Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

#4.083  
Likes erhalten
1.016
Bei SuperRichTH gibt’s in Bangkok gerade 34,05. In der App ist der Standort Suvarnabhumi leider nicht mehr gelistet. Andere Member meinten, dass es die Bude am Airport noch gibt.

• Like
Reactions: 1 users

#4.084  
Likes erhalten
7.004
Standort
Nakhon Si Thammarat/ Thailand
Am Sumsibum ist Superrich meiner Meinung nach auch Orange/Gelb.
Zwar die gleiche Firma, aber ein anderer Zweig. Gehört der gleichen Famile.
Vielleicht haben die eine andere App.

#4.085  
Likes erhalten
277
live Wechselbude unweit Walking Street -immerhin wieder 34+ ....

• Like

#4.086  
Likes erhalten
277
Bei SuperRichTH gibt’s in Bangkok gerade 34,05. In der App ist der Standort Suvarnabhumi leider nicht mehr gelistet. Andere Member meinten, dass es die Bude am Airport noch gibt.

Super Rich im UG -BKK gibt's weiterhin -allerdings lohnt es sich trotzdem den Kurs mit den anderen Wechselbuden unmittelbar dort zu vergleichen...als ich am 7.Feb angekommen bin war,wie üblich, die längste Schlange an der Super Rich Bude...zum Kurs von 3,50,wenn ich das beim kurzen Vergleichscheck richtig gesehen habe (hatte meine Brille im Koffer) ...bei der Bude keine 3 Meter schräg gegenüber...3,90...

• Like
Reactions: 1 user

#4.087  
Likes erhalten
145
Standort
Berlin
In Hua Hin gibt es aktuell 33,80 für 1 Euro

• Like

#4.088  
Likes erhalten
676
Na ja, es geht hier ja nicht (nur) um Deutschland, sondern um die Eurozone. Griechenland und Italien beispielsweise könnten die Zinsen der Staatsverschuldung nicht schultern. Für D hat das natürlich den Vorteil, dass wir ebenfalls weniger Zinsen zahlen müssen und unsere Exporte durch den schwachen Euro steigen. Die Unternehmen leihen sich billiges Geld und investieren...daher der Aufschwung. Aber am Ende zahlt der Sparer, das stimmt.
Stimmt natürlich, für Deutschland oder zumindest Sparer wäre ein austritt aus der Währungsunion wünschenswert. Der Schwache Euro nützt den "schwachen" Ländern mehr wie den "starken". Bei einem austritt aus dem Euro könnte man Griechenland und Co mit einer deutschen starken Währung auch wieder besser supporten als wenn alle die gleiche schwache Währung haben.

Es ist ja auch schön und gut dass die Exporte steigen, aber bekommt der normale Arbeitnehmer dadurch höhere Löhne? Stattdessen steigen auch die importkosten und diese werden auf den Preis im Einzelhandel natürlich umgelegt, der Einzelhandel verdient aber dadurch auch nicht mehr und kann dementsprechend auch keine höheren Gehälter zahlen.

#4.089  
Likes erhalten
6.101
Standort
An der Förde
Beruf
irgendwas mit IT
Der Kurs in THA muss wieder ganz gut über 34 sein. 🙂 Habe gerade hier in D das gesehen. 😉

#4.090  
Likes erhalten
277
Der Kurs in THA muss wieder ganz gut über 34 sein. 🙂 Habe gerade hier in D das gesehen. 😉

gerade 4 Buden gecheckt - Bester Kurs 4,10 Baht (Walking Street) und schlechtester Kurs 3,75 Baht (Richtung Beach Road)

#4.092  
Likes erhalten
277
Was meinst Du? Ich bekomme 4,10 Baht für wieviel Euro?
Hups- Schreibfehler...Sorry-sollte natürlich heißen : bester Kurs war Baht 34,10 und 33,75 Baht war der schlechteste Kurs in den Buden,an denen ich heute Abend vorbei gekommen bin - kommt von der Tipperei auf dem Smartphone :)

• Like

#4.093  
Likes erhalten
4.994

Alles vorbei mit Urlaub in th 😠

• Like

#4.094  
Likes erhalten
728
Standort
Mahiemada
Kaum steigt der Euro mal ein wenig , schreibt die Fachzeitschrift mit den bekannten 4 Buchstaben einen Nachruf auf Ihn.

#4.096  
Likes erhalten
5.260

Alles vorbei mit Urlaub in th 😠
Und dann gefälligst mit der Bahn, die natürlich ausschließlich grünen Strom verbraucht... oder radelt einfach in den Urlaub :twisted: kommt dann auch der Gesundheit zugute.
Achso: Flugscham werde ich morgen nicht haben.

#4.098  
Likes erhalten
1.080
Standort
Stuttgart
Stimmt natürlich, für Deutschland oder zumindest Sparer wäre ein austritt aus der Währungsunion wünschenswert. Der Schwache Euro nützt den "schwachen" Ländern mehr wie den "starken". Bei einem austritt aus dem Euro könnte man Griechenland und Co mit einer deutschen starken Währung auch wieder besser supporten als wenn alle die gleiche schwache Währung haben.

Es ist ja auch schön und gut dass die Exporte steigen, aber bekommt der normale Arbeitnehmer dadurch höhere Löhne? Stattdessen steigen auch die importkosten und diese werden auf den Preis im Einzelhandel natürlich umgelegt, der Einzelhandel verdient aber dadurch auch nicht mehr und kann dementsprechend auch keine höheren Gehälter zahlen.
Supporte lieber mich, da ich zu den Deutschen gehöre und mehr Unterstützung brauche.

#4.099  
Likes erhalten
6.442
Standort
Bremerhaven

• Like
  • Hilfreich

#4.100  
Likes erhalten
277
Bude Anfang Walking Street