Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.251  

Member

Member hat gesagt:
Frag ich mich jetzt noch woher Du im Bus nach Pattaya schon den aktuellen Kurs der Wechselstuben in Pattaya kanntest?


Vielleicht gibt es Internet fürs Handy, zudem kann mann sich bevor man fliegt noch schlaumachen denn am nächsten Tag wird der Kurs ja nicht so stark schwanken und schon ist das Rätsel gelöst
 
        #2.252  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht gibt es Internet fürs Handy, zudem kann mann sich bevor man fliegt noch schlaumachen denn am nächsten Tag wird der Kurs ja nicht so stark schwanken und schon ist das Rätsel gelöst
Eine Menge vielleicht
 
        #2.253  

Member

Member hat gesagt:
Mein Urlaubsgeld liegt auf dem thailändischen Bankkonto meiner Frau für das ich eine Partnerkarte samt Vollmacht habe.;)

Nur: auch die Partnerkarte hilft nicht, wenn Deine Frau kurz vor Dir den totalen Rollgriff tat...
 
        #2.255  

Member

Wenn ich nach Hause fliege bzw. zurück nach Bangkok habe ich immer einen Rest so ca. 100 Euro in Baht vom letzten Urlaub in der Börde ...55
Tauschen dann vor Ort... (Pattaya etc.)
 
        #2.256  

Member

Ich behalte mir auch immer 3000 bis 4000 bath in der Geldbörse und komme so entspanntüber den ersten Tag
 
        #2.257  

Member

Nur auf die Kreditkarte zu verlassen wäre mir zu riskant. Was wenn die Karte nicht funktioniert, eingezogen wird, oder dergleichen?

Ich habe ein eigenes Konto in Thailand, ist eigentlich kein Problem mit etwas "Hilfe". Wenn ich hier bin und der Kurs passt, dann wechse ich so viel wie möglich und zahle es auf mein Konto ein.
Mir ist lieber ich habe zu viel mit als das ich am Ende des Tages ohne Geld dastehe. Also 1-2k Euro in bar, 10k Baht in bar und eben die Bankomat- und Kreditkarten.

So, wieder zurück zum Thema: Wechselkurs gestern in Patty: 38,85
Ich gehe Nachmittag noch ne Runde und poste den heutigen Kurs.
 
        #2.258  

Member

Member hat gesagt:
Nur auf die Kreditkarte zu verlassen wäre mir zu riskant. Was wenn die Karte nicht funktioniert, eingezogen wird, oder dergleichen?

Deshalb habe ich drei von zwei verschiedenen Banken.


Member hat gesagt:
Im Ernst, die Diskussion, wie man an seine Euros tauscht, Bargeld mitnehmen, ATM, usw. Ist so alt, wie die Diskussion über die Preise für LT und ST.

Damit hast du recht letztendlich wird und muss das jeder für sich selbst entscheiden.

So wie du es machst halte ich es ja auch allerdings ist das Bargeld nur zur Sicherheit gedacht.
Meine Bank garantiert mir Weltweit innerhalb von 36 Stunden die Karte zu ersetzen.

Nur auf einen Blick eine Karte zu setzen kann genauso nach hinten losgehen wie nur mit Bargeld zu reisen.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden.
 
        #2.259  

Member

Member hat gesagt:
Deshalb habe ich drei von zwei verschiedenen Banken.

Es reicht ein Stromausfall und die Kreditkarten sind nutzlos daher stehe ich auf Bargeld. Hab aber lustigerweise 9 Karten (KK + Bankomatkarten).

Interessant ist auch die "Aufteilung" in bestimmten Situationen.
Also ich habe Pass, 50% vom Bargeld und Bankomat + Kreditkarte eingesteckt. Der Rest ist im Rucksack. Im Hotel lasse ich dann fast alles im Safe und habe 10k Baht, 100-200€ sowie eine KK dabei.

Wenn ich nun zu früh dran bin und das Zimmer noch nicht bezugsfertig ist lasse ich mein Gepäck an der Rezeption in der genannten Aufteilung. Eigentlich mag ich meinen Pass nicht mit mir herumtragen und dann evtl. noch in eine Massagebude gehen aber eben auch nicht in Hotel "offen" im Kofferkammerl lassen.

Letzter Wechselkurs in Patty war 38,75
 
        #2.260  

Member

Member hat gesagt:
Es reicht ein Stromausfall und die Kreditkarten sind nutzlos

Naja wie lange hält denn so ein Stromausfall an? Habe ja geschrieben das ich immer auch 5000 NOK Bargeld im Safe habe für den Notfall. Damit kann ich wenn es sein muss locker 4 Tage überbrücken ohne mich extrem Einschränkungen zu müssen.

Member hat gesagt:
Im Hotel lasse ich dann fast alles im Safe und habe 10k Baht, 100-200€ sowie eine KK dabei.

Das hast du dabei wenn du an Abend raus gehst?
Wenn ja warum hast du soviel Cash und die KK dabei?
7-10 K habe ich auch immer dabei.

Member hat gesagt:
Eigentlich mag ich meinen Pass nicht mit mir herumtragen

Mein Pass ist immer im Safe. Habe nur Bilder vom Pass und Visum dabei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten