Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.181  

Member

Member hat gesagt:
Oder du buchst pauschal, dann bleibt der abgemachte Preis bis zur Reise gleich..55


Nee das Kondo hat seinen Festpreis und der Flug ist ja in €
 
        #2.184  

Member

Habe heute einen Streifzug durch Patty unternommen.
Höchster gesehener Kurs 38,48.-
der tiefste war bei 37,76.-
 
        #2.185  

Member

Wie schon erwähnt kann sich der Vergleich lohnen. Am besten während der "Streifzüge" die Augen offen halten und dann im Bedarfsfall eine Teil wechseln. Damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren.
 
        #2.186  

Member

Member hat gesagt:
Habe heute einen Streifzug durch Patty unternommen.
Höchster gesehener Kurs 38,48.-
der tiefste war bei 37,76.-

Member hat gesagt:
Wie schon erwähnt kann sich der Vergleich lohnen. Am besten während der "Streifzüge" die Augen offen halten und dann im Bedarfsfall eine Teil wechseln. Damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren.

Auch spielt es eine Rolle wo genau man(n) ist. Je näher zur Walking-Street oder anderen "Sehenswürdigkeiten", desto weniger Baht kriegt man für seine Scheine.
Zudem kann es vorkommen, dass sogar während des Tages die Kurse verändert angeschrieben sind.
 
        #2.189  

Member

Lest euch mal den Artikel durch.
Da ist die Rede vom Fall gegenüber dem Dollar. Und das wohl schon seit Wochen ein Tiefstand vorhanden ist.

Habt ihr bis jetzt mit eurem Euro davon was gemerkt?
 
        #2.190  

Member

Member hat gesagt:
Habt ihr bis jetzt mit eurem Euro davon was gemerkt?
Ja ... der Euro steht zur Zeit bei 1,1615 zum Dollar und trotzdem bei 38,51 zum Baht (offizielle Kurse!) ... noch vor ein paar Monaten war schon minimum 1,17 nötig for eine 38 vor dem Komma.

Das liegt daran, dass aus den Schwellenländern (Türkei, Indien, und auch Thailand) jetzt Kapital abgezogen wird, weil es in den USA wieder Zinsen gibt und es dort sicherer ist ... in der Eurozone gibt es nach wie vor keine Zinsen, so dass dort auch niemand nennenswertes Kapital gebunkert hat, was er jetzt abziehen könnte. Deshalb gerät der Baht mehr unter Druck, als der Euro, was auch den Kurs zu unseren Gunsten beeinflusst.

Ich lese nicht nur Thailand-Tip ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten