Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.041  

Member

vielleicht sollte ich dann jetzt noch schnell bei 37,2 festmachen?
 
        #2.043  

Member

Member hat gesagt:
vielleicht sollte ich dann jetzt noch schnell bei 37,2 festmachen?

Musst du selbst entscheiden. Wie schon intruder69 geschrieben hat macht es schon Sinn eventuell die Hälfte jetzt bei 37,2 festzumachen wenn du es noch bekommt (Interbankenkurs jetzt bei 37,07). Dann hängst du nur mit 50% im Risiko. Es ist nur meine persönliche Meinung und keine Anlage- oder Handungsempfehlung.
 
        #2.044  

Member

ich weiss noch gar nicht was ich brauche. Möchte da unten ein Haus, oder Grundstück kaufen, habe jetzt 2 mio baht festgemacht mit 37,1. Abnahme muss ich machen zwischen November 2018 und mai 2019, hab also etwas zeit
 
        #2.045  

Member

cool bleiben gaaaaaänz cool bleiben.
Ich seh absolut keinen Grund den Teufel an die Wand zu malen.
Oder tausch einfach ChF in Baht um statt Euro, so wie Ich...
 
        #2.047  

Member

Also mir ist der Kurs eigentlich egal...

Tausche eh immer 100 Franken ...;)

ja euer Euro macht auch uns Sorgen..
 
        #2.048  

Member

Member hat gesagt:
Leider hat sich da nichts erledigt:bang:. Der Euro kollabiert immer weiter. Meine Vermutung dass wir im August die 34 sehen war wohl sehr blauäugig. Wenn es in der Geschwindigkeit weiter geht haben wir wohl in 6 bis 8 Wochen die Parität zum USD und damit Kurse von 32 und dass muss längerfristig nicht mal das untere Ende sein.

Vielleicht kannst du uns ja an deinem fundierten Fachwissen teilhaben lassen.

Was veranlasst dich dazu diese Aussage zu treffen?
 
        #2.049  

Member

Member hat gesagt:
Gestern am Samstag Nachmittag gegen 15:00 Uhr am blauen Häuschen an der Soi Bukhao habe ich für 37,02 getauscht.
Heute am Sonntag stand da was von 36,68.
Blaues Häuschen? In CH macht man da was ganz anderes:bae:. Sorry, musste einfach posten:hehe:
 
        #2.050  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht kannst du uns ja an deinem fundierten Fachwissen teilhaben lassen.

Was veranlasst dich dazu diese Aussage zu treffen?

Naja ich will nicht zu weit ausholen aber einfach mal chats anschauen (speziell ED) und die aktuellen News bewerten (bitte nicht aus der BILD). Auch die Kurse europäischer Banken kollabieren gerade regelrecht. Das Puzzle einfach zusammensetzten und dann Rückschlüsse auf die Entwicklung des Euros ziehen. Anleger ziehen auch derzeit massiv Geld aus der Eurozone ab (siehe Dax).
Alles nicht Euro positiv und die Unsicherheit wird noch zunehmen da am Freitag ein Misstrauensvotum gegen Rajoy in Spanien stattfindet und daann eventuell auch Neuwahlen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten