Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

@bomma
Amerika will aber unbedingt in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen werden

Member

na ma abwarten wie die grichen wählen ........ und wenn es denn das "falsche" ist ob die ernst machen oder nicht

Member

wo stehen wir denn grad bei Bargeldumtausch?

Bin in 3 Wochen vor Ort.......

Member

lt. meinem Währungsrechner: 37,65 Bath für 1 Euro

Member

37.75 Bath für 1 Franken.
Ich freue mich auf meinen Urlaub in 3 Wochen:D

Member

Ich bin grad in Thailand und mein Urlaub wird echt teuer...ich hab beschlossen mit einem Kurs von 1:50 (Euro:Baht) zu rechnen, das rechnet sich leichter und verdirbt einem nicht so den Spass wie der echte Kurs :mrgreen:

Greetz, H&S

Member

@HotAndSpicey: ja, dass ist auch eine möglichkeit :)

war letztes jahr um genau diese zeit in BKK und da stand der THB bei 1:46 - da hab ich im kopf auch immer 1:50 gerechnet.
im august war ich wieder - da stand der kurs schon bei 1:40 - da hab ich auch noch mit 1:50 im kopf gerechnet aber schon gemerkt, dass ich ich mich permanent selbst "bescheisse" :)

sobald der thb auf 35 ist, werd ich mein kopfrechenmuster wohl ändern müssen :)

Member

Member hat gesagt:
@HotAndSpicey: ja, dass ist auch eine möglichkeit :)

war letztes jahr um genau diese zeit in BKK und da stand der THB bei 1:46 - da hab ich im kopf auch immer 1:50 gerechnet.
im august war ich wieder - da stand der kurs schon bei 1:40 - da hab ich auch noch mit 1:50 im kopf gerechnet aber schon gemerkt, dass ich ich mich permanent selbst "bescheisse" :)

sobald der thb auf 35 ist, werd ich mein kopfrechenmuster wohl ändern müssen :)

Rechne doch 1:30, dann freust Du Dich wenn was überbleibt...

:yes:

LG

Member

Member hat gesagt:
Wollte fragen ob das eine gute Idee ist wenn ich hier von meinen Schweizer Konto auf mein Thai Konto Geld überweisen

Mein Kollege meinte ganz wenig Gebühren da alle 2 mein Konto sind

der Kurs reizt mich dann doch 37 oder 38 :)

Sicher schon! Die Gebühren belaufen sich z.B. für eine Überweisung von 2000.- SFR bei der Migrosbank auf 5.- SFR und z.B. bei der Bangkok Bank um die 180 THB. Als Wechselkurs wird der TT genommen der leicht besser als der für Bargeld ist.

Die Überweisungsspesen hast du schon nach den ersten Bezug am ATM gegessen. Mit der ATM KArte deiner Thailändischen Bank wird dir gar nix oder höchstens 15 oder 20 THB bei einem Bezug belastet. (Fremdbank)

Beziehst du THB an einem ATM z.B. mit der Postkarte, die günstigste für uns Schweizer, werden dir in der Schweiz jedes mal 5.- SFR belastet und in Thailand zusätzlich noch die bekannte ATM Gebühr von 180 THB. Dies bei jedem Bezug!

Wichtig ist aber, dass du SFR überweist und NICHT THB! So werden die SFR bei der Thailändischen Bank gewechselt. Die geben dir einen markant besseren Kurs für die SFR als du bei den Schweizer Banken THB kaufen kannst.

Bleibt höchsten noch zu überlegen, ob man noch eine Woche zuwarten sollte, bis Super Mario wieder € drucken lässt...

Member

Scheiß drauf Thailand ist nur einmal im Jahr

Ändern können wir Nichts ...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten