Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #2.171  

Member

Member hat gesagt:
Lese mal richtig was ich geschrieben habe. Im Januar war der kurz noch viel höher.

kelle lass es einfach kein Sinn weiter zu reden. Verschenkte Zeit. Er glaubt sein Teil und fertig. Ick bin drüber hinweg jemand von etwas zu überzeugen. Wer nicht will... Rest kennste. Schönes Wochenende

Dein Zimmer hat im Januar 47000 Baht gekostet, mit dem höchsten Wechselkurs im Januar gerechnet, 39,17 Baht. Das gleiche Zimmer kostet jetzt 52000 Baht, mit dem aktuellen Kurs gerechnet.

Somit ergeben sich 132 Euro Preiserhöhung durch den Anbieter, die restlichen 68 Euro durch den schlechteren Kurs.

Ganz einfache Mathematik.

#2.172  

Member

Member hat gesagt:
Lese mal richtig was ich geschrieben habe. Im Januar war der kurz noch viel höher.

kelle lass es einfach kein Sinn weiter zu reden. Verschenkte Zeit. Er glaubt sein Teil und fertig. Ick bin drüber hinweg jemand von etwas zu überzeugen. Wer nicht will... Rest kennste. Schönes Wochenende
Okay Herr ElGarnelo,
ich bin einem Missverständniss aufgesessen.
Als Du deinen Beitrag gepostet hast, ging es in dem Thread aktuell um den Kursrutsch des Euro am Donnerstag nachmittag.
Du hast (aber nur)vom Kursrückgang geschrieben , und ich meinte dann den aktuellen.
Dafür entschuldige ich mich.
Aber trotzdem ist die Preiserhöhung zum Grossen Teil NICHT dem schlechteren Kurs (von Januar bis heute) an zu lasten.

#2.173  

Member

Bleibt mal ganz geschmeidig Mädels,

37.91
laut Finanzen.net

#2.174  

Member

Member hat gesagt:
Dein Zimmer hat im Januar 47000 Baht gekostet, mit dem höchsten Wechselkurs im Januar gerechnet, 39,17 Baht. Das gleiche Zimmer kostet jetzt 52000 Baht, mit dem aktuellen Kurs gerechnet.

Somit ergeben sich 132 Euro Preiserhöhung durch den Anbieter, die restlichen 68 Euro durch den schlechteren Kurs.

Ganz einfache Mathematik.
Moin Jörg ick bin endlich Zuhause und kann mal das Kopieren von der Seite.

"Information zu Währung und Wechselkurs
Sie bezahlen die Unterkunft Baan Laimai Beach Resort in der Landeswährung THB zum Tageswechselkurs am Tag der Zahlung.
Der in EUR angezeigte Betrag ist nur eine Schätzung auf Grundlage des heutigen THB Wechselkurses."

Laut Aktuellen Kurs:
€ 1.630
THB 61.776

Ick hab nur durch Zufall raufgeguckt und war irretiert.
Zumal ick ja ne Buchuungsbestätigung ect habe mit nen Festpreis.
Der Festpreis kann doch nicht so dolle schwanken.

Tante Edith: Also ick hab mal bei Booking.com angerufen es scheint irgendwas Schief gelaufen zu sein bei mir.
Sie bestätigte mir das Hotel knapp 80€ billiger war im Januar. Und das Zimmer ein Preis von 61776Baht hat.
Die nette Dame schreibt mir nen Discount von 15% Gut auf mein Hotelpreis.
Dann können wir endlich dieses Thema abharken sry für die Unannehmlichkeiten.
Bunte Grüße Garnele

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.175  

Member

@elgarnelo das ist natürlich ganz übel. Dann bist du mit der Buchung einerseits davon abhängig, welchen Preis das Zimmer dann hat, wenn du vor Ort bist, und zusätzlich vom Bahtkurs.
Im Januar kostete dich das Zimmer 1200 Euro, was 47000 baht entsprach. Und jetzt bist du bei 61000 baht. Da spielt der schlechtere Wechselkurs fast schon keine Rolle mehr. Aber das ist doch keine Buchung, wenn der Preis nicht fixiert ist.
Wenn der Hotelier später meint, 70000 baht ist angemessen, zahlst du das auch?

Wieso buchst du nicht über Agoda mit Zahlung sofort und Stornomöglichkeit?

Ich habe nicht den Eindruck, das die Zimmer bei Agoda teurer geworden sind, und ich zahle sofort in Euro ohne Wechselkursrisiko.

#2.176  

Member

Garnele
stornier den Quatsch und flieg nach Pattaya:p

#2.177  

Member

Member hat gesagt:
@elgarnelo das ist natürlich ganz übel. Dann bist du mit der Buchung einerseits davon abhängig, welchen Preis das Zimmer dann hat, wenn du vor Ort bist, und zusätzlich vom Bahtkurs.
Im Januar kostete dich das Zimmer 1200 Euro, was 47000 baht entsprach. Und jetzt bist du bei 61000 baht. Da spielt der schlechtere Wechselkurs fast schon keine Rolle mehr. Aber das ist doch keine Buchung, wenn der Preis nicht fixiert ist.
Wenn der Hotelier später meint, 70000 baht ist angemessen, zahlst du das auch?

Wieso buchst du nicht über Agoda mit Zahlung sofort und Stornomöglichkeit?

Ich habe nicht den Eindruck, das die Zimmer bei Agoda teurer geworden sind, und ich zahle sofort in Euro ohne Wechselkursrisiko.
Also der Preis ist Fest 61000Baht. Ick hab bisschen was durcheinander gebracht.,
Der Unterschied war 58€ von Januar bis jetzt wegen den Kurs.
Alles ist jetzt in Ordnung.

#2.178  

Member

Member hat gesagt:
Garnele
stornier den Quatsch und flieg nach Pattaya:p
2019 komm ick mit meinen Reiseführer @Hoffy
Freu mich schon wenn @Hoffy diese rote Fahne trägt xD

#2.179  

Member

So wie es aussieht ist der Kurs ja wieder OK. dann brauch ich im September wenn es weiter so Läuft keine paar 100er mehr einstecken

#2.180  

Member

Oder du buchst pauschal, dann bleibt der abgemachte Preis bis zur Reise gleich..55

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten