Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.021  

Member

Offizieller Kurs gestern war 37,20 und ist aktuell 37,37, verstehe die Panikmache hier nicht...

Ihr seit doch alle so erfahren hier...

Es gibt immer am WE oder abends Wechselstuben die weit unter Kurs wechseln...

Und vor 5 oder 10 Jahren hattet ihr auch weniger Euro im Monat... somit ist ein Vergleich sinnlos, da in der Eurozone auch alles teurer geworden ist, im trotz Kurs nach unten sind die Waren immer noch im Vergleich billiger in TH...
 
        #2.022  

Member

Member hat gesagt:
Volle Übereinstimmung in beiden Punkten ... es ist schon faszinierend, zu beobachten, dass es durch vernünftige Argumentationen, und ohne persönliche Angriffe möglich ist, trotz unterschiedlicher Auffassungen auf einen Nenner zu kommen ;)

So sollte es ja auch sein. Leider klappt das nicht immer.

Member hat gesagt:
Und zwar aus dem einfachen Grund, weil er von Politikern, und nicht von Fachleuten konzipiert wurde. Und auch heute noch, nach all den Erfahrungen mit Griechenland, ist für die Politiker die Quantität (Anzahl der Teilnehmerstaaten) wichtiger, als die Qualität (wirtschaftliche Stabilität)

Auch hier stimme ich dir zu.
Klar ist das ein Kalkül der Politik aber in erster Linie der Wirtschaft. Das sind risiege Absatzmärkte für ein paar wenige Staaten allen voran Deutschland.

Von nichts kommt der Aufschwung der Wirtschaft in den letzten Jahren nicht. Auch der Überschuss an Steuern nicht.

Ob es letztendlich die richtige Entscheidung war mit der Einheitswährung war kann ich nicht beantworten. Aber ich glaube der deutschen Wirtschaft hat es geholfen.

Ich glaube (das ist jetzt spekulativ) das wir für die D-Mark heute weniger THB bekommen würdet.

Mit den Schwankungen werden wir leben müssen. Und mal ehrlich bei einem zwei Wöchigen Aufenthalt macht das doch nur max 200 Euro aus. Das ist wirklich schon hoch gerechnet bei den meisten werden es max 100 Euro sein. Beim nächsten Urlaub geht es dann wieder anders herum.

Sollten die TH Politiker sich aber irgendwann für ausländische Investoren öffnen wird sich die Wirtschaft dort wohl entwickeln. Und das wird dann auf lange Sicht den THB stärken.
 
        #2.023  

Member

Leute, langsam wird es lächerlich.

Der ganze Treat strotzt vor "Politik" und "out of Topic". Es ist aber auch bei diesem Thema unmöglilch nicht politisch zu werden.
...aber meine ANTWORT auf einen Post, der übrigends immer noch hier zu lesen ist und nicht minder politisch ist, wird in den Mülleimer verschoben.
Also liebe Moderatoren, wenn schon zenzieren dann aber richtig :)
Ihr dürft mich aber gerne auch in den Mülleimer verschieben, sprich entfernen.

Ne schöne Jross
 
        #2.024  

Member

Member hat gesagt:
Offizieller Kurs gestern war 37,20 und ist aktuell 37,37, verstehe die Panikmache hier nicht...

Das ist aber der Kurs unter Banken und nictht der Kurs an den Wechselstuben.
 
        #2.025  

Member

Member hat gesagt:
Das ist aber der Kurs unter Banken und nictht der Kurs an den Wechselstuben.

Es gibt in Pattaya genug Wechselstuben die sehr nah dran sind an dem Kurs... beste Stube ist am nördlichen Ende der Soi Bukhao wo die Massageläden für 100bath/Stunde sind...

Ab 18-20Uhr fällt der Kurs, ab 0 Uhr noch mehr, da weniger Stuben geöffnet haben...
 
        #2.026  

Member

Member hat gesagt:
Leute, langsam wird es lächerlich.

Der ganze Treat strotzt vor "Politik" und "out of Topic". Es ist aber auch bei diesem Thema unmöglilch nicht politisch zu werden.
...aber meine ANTWORT auf einen Post, der übrigends immer noch hier zu lesen ist und nicht minder politisch ist, wird in den Mülleimer verschoben.
Also liebe Moderatoren, wenn schon zenzieren dann aber richtig :)
Ihr dürft mich aber gerne auch in den Mülleimer verschieben, sprich entfernen.

Ne schöne Jross
Wieso lächerlich? - topic ist: Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber - einfach mal alles als "Gelaber" betrachten und dann passt es schon wieder. Ich vermute mal das die Moderatoren es auch so sehen. Ich kenne andere Foren wo genau dass passiert was du willst und die Foren sind nach einiger Zeit tot da die Leute sich schlicht gegängelt fühlen. Überbordende Regeln und Vorschriften haben wir in DACH schon genug.
Ich finde es hier gut dass die Moderatoren das Forum "an der langen Leine" führen und nur dann eingreifen wenn es wirklich sein muss.
 
        #2.027  

Member

@snoopy1975
Member hat gesagt:
einfach mal alles als "Gelaber" betrachten und dann passt es schon wieder
Das war nicht meine Kritik ! Einfach mal richtig lesen bitte.
Im Gegenteil, meine Kritik ist das ich auf einen Post geantwortet habe und der im Müll gelandet ist weil "politisch".
 
        #2.029  

Member

Hatte jetzt vor kurzen gelesen, dass eine Wechselstube bei AMIGO (Naklua glaub ich) den besten Kurs in Pattaya bieten soll!?
Stand in der Farang Zeitung...kann das einer bestätigen?
AMIGO ist wohl ne Schneiderei die jetzt eine Wechselstube haben...?
 
        #2.030  

Member

Aktueller kurs gestern Abend ww
Member hat gesagt:
Hatte jetzt vor kurzen gelesen, dass eine Wechselstube bei AMIGO (Naklua glaub ich) den besten Kurs in Pattaya bieten soll!?
Stand in der Farang Zeitung...kann das einer bestätigen?
AMIGO ist wohl ne Schneiderei die jetzt eine Wechselstube haben...?

Wo in naklua soll das sein?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten