Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.051  

Member

2Punkte runter gegenüber dem Dollar in den letzten 2 Wochen, und Kollabieren , da passt noch jede Menge dazwischen.
Kein Grund für braune Streifen in der Büx!
 
        #2.052  

Member

Aber Snoopy
2 Punkte runter gegenüber dem Dollar, na und?
Die Wirtschaftsdaten sind so schlecht nicht in der Eurozone.
Kein apokalyptischer Reiter in Sicht.... und bestimmt kein Grund für braune Streifen in der Büx.
 
        #2.053  

Member

Komisch das der Dax gestern noch kurzzeitig die 13000er Marke geknackt hatte.

Kollabieren gerade?
Ich weiß ja nicht was du unter kollabieren verstehst.

Anhang anzeigen Capture+_2018-05-29-16-40-44.jpg

Das kannst du ja kaum meinen.

Du hast uns immer noch keine Erklärung gegeben warum der Kurs in 6 bis 8 Wochen bei 32 liegen sollte.

Selbst als der Kurs zum Dollar 2016 bedeutend schlechter war als heute. Bekamen wir mehr als 32 thb.

Anhang anzeigen Capture+_2018-05-29-16-50-18.jpg

Aber vielleicht kommst du ja wirklich noch mit einer richtigen Erklärung.

Noch viel bedenklicher finde ich aber das Leute hier auf die Panikmache hören und danach ihr Geld tauschen.

Macht euch lieber bei wirklichen Fachleuten schlau wenn es um euer Geld geht und nicht in einem Forum wie unserem.
 
        #2.054  

Member

Schon mal drüber nachgedacht, das ein Trump sich über einen zu schwächen Euro beschwert hat? Und was passiert, der Euro zieht an. Natürlich reiner Zufall.
Nun möchte Herr Trump Strafzölle, und die EU ist verärgert, darüber. Kuschelkurs ist vorbei, Eurokurs sinkt, und schon sind dem Export di3 Zölle egal.

Wer ernsthaft glaubt, dass es nur an Italien liegt, liest wirklich nur Bild. Die Probleme von Italien sind schon seit Jahren existent.
 
        #2.055  

Member

Member hat gesagt:
Schon mal drüber nachgedacht, das ein Trump sich über einen zu schwächen Euro beschwert hat? Und was passiert, der Euro zieht an. Natürlich reiner Zufall.
Nun möchte Herr Trump Strafzölle, und die EU ist verärgert, darüber. Kuschelkurs ist vorbei, Eurokurs sinkt, und schon sind dem Export di3 Zölle egal.

Wer ernsthaft glaubt, dass es nur an Italien liegt, liest wirklich nur Bild. Die Probleme von Italien sind schon seit Jahren existent.

na ja, Italien hat aber eine ganz andere Qualität ! Im übrigen ist der US $ gestiegen da dort die Zinsen erhöht wurden. Dise beiden Dinge sind die wesentlichen Urasachen für die Euro Schwäche.

Warum qualifizierst du Leute als Bild Leser ab die anderer Meinung sind ? Und ja, ich lese online auch Bild. Aber auch Handelsblatt....
 
        #2.056  

Member

Member hat gesagt:
na ja, Italien hat aber eine ganz andere Qualität ! Im übrigen ist der US $ gestiegen da dort die Zinsen erhöht wurden. Dise beiden Dinge sind die wesentlichen Urasachen für die Euro Schwäche.

Aber der Eurokurs stieg erst trotz der Zinserhöhung der FED. Verrückt, oder? Der Kurs rauscht erst seit wenigen Tagen ab, die Zinserhöhung ist schon viel länger her. Erst, seit der Kuschelkurs mit den USA vorbei ist, geht der Euro runter. Uns Touristen stört ein schwacher Euro, aber ich bin mir sicher, das Trump gerade kocht. Sein schöner Plan geht nicht auf...
 
        #2.057  

Member

sollten hier Spezialisten für solche Geschäfte dabei sein, lese ich gern deren Ausblicke.

Ansonsten lass ich mich jeden Tag neu überraschen und ärgere mich auch mal ein bissl.

In Summe haut es mich zwar immer noch nicht um, man kann auch ein bissl mit spitzem Bleistift rechnen und hat immer noch genug.
Ich würde mich über 40 up sehr freuen aber auch der aktuelle Kurs treibt mir noch keine Tränen ins Auge.
Bei 1000 Euro sind 40 Bath 40000. Bei 37 halt 37000. Also (die nachfolgenden Posts haben meine Rechenschwäche zielsicher erkannt:):( 3000 statt angenommenen 2700 weniger. Nun ja. Dafür kann man was machen aber es ruiniert noch keinen Urlaub. Bei 3000 Euro oder mehr ist es sicher etwas aber noch kein Grund, Trübsal zu blasen. Dann nehm ich, wenn es hart auf hart kommt halt nächstes Mal keinen Direkt- sondern einen Zwischenstop beim Flug. Oder schaue einmal mehr genau auf Angebote bei Hotels. Oder trinke das Chang (viele!) statt für 70-95 bei 55 z. B. in der Pokerbar (wundere mich, dass im selben Komplex die Preise doch recht differieren)... Oder spare mir die besoffene Tralla aus der Ibar, bei der eh nix mehr geht usw... Und spare da mal wieder...

Sorry, es ging ja nur um Bathpreise und sonst nix. Der vielleicht relativiert dies auch mal wieder das Herzbluten...555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten