Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #1.621  

Member

Member hat gesagt:
200 Baht sind > 5€ und das waren mal fast 10 DM. Ich bin nicht selbständig und muss für 5€ Netto 18 min meine Arbeitsleistung zur Verfügung stellen.
5 € sind schon fast die Hälfte des Wöchentlichen Taschgelds einer meiner Söhne usw.usw.

Genau so sehe ich das auch...
Für 200 Baht muss ein Thai einen halben Tag auf der Baustelle malochen... bei sengender Hitze. Das sind keine Peanuts.

#1.622  

Member

Member hat gesagt:
Durch Vorspiegelung falscher Tatsachen zu einem Visa zu kommen erscheint mir sowiso sehr suspekt
Da werden eben keine falschen Tatsachen vorgespiegelt..

#1.623  

Member

Member hat gesagt:
Genau so sehe ich das auch...
Für 200 Baht muss ein Thai einen halben Tag auf der Baustelle malochen... bei sengender Hitze. Das sind keine Peanuts.

Schonmal in Thailand nen Thai auf einer Baustelle malochen sehen ? Also ich nicht, sondern eher Kambodschaner, Burmesen und Laoten :moon:

Lass gut sein jetzt mit dem OT.

#1.624  

Member

Da fliegt man tausende von Kilometern um Urlaub zu machen, sich ein wenig zu entspannen und ne gute Zeit zu haben und scheißt sich dann wegen 5€ an ?!?!

Bin da voll bei @Nolan

#1.625  

Member

Member hat gesagt:
Schonmal in Thailand nen Thai auf einer Baustelle malochen sehen ? Also ich nicht, sondern eher Kambodschaner, Burmesen und Laoten :moon:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 2/3 der Leute auf den Baustellen Thais sind... Aber wenn es jetzt nicht so wäre, was hat es jetzt damit zu tun ???

#1.626  

Member

Member hat gesagt:
Da fliegt man tausende von Kilometern um Urlaub zu machen, sich ein wenig zu entspannen und ne gute Zeit zu haben und scheißt sich dann wegen 5€ an ?!?!

Bin da voll bei @Nolan

Es geht in diesem Thread nicht um Urlaube sondern um Wechselkurse. Ausschließlich um Wechselkurse und deren Bedeutung.

Wenn du gerne einen Urlaubsthread aufmachen möchtest, dann nur zu.

#1.627  

Member

Member hat gesagt:
Es geht in diesem Thread nicht um Urlaube sondern um Wechselkurse. Ausschließlich um Wechselkurse und deren Bedeutung.

Wenn du gerne einen Urlaubsthread aufmachen möchtest, dann nur zu.

Vielen Dank für die Aufklärung, wär ich von selbst echt nicht drauf gekommen......... :dudepp:

#1.628  

Member

Wenn ich an einem ATM Geld ziehe, interessiert mich der Kurs eigentlich nicht. Ich brauche Geld, ob der Kurs jetzt 35.20 oder 35.70 ist..

#1.629  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich an einem ATM Geld ziehe, interessiert mich der Kurs eigentlich nicht. Ich brauche Geld, ob der Kurs jetzt 35.20 oder 35.70 ist..

Das ist richtig und ich sehe es genau so... Aber man kann ja mal drüber reden, ob ein Cent etwas wert ist oder nicht. Für mich persönlich ist auch ein Cent etwas wert. Andere bezeichnen 200 Baht als Peanuts obwohl das einen halben Tageslohn in Thailand darstellt. Darum gehts doch.

Für Bill Gates ist ein Milliönchen sicher auch Peanuts. Wir reden aber hier über Thais.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.630  

Member

Wenn einer in Thailand lebt, wird er es sicher anders sehen. Aber der kann auch planen und hat Zeit. Ein Tourist der 2 - 3 Wochen da ist kann das eben nicht. Und da lohnt es sich auch nicht, sich über einen etwas schwächeren Kurs aufzuregen, oder einen halben Tag lang die Wechselstuben ab zu klopfen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten