Member
Auch ohne Gebühren würde es keine besseres Ergebnis bringen. Durch die "Crossrate" weden alle Kurse untereinander berechnet.Member hat gesagt:Gute Idee,...aber wohl eher nicht. Der Euro rutscht ja zu ALLEN Währungen ab.
Auch ohne Gebühren würde es keine besseres Ergebnis bringen. Durch die "Crossrate" weden alle Kurse untereinander berechnet.Member hat gesagt:Gute Idee,...aber wohl eher nicht. Der Euro rutscht ja zu ALLEN Währungen ab.
Sorry, aber so ganz erschließt sich mir die Intention zu deinem Kommentar nicht. Allerdings gestehe ich dir zu, dass es für dich, der du von dem Euro-Drama nicht betroffen bist, einfach ist, Kritik an den Kritikern zu üben (Norwegen war ja klug genug, sich auf dieses Hirngespinnst einer gemeinsamen Währung nicht einzulassen).Member hat gesagt:Hier sind ja wieder die richtigen Finanzexperten unterwegs.
Es wird Zeit das Thailand der EU beitritt.
Und wenn wie prognostiziert ihr in 10 Jahren die D Mark wieder habt wird Thailand einfach eingedeutscht.
Achtung Teile dieses Beitrages könnten Ironie beinhalten. Bei Fragen oder Problemen fragt bitte die Griechen, Italiener oder Mutti. Sollte ich einen Schuldigen vergessen haben werden es die Experten hier schon richtig stellen.
555
Member hat gesagt:Sorry, aber so ganz erschließt sich mir die Intention zu deinem Kommentar nicht
Member hat gesagt:Allerdings gestehe ich dir zu, dass es für dich, der du von dem Euro-Drama nicht betroffen bist
Bei einer Verschlechterung um 2,18 Baht zum Euro zahlen Euronutzer jetzt rund 30,00 € mehr für 20.000 Baht, und das innerhalb weniger Wochen; und ich glaube nicht, dass der Verfall gestoppt ist.Member hat gesagt:Das stimmt wohl aber durch den schwachen Ölpreis zahle ich mittlerweile 125 € mehr für 20000 THB seit Ende 2014. Der Kurs ist damals komplett eingebrochen und ist mittlerweile unter 4.00 gesunken.
Soweit die Theorie, allein mir fehlt der Glaube, dass z.B. Siemens den trotz Rekordgewinn angekündigten Stellenabbau zurücknehmen wird. Es werden immer zuerst die Aktionäre bedient, bevor sich die Manager, obwohl der zusätzliche Gewinn auf Grund des schwächeren Euros im Vergleich zu z.B. Beginn des Jahres nicht ihr Verdienst ist, die Taschen vollstopfen.Member hat gesagt:Nebenbei gesagt tut das der deutschen Wirtschaft als einer der größten Exporteure der Welt gut. Und das tut dann dem Arbeitsmarkt gut.
Ich weiß es nicht, und da ich kein Fan von hypothetischen Fragen bin, beabsichtige ich auch nicht, mir darüber Gedanken zu machen.Member hat gesagt:Was meinst du eigentlich wie viel THB du heute für die D Mark bekommen würdest?
Und wie begründest du deine Annahme?
Member hat gesagt:Bei einer Verschlechterung um 2,18 Baht zum Euro zahlen Euronutzer jetzt rund 30,00 € mehr für 20.000 Baht, und das innerhalb weniger Wochen; und ich glaube nicht, dass der Verfall gestoppt ist.
Member hat gesagt:Soweit die Theorie, allein mir fehlt der Glaube, dass z.B. Siemens den trotz Rekordgewinn angekündigten Stellenabbau zurücknehmen wird. Es werden immer zuerst die Aktionäre bedient, bevor sich die Manager, obwohl der zusätzliche Gewinn auf Grund des schwächeren Euros im Vergleich zu z.B. Beginn des Jahres nicht ihr Verdienst ist, die Taschen vollstopfen.
Member hat gesagt:Ich weiß es nicht, und da ich kein Fan von hypothetischen Fragen bin, beabsichtige ich auch nicht, mir darüber Gedanken zu machen.
Member hat gesagt:Die Kursschwankungen sind doch aber schon seit Jahren zu beobachten runter auf 36 und rauf auf knapp 40.
Volle Übereinstimmung in beiden Punkten ... es ist schon faszinierend, zu beobachten, dass es durch vernünftige Argumentationen, und ohne persönliche Angriffe möglich ist, trotz unterschiedlicher Auffassungen auf einen Nenner zu kommen ;)Member hat gesagt:Das ist nun wider ein ganz anderes Thema. Fakt ist aber das sich seit Jahren der Arbeitsmarkt verbessert hat. Ob es dabei immer gerecht zugeht steht auf einem anderen Blatt.
Nicht generell die Einführung einer Gemeinschaftswährung, aber zu Glauben (und ja auch, wie geschehen, zu versprechen) diese Gemeinschaftswährung (der Euro) könnte auf Dauer funktionieren, war ein Hirngespinst.Member hat gesagt:Na ja du hattest ja geschrieben das die Einführung einer Einheitswährung ein Hirngespinst währe.
Ich will das nicht in Abrede stellen weil ich das Gegenteil nicht beweisen kann.