Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.131  

Member

Member hat gesagt:
Bei größeren Beträgen sieht das aber schon anders aus.
Beim CHF sieht es zur Zeit ähnlich aus.
Dieser Kurseinbruch mag für Urlauber noch zu verschmerzen sein.
Wenn aber ein Rentner mal eben so auf 10% seines "Lohns" verzichten muss, tut das schon heftiger weh.
 
        #2.133  

Member

So etwas sollte man aber vorher einkalkulieren.
 
        #2.134  

Member

Member hat gesagt:
So etwas sollte man aber vorher einkalkulieren.
ICH habe dies dank guter Rente und der Möglichkeit, eine grosszügige private Vorsorge zu schaffen, einkalkulieren können.
Wer aber sein Leben unverschuldet unter schlechteren Voraussetzungen gelebt hat und nun mit bescheidenem Budget wenigstens den letzten Abschnitt an der Wärme verbringen möchte, ist ein weiteres Mal der Gelackmeierte.
:(
 
        #2.135  

Member

Ich hatte das eher auf den 1000 Euro Beitrag von @Deleted member 19058 geantwortet.
Das war nicht auf dich bezogen.

Du hast anscheinend alles richtig gemacht. Mit einer zu kleinen Rente kann und sollte man sich nicht auf diese Abenteuer einlassen.

Traurig aber wahr.
 
        #2.137  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst,wie die kv?

Ja auch, aber auch einen Notgroschen und etwas mehr Geld für etwaige Anschaffungen und oder fallende Umtauschkurse einfach wegzustecken.

Mir ist klar das man sich nicht gegen alles absichern kann. Aber für viele endete der Traum Thailand im Alptraum Thailand.
 
        #2.138  

Member

Member hat gesagt:
Nicht generell die Einführung einer Gemeinschaftswährung, aber zu Glauben (und ja auch, wie geschehen, zu versprechen) diese Gemeinschaftswährung (der Euro) könnte auf Dauer funktionieren, war ein Hirngespinst.
Und zwar aus dem einfachen Grund, weil er von Politikern, und nicht von Fachleuten konzipiert wurde. Und auch heute noch, nach all den Erfahrungen mit Griechenland, ist für die Politiker die Quantität (Anzahl der Teilnehmerstaaten) wichtiger, als die Qualität (wirtschaftliche Stabilität).

Das obige wird uns noch Jahre beschäftigen.

Für mich der Hammer. (Hoffe, ich gebe es richtig wieder:(

Vor ein paar Jährchen war die Frau, welche dem Welt-Währungsfond vorsteht, in Thailand und traf sich mit Radakteurinnen (nur mit den dort schreibenden Frauen also) der Zeitung Nation. Und gab zum Besten, daß man in der ASIA-Gemeinschaft bloß nicht auf die Idee einer Gemeinschaftswährung kommen solle. Machte umfänglich auf die europäischen Probleme aufmerksam.
Aber nur dort ist die Dame sehr deutlich geworden.

Warum eigentlich nur dort, habe ich mich damals gefragt.`

Gruß
OPA
 
        #2.140  

Member

37,74... offizieller Kurs, geht heute steil auf...

Werde dann wohl heute Abend mal wechseln gehen....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten