Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #2.401  

Member

@gabbiano das war aber mal so. Da gab es bis vor 2 oder 3 Jahren einige KK die diese Gebühren “kulanter weise” erstattet haben.
Dazu gehörte auch die DKB und auch die ComDirekt. Also die ComDirekt diesen Service abkündigte habe ich sofort ein Konto bei der DKB aufgemacht. Doch kurz bevor ich dieses Konto zum Ersten Mal nutzen konnte hatte es auch die DKB abgekündigt. Im Moment macht das wirklich nur noch die Santander. Oder hat die das auch schon eingestellt?

#2.402  

Member

Member hat gesagt:
@gabbiano das war aber mal so. Da gab es bis vor 2 oder 3 Jahren einige KK die diese Gebühren “kulanter weise” erstattet haben.
Dazu gehörte auch die DKB und auch die ComDirekt. Also die ComDirekt diesen Service abkündigte habe ich sofort ein Konto bei der DKB aufgemacht. Doch kurz bevor ich dieses Konto zum Ersten Mal nutzen konnte hatte es auch die DKB abgekündigt. Im Moment macht das wirklich nur noch die Santander. Oder hat die das auch schon eingestellt?

Die Karte gibts noch. Santander 1 plus Visa Card heißt das Ding. Ich mach mit den Verbrecherverein aber keine Geschäfte.

#2.403  

Member

Member hat gesagt:
Ich kriegte die noch nie erstattet und trotzdem ziehe ich mein Geld am Automaten. Ist einfach am einfachsten. Dafür nehme ich dann jedesmal 20 oder 30 000, so dass ich nicht jeden Tag zum ATM rennen muss.

Genau so mache ich das auch.
Ich habe auch noch nie was zurück bekommen.
Außerdem ist mir die Sicherheit das wert. Wird die Karte geklaut wird sie gesperrt und meine Bank garantiert mir innerhalb von 36 Stunden weltweit eine neue Karte.
Wird bares geklaut oder verloren ist es auf nimmer Wiedersehen weg.

Aber diese Diskussion hatten wir ja schon zu genüge.

Member hat gesagt:
Der Eine ist halt in mancherlei Beziehung ein Pfennig Fuschser, auch wenn er anderweitig das Geld „rauswirft“. Der Andere , dem ist es sowas von Wurscht.

Letztendlich soll jeder machen was er will. Während einer eine halbe Stunde vergeudet um die beste Wechselnde zu finden. Vergeude ich meine Zeit mit Kaffee trinken oder was auch immer andere blöd finden.

Member hat gesagt:
Das weiss ich schon....ich bestehe deswegen auch nicht auf der ST...ein paar Leos tun es auch:saufen:
...genaues Datum ist noch offen, aber Anfang November ist geplant

Sag ein paar Tage vorher unbedingt bescheid dann kläre ich das in der Lucky Love Bar.

Gesagt ist gesagt.

#2.404  

Member

Member hat gesagt:
Na gut das ich mir die Pfennigfuchserei nicht antun muß im URLAUB. Karte in den ATM und Geld raus.
Das Leben kann so einfach sein.

Und ob es nun 37,91 oder 37.95 gibt ist so nebensächlich. Das macht ja nur 20 Baht Unterschied.
Ich hatte dieses Jahr nur 500er mit habe also immer 500€ getauscht und hatte immer einen Kurs von 37.65 -37.75
Am Vorletzten Tag musste ich aber an mein Girokonto, 220thb automatengebühr plus 6€ Sparkassengebühr haben den guten Kurs von 38 leider zunichte gemacht.

#2.405  

Member

Member hat gesagt:
Genau so mache ich das auch.
Ich habe auch noch nie was zurück bekommen.
Außerdem ist mir die Sicherheit das wert. Wird die Karte geklaut wird sie gesperrt und meine Bank garantiert mir innerhalb von 36 Stunden weltweit eine neue Karte.
Wird bares geklaut oder verloren ist es auf nimmer Wiedersehen weg.

Aber diese Diskussion hatten wir ja schon zu genüge.

Letztendlich soll jeder machen was er will. Während einer eine halbe Stunde vergeudet um die beste Wechselnde zu finden. Vergeude ich meine Zeit mit Kaffee trinken oder was auch immer andere blöd finden.

Sag ein paar Tage vorher unbedingt bescheid dann kläre ich das in der Lucky Love Bar.

Gesagt ist gesagt.
Die Schwaben sind ganz schlimm, In der Hinsicht.

#2.407  

Member

@elgarnelo was ist daran denn so schlimm? Ich persönlich finde auch einen Kompromiss ganz gut. Einen Teil als Bares dabei haben und wechseln, einen Teil dann eben mit der Karte vom ATM holen.
Und @kelle meine „Stamm“ Wechselbude ist in der Bukhao. Ich weiss da kriege ich eigentlich immer einen besseren Kurs als bei den ganzen Gelben Buden.
Da brauche ich nicht groß suchen wo ist der Beste Kurs. Also verplempere zumindest ich da nicht ne halbe Stunde.

#2.408  

Member

Member hat gesagt:
meine „Stamm“ Wechselbude ist in der Bukhao.
Diese Soi kenn ich gar nicht.
Member hat gesagt:
Da brauche ich nicht groß suchen wo ist der Beste Kurs.
Sehe ich ne Wechselbude wird getauscht.Ich renn mir doch bei der Hitze nicht wegen ein paar Bath die Füße platt.

#2.410  

Member

Member hat gesagt:
@elgarnelo was ist daran denn so schlimm? Ich persönlich finde auch einen Kompromiss ganz gut. Einen Teil als Bares dabei haben und wechseln, einen Teil dann eben mit der Karte vom ATM holen.
Und @kelle meine „Stamm“ Wechselbude ist in der Bukhao. Ich weiss da kriege ich eigentlich immer einen besseren Kurs als bei den ganzen Gelben Buden.
Da brauche ich nicht groß suchen wo ist der Beste Kurs. Also verplempere zumindest ich da nicht ne halbe Stunde.
Sehe das wie @AndyFfm und @kelle . Einfach Geld am ATM ziehn und fertig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten