Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #2.151  

Member

Member hat gesagt:
Gute Idee,...aber wohl eher nicht. Der Euro rutscht ja zu ALLEN Währungen ab.

Tut er das? Ich bin kein Finanz-Fachmann, aber die folgende Grafik zeigt auch einem Laien wie mir, dass es doch sehr darauf ankommt, welchen Zeitabschnitt man betrachtet.

Zugegeben: von Mitte April bis Ende Mai (Regierungskrise in Italien) ist der Euro gegenüber allen Währungen abgeschmiert, von Ende Dezember bis Ende Januar hat er allerdings noch deutlicher gewonnen.

Über das Jahr hinweg gesehen hat der Euro sogar gegenüber allen Währungen zugelegt - leider mit der für uns unerfreulichen Ausnahme des Thai-Baht, der ist satte 0,39 % im Minus. Schlimme Erkenntnisse für Berufs- und Hobby-Pessimisten ;)

Anhang anzeigen Bankenverband20180614a.jpg

#2.153  

Member

Wenigstens hat er sich doch ein wenig erholt fragt sich blos für wie lange, ich habe mich schon damit abgefunden das ich im Sep. ein paar Hunderter mehr einstecke.

#2.154  

Member

Member hat gesagt:
Wenigstens hat er sich doch ein wenig erholt fragt sich blos für wie lange, ich habe mich schon damit abgefunden das ich im Sep. ein paar Hunderter mehr einstecke.

Lass dir wegen den paar Hunderter nicht die Laune verderben,ich weis ja nicht wie viel du ausgibst,so
schlimm wird es dann auch nicht.Das Ganze hier ist doch ein Glaskugelthread.
Habe Spaß und genieße die Zeit!

#2.155  

Member

Member hat gesagt:
Lass dir wegen den paar Hunderter nicht die Laune verderben,ich weis ja nicht wie viel du ausgibst,so
schlimm wird es dann auch nicht.Das Ganze hier ist doch ein Glaskugelthread.
Habe Spaß und genieße die Zeit!

In den letzten Jahren sind meine Ausgaben eh weniger geworden und bei 2 Wochen habe ich sonst 3000€ Taschengeld Casch dabei meine Visa und EC zudem als Reserve also was solls drum

#2.156  

Member

Member hat gesagt:
Tut er das? Ich bin kein Finanz-Fachmann, aber die folgende Grafik zeigt auch einem Laien wie mir, dass es doch sehr darauf ankommt, welchen Zeitabschnitt man betrachtet.

Zugegeben: von Mitte April bis Ende Mai (Regierungskrise in Italien) ist der Euro gegenüber allen Währungen abgeschmiert, von Ende Dezember bis Ende Januar hat er allerdings noch deutlicher gewonnen.

Über das Jahr hinweg gesehen hat der Euro sogar gegenüber allen Währungen zugelegt - leider mit der für uns unerfreulichen Ausnahme des Thai-Baht, der ist satte 0,39 % im Minus. Schlimme Erkenntnisse für Berufs- und Hobby-Pessimisten ;)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Bitte Richtig Zitieren, und nicht nur einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reissen.
Es ging darum, dass jemand die Idee hatte, man könne ja evtl.den Euro zuerst in andere Währungen tauschen und diese dann zu einem besseren Kurs in Baht wechseln.

darauf war dann mein Einwand:
"Gute Idee,...aber wohl eher nicht. Der Euro rutscht ja zu ALLEN Währungen ab."

Sollte bedeuten, in dem Augenblick, in dem Euro/Baht schlechter wird, passen sich auch die Kurse anderer Währungen nahezu entsprechend an.
Dann noch den Verlust(Gebühren Ankauf/Verkauf) durch das Wechseln berücksichtigt, wird daraus schnell ein Nullsummen Spiel oder gar ein Verlustgeschäft.
Und dann sollte man natürlich auch noch den Riecher haben, zu wissen, welche der Währungen entgegen dem Trend laufen.

#2.157  

Member

MMn wird der Euro noch Tiefer fallen, ick seh auch das die EU bald zusammen bricht genug von Politik.
Aber gestern auch nicht schlecht geguckt ist mein Hotel einfach durch den Kursabfall 200€ Teurer geworden.
Naja was solls zahlt halt @Hoffy meine Bierrechnung :lach:

#2.158  

Member

Member hat gesagt:
MMn wird der Euro noch Tiefer fallen, ick seh auch das die EU bald zusammen bricht genug von Politik.
Aber gestern auch nicht schlecht geguckt ist mein Hotel einfach durch den Kursabfall 200€ Teurer geworden.
Naja was solls zahlt halt @Hoffy meine Bierrechnung :lach:
Hallo garnelo...
kann es sein , dass Du im Prozentrechnen seinerzeit gefehlt hast?
Der Kurs ging gestern grobe 2% zurück...jetzt soll Dein Hotel 200 Euro mehr kosten?
Dann hättest Du ja eine Hotelbuchung für 10000 Euro getätigt.
Im Hilton an der Beachroad?

#2.160  

Member

Member hat gesagt:
Bitte Richtig Zitieren, und nicht nur einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reissen.
Es ging darum, dass jemand die Idee hatte, man könne ja evtl.den Euro zuerst in andere Währungen tauschen und diese dann zu einem besseren Kurs in Baht wechseln.

darauf war dann mein Einwand:
"Gute Idee,...aber wohl eher nicht. Der Euro rutscht ja zu ALLEN Währungen ab."

Ich muss gestehen, dass ich den Zusammenhang nicht so ganz gesehen habe. Und wenn Du das so gemeint hast, kann ich das nachvollziehen.

Allerdings hättest Du mir helfen können, zu verstehen, was Du gemeint hast, senn Du gesagt hättest, was Du gemeint hast ;) Hilfreicher wäre also eine Formulierung gewesen wie: "wenn (!) der Euro abrutscht, dann rutscht er zu allen Währungen ab."

Übrigens fällt es mir schwer, Dein von mir kommentiertes Posting wieder aufzufinden. Kannst Du mir die Nummer nennen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten