Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Der Euro ist jetzt 1:1mit dem chf. Aber die Bank verdient bei jedem Wechsel mit, buy and sell. Letzte Woche war der Euro noch sfr 1,20 Wert. Für die Schweizer wird das Leben billiger, der Export leidet und Touristen gehen wo anders hin.......... Die Einen freuts, des Andern Leid..... Viele wollten Euro kaufen/tauschen, die Banken haben einen Euro stop gemacht, auswerkauft....

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte mal eine Frage: lohnt es sich euro in chf zu wechseln und diese dann in Thailand zu baht zu tauschen? Fliege diesmal aus Genf!

.... ja , aber nur wenn Du es VOR dem 15.1.2015 gemacht hättest !

Member

Schweizer Franken sind Gold wert - aber nur fast
Wie wahr .... Wie wahr .... Eben nur fast
Wie die Währungen zusammenhängen/gekoppelt sind werden wir leider bald erfahren. Manche mehr und manche weniger. Manche werdens nicht überleben ... Aber so ist das Leben
Alles wiederholt sich
Das "letzte" mal war vor ca 90 Jahren
Aber natürlich habens diesmal wieder nur sehr wenige kommen sehen, wie letztes mal ...
KEINE Währung hält ewig
Der Markt braucht Reinigung. Und manchmal brauchts das grosse Saubermachen.
Bin gespannt wer am Ende Schuld hat. Moslems ? Bänker ? Politiker ?

Member

Wollte fragen ob das eine gute Idee ist wenn ich hier von meinen Schweizer Konto auf mein Thai Konto Geld überweisen

Mein Kollege meinte ganz wenig Gebühren da alle 2 mein Konto sind

der Kurs reizt mich dann doch 37 oder 38 :)

Member

Member hat gesagt:
.... ja , aber nur wenn Du es VOR dem 15.1.2015 gemacht hättest !

Warum lohnt sich das?
Hat der SFR soviel gegenüber dem baht aufgewertet oder der euro soviel gegenüber dem baht verloren seit dem 15.1.2015?

Gelohnt hätte sich SFR vor dem 15.1.2015 zu kaufen und jetzt nach der Abwertung wieder in Euro zu tauschen.

Member

der Kurs wird ja immer schlimmer !!!! Am Ende bekommen ich in meinen Urlaub im April nur noch 35 Baht für nen lausigen Euro.

Member

im April?
ich bin auf short und sage 34 :yes:

Member

@horst: ja, wahrscheinlich nicht im detail,... aber ich tratsche gerne über geldpolitik, in foren in denen es eigentlich nicht primär darum geht :)
@FHAC: gut auf den punkt gebracht!!
@mxl: lol -> ja,... könnt fast ein kondratjew-zyklus sein ;)
@xfaster: leider realistisch,...

wie auch immer - ich hoff dass der eur im vergleich zum bht nicht noch mehr an substanz verliert (wahrscheinlich vegebens).

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten