Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.241  

Member

Member hat gesagt:
Wahrscheinlich definieren wir einen guten Geschäftsmann unterschiedlich, aber das ist ein anderes Thema.

Jemand der am Flughafen grosse Mengen Bargeld wechselt (und nein, ich meine jetzt nicht die Wechselstuben, wo eine von vielleicht 100 einen ähnlichen Kurs bietet, wie die draussen) ist entweder dumm, unwissend, faul, oder hat einfach zu viel Geld. Bekanntermassen ist der Wechselkurs am Flughafen, Banken und Hotels eher schlecht.

Wenn ich nicht nach Patty fahre, tausche ich immer am Airport.

Natürlich nicht auf der Ankunftsebene.
Bin ja nich blöd.....

Ich nehme auch immer 95% in bar mit.

Falls es nicht reicht - - > atm.

Bin ich deswegen dumm?
 
        #2.242  

Member

Member hat gesagt:
Ja Freewilli, da magst Du recht haben wenn Du nur in der Ankunfts/Abflugebene suchst.
Es gibt aber in der UNTERSTEN Ebene, wo die Züge abfahren, eben auch Wechselstuben, die mit die besten Bargeld-Kurse zahlen(Superrich in der City noch etwas mehr).
Also, die Leute die dort wechseln , als "dumm, unwissend und faul zu beschimpfen" ist fast schon beleidigend. Dass manche davon zuviel Geld haben mag eher zutreffen.
Genau so ist es.
Und das wollte ich mit meinem Kommentar zu @freewilli53 zum Ausdruck bringen.

Ob man nun alles auf einmal tauscht wenn man denkt der Kurs ist gut oder aber spekuliert das der Kurs steigt hat doch nichts mit dumm sein zu tun.
 
        #2.243  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme auch immer 95% in bar mit.

Falls es nicht reicht - - > atm.

Bin ich deswegen dumm?

Naja wie gesagt es ist ein Risiko Sport.
Ich würde niemals ein paar tausend Euro mit mir Bar durch die Gegend schleppen.

Spätestens wenn etwas passiert fragst du dich selbst "wie konnte nur so dumm sein?".

Du verstehst worauf ich hinaus möchte. Ich möchte nicht behaupten das du dumm bist.
Natürlich habe ich für den absoluten Ernstfall auch ca. 500 Euro mit. Aber ich benutze aus Sicherheitsgründen nur Karten.
 
        #2.244  

Member

Verstehe ich, aber meine 2.5k hab ich halt dabei.
Bis jetzt immer gut gegangen.

"auf Holz kloppf"

Was soll auch passieren?

Wenn mir jemand an die Wäsche will Knallts und Obacht geb ich schon auf meine money... keine Sorge

Ich verstehe natürlich deine Argumentation .

Aber KK verlieren ohne die Prüfziffer abzurubbeln, kann genauso dumm ausgehen.
Bzw. gibt Streß und Rennerei....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.245  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich, aber meine 2.5k hab ich halt dabei.
Bis jetzt immer gut gegangen.

"auf Holz kloppf"
Achtung Ironie!!!!

Und dann hebst du noch 130 Euro im Baht ab?


Im Ernst, die Diskussion, wie man an seine Euros tauscht, Bargeld mitnehmen, ATM, usw. Ist so alt, wie die Diskussion über die Preise für LT und ST.

Jeder wählt seinen Weg, und hat dabei einen Aspekt, der ihn bestätigt. Aber alles hat Risiken. Verlasse ich mich auf Karten, und diese werden gesperrt, weil auf einmal Gold in Singapur damit gekauft wird, bin ich ohne Bares am Arsch.
Wird mir mein Bargeld geklaut, bin ich auch am Arsch.

Ich mische, 1000 bis 1500 Euro in bar, Rest ATM. Auch nicht 100%ig sicher, aber für mich ok.

Man könnte sich auch alle paar Tage per Western Union selbst Geld schicken. Hm, erscheint mir sicher, aber bestimmt schlechter Kurs.
 
        #2.246  

Member

Mein Urlaubsgeld liegt auf dem thailändischen Bankkonto meiner Frau für das ich eine Partnerkarte samt Vollmacht habe.;)
 
        #2.247  

Member

Den Mann mit Frau und Kinder habe ich nicht als Dum geschildert aber wer Jahrelang nicht in Thailand war kann nicht vom Superrich so wie er gewust haben zudem er mir damals erzählt hat für welchen Kurs er getauscht hatte und es war schon ein erheblicher unterschied zu Patty soviel steht fest. Und das wollte ich damit eigentlich rüberbringen, wen ich es falsch ausgedrückt habe oder falsch es verstanden verstanden wurde Sorry
 
        #2.248  

Member

Member hat gesagt:
Den Mann mit Frau und Kinder habe ich nicht als Dum geschildert aber wer Jahrelang nicht in Thailand war kann nicht vom Superrich so wie er gewust haben zudem er mir damals erzählt hat für welchen Kurs er getauscht hatte und es war schon ein erheblicher unterschied zu Patty soviel steht fest. Und das wollte ich damit eigentlich rüberbringen, wen ich es falsch ausgedrückt habe oder falsch es verstanden verstanden wurde Sorry
Frag ich mich jetzt noch woher Du im Bus nach Pattaya schon den aktuellen Kurs der Wechselstuben in Pattaya kanntest?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten