Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.162  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss gestehen, dass ich den Zusammenhang nicht so ganz gesehen habe. Und wenn Du das so gemeint hast, kann ich das nachvollziehen.

Allerdings hättest Du mir helfen können, zu verstehen, was Du gemeint hast, senn Du gesagt hättest, was Du gemeint hast ;) Hilfreicher wäre also eine Formulierung gewesen wie: "wenn (!) der Euro abrutscht, dann rutscht er zu allen Währungen ab."

Übrigens fällt es mir schwer, Dein von mir kommentiertes Posting wieder aufzufinden. Kannst Du mir die Nummer nennen?
#2006
...Eigentlich sage ich immer, was ich meine zu denken:D.
Nur, ab und zu meine ich auch was bevor ich gedacht habe, das ist dann nicht so gut.:headbash:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.163  

Member

Member hat gesagt:
Hallo garnelo...
kann es sein , dass Du im Prozentrechnen seinerzeit gefehlt hast?
Der Kurs ging gestern grobe 2% zurück...jetzt soll Dein Hotel 200 Euro mehr kosten?
Dann hättest Du ja eine Hotelbuchung für 10000 Euro getätigt.
Im Hilton an der Beachroad?
Moin ick kann dir nur sagen das im Januar laut aktuellen Kurs das Hotel 1200 gekostet hat und jetzt aktuell 1400. Keine Ahnung woher du dir das Recht nimmst über mich urteilen zu wollen.
 
        #2.164  

Member

Member hat gesagt:
Moin ick kann dir nur sagen das im Januar laut aktuellen Kurs das Hotel 1200 gekostet hat und jetzt aktuell 1400. Keine Ahnung woher du dir das Recht nimmst über mich urteilen zu wollen.
Ich habe GEFRAGT,(?) nicht ein Urteil gefällt.
Und wenn das Hotel den Preis so angehoben hat, ist es nicht aufgrund des gestrigen Kursrückgangs passiert, sondern einfach weil die verfügbaren Zimmer vielleicht weniger wurden, und dann hebt man gerne mal den Preis an.
Ich weiss nicht , woher Du dir das Recht nimmst, den Euro für die Preissteigerung verantwortlich zu machen. Der hats eh schon schwer genug.:skip:
 
        #2.165  

Member

Member hat gesagt:
Schau mal wenn Du auf den kleinen roten Pfeil klickst landest Du immer genau bei dem Beitrag.

Danke! Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!

Den "Gefällt mir" - Button darf man in Deinen Postings nicht anklicken. Das verbietet Dein Footer, angesichts des grimmigen Gesichtsausdrucks Deines Avatars (ich liebe den Genitiv!) traut man sich dann ja kaum noch. Gib mir aber bitte die Chance, meinen Dankesgefühlen Ausdruck zu verleihen. Ich hoffe, ich lande jetzt nicht gleich im Müll, weil ich diesen Gefühlen nicht widerstehen konnte.
 
        #2.166  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe GEFRAGT,(?) nicht ein Urteil gefällt.
Und wenn das Hotel den Preis so angehoben hat, ist es nicht aufgrund des gestrigen Kursrückgangs passiert, sondern einfach weil die verfügbaren Zimmer vielleicht weniger wurden, und dann hebt man gerne mal den Preis an.
Ich weiss nicht , woher Du dir das Recht nimmst, den Euro für die Preissteigerung verantwortlich zu machen. Der hats eh schon schwer genug.:skip:
Also wenn man bei booking.com ein Hotel reserviert. Hat man da ein Preis bei mir war der aktuell bei 1200€ mit den aktuellen Kurs. Der ändert sich wenn sich der Kurs nach oben oder halt unten geht. Bunte Grüße Garnele
 
        #2.167  

Member

Anmerkung: UND jetzt nach dem neuen Reiserecht (ab 01.07.2018) kann der Reiseveranstalter sogar den Preis kurzfristig (auch nach Buchung) um max. 8% erhöhen...
Also schnell buchen noch...555
 
        #2.168  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn man bei booking.com ein Hotel reserviert. Hat man da ein Preis bei mir war der aktuell bei 1200€ mit den aktuellen Kurs. Der ändert sich wenn sich der Kurs nach oben oder halt unten geht. Bunte Grüße Garnele
Okay, dann warten wir einfach bis der gestrige Kurs von 37,75 wieder erreicht ist....dann sollte nach Deiner Logik das Zimmer ja wieder 1200 Euro kosten.
(Bei dem Betrag von 1200.- Euro macht der gestrige-kurzfristige-Rückgang auf 37,20 über den Daumen
gerechnet 16 Euro aus.Frag doch mal bei Booking an, warum das Zimmer dann plötzlich 200 Euro mehr kosten soll)
 
        #2.169  

Member

Member hat gesagt:
Frag doch mal bei Booking an, warum das Zimmer dann plötzlich 200 Euro mehr kosten soll)

Es kann natürlich wirklich mit dem Eurokurs zu tun haben.

Aber die Zimmer werden auch plötzlich teurer wenn der Kurs steigt.

Das hat sicher eher was mit der Preispolitik der Anbieter zu tun.
 
        #2.170  

Member

Member hat gesagt:
Okay, dann warten wir einfach bis der gestrige Kurs von 37,75 wieder erreicht ist....dann sollte nach Deiner Logik das Zimmer ja wieder 1200 Euro kosten.
(Bei dem Betrag von 1200.- Euro macht der gestrige-kurzfristige-Rückgang auf 37,20 über den Daumen
gerechnet 16 Euro aus.Frag doch mal bei Booking an, warum das Zimmer dann plötzlich 200 Euro mehr kosten soll)
Lese mal richtig was ich geschrieben habe. Im Januar war der kurz noch viel höher.
Member hat gesagt:
Es kann natürlich wirklich mit dem Eurokurs zu tun haben.

Aber die Zimmer werden auch plötzlich teurer wenn der Kurs steigt.

Das hat sicher eher was mit der Preispolitik der Anbieter zu tun.
kelle lass es einfach kein Sinn weiter zu reden. Verschenkte Zeit. Er glaubt sein Teil und fertig. Ick bin drüber hinweg jemand von etwas zu überzeugen. Wer nicht will... Rest kennste. Schönes Wochenende
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten