den Wechselstuben vor Ort) gearbeitet.
Die DKB hat selbstverständlich auch ein Polster zu ihren Gunsten eingebaut..

Sie müssen ja auch existieren..

Abgesehen von der Gefahr des Totalverlustes meines Bargeld,
zum Beispiel durch Diebstahl, Feuer, kleptomanischen Nymphomaninnen mit Safeknackererfahrung, gefräßigen Termiten im Zimmersafe), war der Kurs an den Wechselstuben immer schon die günstigste Alternative um sein Geld zu tauschen..

Hoffentlich habe ich jetzt nicht die ewige Diskussion über den Kreditkartenkurs mit/ohne Rückerstattung der anfallenden Zusatzkosten, Wechselkurs am ATM plus stetig steigende Gebühren, erneut befeuert..

Zu meiner These ein paar Fakten:
Zu Kontrollzwecken gehe ich pro Aufenthalt auch jeweils einmal mit meiner EC-Karte zu einem ATM der bekannten thailändischen Großbanken.
Sofort danach immer zu der Wechselstube mit dem tagesaktuell besten Kurs vor Ort.
Ich habe in all den Jahren beim direkten Tausch an den Wechselstuben immer das bessere Geschäft (aufgrund des besseren Wechselkurs) gemacht... :smiley emoticons my2cents:

Und beim ATM kommen ja noch die ständig steigenden Gebühren dazu.

ATM: Schlechterer Kurs & Gebühren...

Ich bin doch nicht blöd..

An der Wechselstube (noch) alles ohne Zusatzkosten....
Sind wirklich bescheiden in ihrer Marge...

Um den Totalverlust meines Kapitals (nehme immer reichlich mit!) zu minimieren,
lasse ich nur einen geringen Betrag im Zimmersafe, der Löwenanteil wird in einer kleinen verschlossenen Kassette im Hotelsafe verwahrt.
Muss ja keiner sehen, was/wieviel drinnen ist...

Schichte dann meist zweimal wöchentlich um..

Natürlich kann ich ein Verlustrisiko niemals ausschließen..
Ist mir absolut klar...

Die wirklich letzte Reserve ist in Form von mehreren (wasserdicht) verpackten
500-Euro-Scheinen in meinem sehr unauffälligen Ledergeldgürtel zu finden....

Gibt es für kleines Geld zum Beispiel bei Bmazon oder äBäy......

Somit habe ich im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten (ohne zusätzliche Nutzung des Reisekoffers, der aufgeschraubten Klimaanlage, des Toilettenwasserkastens, der Mietrollersitzbank...) meinen Bargeldbestand gedrittelt...

Nur für Notfälle:
Meine MasterCard habe ich zwar auch dabei, setze ich aber aufgrund zweier Betrugsversuche (die aber durch MasterCard Deutschland rechtzeitig erkannt wurden)
schon seit Jahren im Ausland nicht mehr ein....

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten