Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.011  

Member

Member hat gesagt:
Gute Idee,...aber wohl eher nicht. Der Euro rutscht ja zu ALLEN Währungen ab.
Auch ohne Gebühren würde es keine besseres Ergebnis bringen. Durch die "Crossrate" weden alle Kurse untereinander berechnet.
 
        #2.012  

Member

36,68 für nen €????? oh my Budda...... und ich wolte nicht für 39 wechseln.......
 
        #2.014  

Member

Hier sind ja wieder die richtigen Finanzexperten unterwegs.

Es wird Zeit das Thailand der EU beitritt.
Und wenn wie prognostiziert ihr in 10 Jahren die D Mark wieder habt wird Thailand einfach eingedeutscht.

Achtung Teile dieses Beitrages könnten Ironie beinhalten. Bei Fragen oder Problemen fragt bitte die Griechen, Italiener oder Mutti. Sollte ich einen Schuldigen vergessen haben werden es die Experten hier schon richtig stellen.

555
 
        #2.016  

Member

Member hat gesagt:
Hier sind ja wieder die richtigen Finanzexperten unterwegs.

Es wird Zeit das Thailand der EU beitritt.
Und wenn wie prognostiziert ihr in 10 Jahren die D Mark wieder habt wird Thailand einfach eingedeutscht.

Achtung Teile dieses Beitrages könnten Ironie beinhalten. Bei Fragen oder Problemen fragt bitte die Griechen, Italiener oder Mutti. Sollte ich einen Schuldigen vergessen haben werden es die Experten hier schon richtig stellen.

555
Sorry, aber so ganz erschließt sich mir die Intention zu deinem Kommentar nicht. Allerdings gestehe ich dir zu, dass es für dich, der du von dem Euro-Drama nicht betroffen bist, einfach ist, Kritik an den Kritikern zu üben (Norwegen war ja klug genug, sich auf dieses Hirngespinnst einer gemeinsamen Währung nicht einzulassen).

@el loco hat es zwar etwas einfach formuliert, aber in der Sache bezüglich des aktuellen Euro-Absturzes liegt er wohl richtig ... eine neue Regierung eines ohnehin schon hoffnungslos überschuldeten Euro-Staates, die ganz offen ankündigt, neue Schulden (und das nicht gerade wenig) aufnehmen zu wollen und sich diese dann, nach dem Chrash, nach dem Griechenland-Vorbild von den anderen Euro-Staaten finanzieren zu lassen oder den Euro platzen zu lassen, macht nunmal die Finanzmärkte nervös, was zu einer Abwertung/zum Absturz der Währung führt.

Aber wie schon gesagt, du bist ja davon nicht direkt betroffen und kannst es locker sehen ;)
 
        #2.017  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber so ganz erschließt sich mir die Intention zu deinem Kommentar nicht

Sei dem bekannt werden der Probleme in Italien hat sich der Wechselkurs um 2,18 THB verschlechtert. Von welchem schwachen Euro redet ihr?

Member hat gesagt:
Allerdings gestehe ich dir zu, dass es für dich, der du von dem Euro-Drama nicht betroffen bist

Das stimmt wohl aber durch den schwachen Ölpreis zahle ich mittlerweile 125 € mehr für 20000 THB seit Ende 2014. Der Kurs ist damals komplett eingebrochen und ist mittlerweile unter 4.00 gesunken.

Aber so sind wir Deutschen jammern auf hohen Niveau um nichts und schuldige sind auch immer schnell gefunden.
Nebenbei gesagt tut das der deutschen Wirtschaft als einer der größten Exporteure der Welt gut. Und das tut dann dem Arbeitsmarkt gut.

Was meinst du eigentlich wie viel THB du heute für die D Mark bekommen würdest?
Und wie begründest du deine Annahme?
 
        #2.018  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt wohl aber durch den schwachen Ölpreis zahle ich mittlerweile 125 € mehr für 20000 THB seit Ende 2014. Der Kurs ist damals komplett eingebrochen und ist mittlerweile unter 4.00 gesunken.
Bei einer Verschlechterung um 2,18 Baht zum Euro zahlen Euronutzer jetzt rund 30,00 € mehr für 20.000 Baht, und das innerhalb weniger Wochen; und ich glaube nicht, dass der Verfall gestoppt ist.

Member hat gesagt:
Nebenbei gesagt tut das der deutschen Wirtschaft als einer der größten Exporteure der Welt gut. Und das tut dann dem Arbeitsmarkt gut.
Soweit die Theorie, allein mir fehlt der Glaube, dass z.B. Siemens den trotz Rekordgewinn angekündigten Stellenabbau zurücknehmen wird. Es werden immer zuerst die Aktionäre bedient, bevor sich die Manager, obwohl der zusätzliche Gewinn auf Grund des schwächeren Euros im Vergleich zu z.B. Beginn des Jahres nicht ihr Verdienst ist, die Taschen vollstopfen.

Member hat gesagt:
Was meinst du eigentlich wie viel THB du heute für die D Mark bekommen würdest?
Und wie begründest du deine Annahme?
Ich weiß es nicht, und da ich kein Fan von hypothetischen Fragen bin, beabsichtige ich auch nicht, mir darüber Gedanken zu machen.
 
        #2.019  

Member

Member hat gesagt:
Bei einer Verschlechterung um 2,18 Baht zum Euro zahlen Euronutzer jetzt rund 30,00 € mehr für 20.000 Baht, und das innerhalb weniger Wochen; und ich glaube nicht, dass der Verfall gestoppt ist.

Du schreibst du bist kein Freund von hypothetischen Fragen was ich gut verstehen kann. Aber gleichzeitig stellst du die Hypothese auf das der Kurs sich weiter verschlechtern wird.
Die Kursschwankungen sind doch aber schon seit Jahren zu beobachten runter auf 36 und rauf auf knapp 40.

Member hat gesagt:
Soweit die Theorie, allein mir fehlt der Glaube, dass z.B. Siemens den trotz Rekordgewinn angekündigten Stellenabbau zurücknehmen wird. Es werden immer zuerst die Aktionäre bedient, bevor sich die Manager, obwohl der zusätzliche Gewinn auf Grund des schwächeren Euros im Vergleich zu z.B. Beginn des Jahres nicht ihr Verdienst ist, die Taschen vollstopfen.

Das ist nun wider ein ganz anderes Thema. Fakt ist aber das sich seit Jahren der Arbeitsmarkt verbessert hat. Ob es dabei immer gerecht zugeht steht auf einem anderen Blatt.

Member hat gesagt:
Ich weiß es nicht, und da ich kein Fan von hypothetischen Fragen bin, beabsichtige ich auch nicht, mir darüber Gedanken zu machen.

Na ja du hattest ja geschrieben das die Einführung einer Einheitswährung ein Hirngespinst währe.
Ich will das nicht in Abrede stellen weil ich das Gegenteil nicht beweisen kann.
 
        #2.020  

Member

Member hat gesagt:
Die Kursschwankungen sind doch aber schon seit Jahren zu beobachten runter auf 36 und rauf auf knapp 40.

Member hat gesagt:
Das ist nun wider ein ganz anderes Thema. Fakt ist aber das sich seit Jahren der Arbeitsmarkt verbessert hat. Ob es dabei immer gerecht zugeht steht auf einem anderen Blatt.
Volle Übereinstimmung in beiden Punkten ... es ist schon faszinierend, zu beobachten, dass es durch vernünftige Argumentationen, und ohne persönliche Angriffe möglich ist, trotz unterschiedlicher Auffassungen auf einen Nenner zu kommen ;)

Member hat gesagt:
Na ja du hattest ja geschrieben das die Einführung einer Einheitswährung ein Hirngespinst währe.
Ich will das nicht in Abrede stellen weil ich das Gegenteil nicht beweisen kann.
Nicht generell die Einführung einer Gemeinschaftswährung, aber zu Glauben (und ja auch, wie geschehen, zu versprechen) diese Gemeinschaftswährung (der Euro) könnte auf Dauer funktionieren, war ein Hirngespinst.
Und zwar aus dem einfachen Grund, weil er von Politikern, und nicht von Fachleuten konzipiert wurde. Und auch heute noch, nach all den Erfahrungen mit Griechenland, ist für die Politiker die Quantität (Anzahl der Teilnehmerstaaten) wichtiger, als die Qualität (wirtschaftliche Stabilität).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten