Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.231  

Member

Member hat gesagt:
Das ist keine Rechnung, sondern so wie ich es halt mache

Nennt sich cost averaging. Damit stellst du sicher, dass du immer einen guten Mittelkurs hast. Ich spiele lieber auf Risiko und wechsle wenn ich glaube, dass der Kurs wieder fallen wird.

Der Unterscheid wird sich im ein- bis zweistelligen Eurobereich bewegen, also egal wie mans haltet.
 
        #2.232  

Member

Member hat gesagt:
Nennt sich cost averaging. Damit stellst du sicher, dass du immer einen guten Mittelkurs hast. Ich spiele lieber auf Risiko und wechsle wenn ich glaube, dass der Kurs wieder fallen wird.

Der Unterscheid wird sich im ein- bis zweistelligen Eurobereich bewegen, also egal wie mans haltet.


Da giebt es immer wieder Schlaumeier, habe mal im Pattayabus gesessen neben mir ( ich glaub ) ein Holländer er war mit seiner Thai Frau und zwei Kindern seit Jahren mal wieder in Thailand. Bei unseren Gespräch meinte er nur er habe noch kein Hotel aber das ist nicht so tragisch kenn wir ja zudem erzählte er mir noch das sein ganzes Bargeld schon im Flughafen BKK getauscht hat. wie kann man so blöd sein bei vier Personen ohne vorher zu wissen was Hotel und sonstiges kostet sei ganzes Geld Bei dem kurs am Flughafen schon zu tauschen? Oder wie lautet der Spruch "Wie schlau ist das den".
 
        #2.233  

Member

mein Vater war ein guter Geschäftsmann und sagte immer zu mir "Junge, jeden morgen steht ein dummer Mensch auf, den musst Du nur finden" :D
 
        #2.234  

Member

Ich dachte Superrich am Flughafen unterste Ebene hätte die gleich Kurse wie anderswo?
 
        #2.236  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte Superrich am Flughafen unterste Ebene hätte die gleich Kurse wie anderswo?


Ich glaub den gabs damals noch nicht, und ich glaub er hatte mir den Kurs für den er getauscht hat auch genannt da ich ihm gleich erzählte wie der Kurs im Gegensatz zu Patty war
 
        #2.237  

Member

Wobei es jetzt auch in der untersten Ebene bei den Geldwechslern Kursunterschiede gibt. Ich habe im Mai bei der Kasikornbude den höchsten Kurs bekommen.(mehr als bei SuperRich)
 
        #2.238  

Member

Member hat gesagt:
Da giebt es immer wieder Schlaumeier, habe mal im Pattayabus gesessen neben mir ( ich glaub ) ein Holländer er war mit seiner Thai Frau und zwei Kindern seit Jahren mal wieder in Thailand. Bei unseren Gespräch meinte er nur er habe noch kein Hotel aber das ist nicht so tragisch kenn wir ja zudem erzählte er mir noch das sein ganzes Bargeld schon im Flughafen BKK getauscht hat. wie kann man so blöd sein bei vier Personen ohne vorher zu wissen was Hotel und sonstiges kostet sei ganzes Geld Bei dem kurs am Flughafen schon zu tauschen? Oder wie lautet der Spruch "Wie schlau ist das den".

War er wirklich der Dumme?
Ohne das du uns den Kurs nennst oder weißt warst du unter Umständen der Dumme.

SuperRich bieten sehr gute Kurse eigentlich die gleichen wie in Pattaya.

Sollte er alles für sagen wir mal 38 getauscht haben und du durch die Kursschwankungen weniger bekommen haben war er clever.

Member hat gesagt:
mein Vater war ein guter Geschäftsmann und sagte immer zu mir "Junge, jeden morgen steht ein dummer Mensch auf, den musst Du nur finden" :D

Zu einem guten Geschäftsmann gehört aber auch alle Informationen zu haben und auszuwerten.
Da du das in deinem Beitrag nicht gemacht hast hat dein Vater wohl keinen guten Geschäftsmann aus dir gemacht.


Member hat gesagt:
Ich dachte Superrich am Flughafen unterste Ebene hätte die gleich Kurse wie anderswo?

Haben die auch.

Wer soviel Bargeld dabei hat ist.... naja vielleicht nicht Dumm aber es kommt dem sehr nahe.
 
        #2.239  

Member

Member hat gesagt:
Da du das in deinem Beitrag nicht gemacht hast hat dein Vater wohl keinen guten Geschäftsmann aus dir gemacht.

Wahrscheinlich definieren wir einen guten Geschäftsmann unterschiedlich, aber das ist ein anderes Thema.

Jemand der am Flughafen grosse Mengen Bargeld wechselt (und nein, ich meine jetzt nicht die Wechselstuben, wo eine von vielleicht 100 einen ähnlichen Kurs bietet, wie die draussen) ist entweder dumm, unwissend, faul, oder hat einfach zu viel Geld. Bekanntermassen ist der Wechselkurs am Flughafen, Banken und Hotels eher schlecht.
 
        #2.240  

Member

Member hat gesagt:
Bekanntermassen ist der Wechselkurs am Flughafen, Banken und Hotels eher schlecht.
Ja Freewilli, da magst Du recht haben wenn Du nur in der Ankunfts/Abflugebene suchst.
Es gibt aber in der UNTERSTEN Ebene, wo die Züge abfahren, eben auch Wechselstuben, die mit die besten Bargeld-Kurse zahlen(Superrich in der City noch etwas mehr).
Also, die Leute die dort wechseln , als "dumm, unwissend und faul zu beschimpfen" ist fast schon beleidigend. Dass manche davon zuviel Geld haben mag eher zutreffen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten