Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.031  

Member

Member hat gesagt:
werde ich rein zwangsläufig weniger vögeln weil ich es mir nicht mehr leisten kann.
Das kannst du doch jetzt schon nicht mehr ... du hattest in deinem neuesten Reisebericht was von 2.500 Euro Minus auf dem Konto geschrieben, und das eine nennenswerte Gehaltserhöhung auch nicht zu erwarten ist, weil du deine Prüfung verkackt hast.

Member hat gesagt:
Ganz anderes Thema:
Ich mache mir viel mehr Gedanken, dass mit Prostitution in Thailand so wie man sie kennt irgendwann mal schluss sein wird...
Aber bestimmt nicht in diesem Thread, oder? Hier geht es um den Wechselkurs, nicht um deine persönlichen Verlustängste!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.033  

Member

Member hat gesagt:
ich würde nie eine schwarze frau anfassen. absolut nicht meins, nichtmal wenn es geld dazu gibt. falls der kurs auf 20:1 fallen sollte, werde ich rein zwangsläufig weniger vögeln weil

... ich denke dazu wird es nicht kommen, denn schon jetzt ist der BATHkurs eine Herausforderung für die Exportindustrie in Thailand.
Wenn ich in Singapore mit einigen unserer Geschäftspartner spreche, dann höre ich immer wieder Überlegungen Produktionen oder Teile davon ins "teure" Malaysia auszulagern.
Nur im Moment ist es halt so, es verdienen einige wenige einflussreiche Thais SEHR gut am "billigen " Import von Konsumgütern.
Daher wird der künstlich teure TBH uns wohl noch eine Weile begleiten. Ein böses Erwachen aus dem "der THB ist super" Modus wird sicher kommen, nur wann ist die Frage.
 
        #3.035  

Member

Muss ich mein Urlaubsbudget für eine Woche August nachnimmt weitere 300€ aufstocken?:eek:
 
        #3.036  

Member

Member hat gesagt:
Muss ich mein Urlaubsbudget für eine Woche August nachnimmt weitere 300€ aufstocken?:eek:
Mach ein auf Cheap Charlie, dann reicht dein geplantes Budget.:iro2:
 
        #3.037  

Member

Lagarde wird wohl neue EZB Präsidentin :mad: Für den Euro ist es wohl mittel- und langfristig der "worst case" oder der Super GAU.
Diese gute Frau meint: „Forget about the treaty“ - vergesst die Verträge und Stabilitätskriterien. Mit dieser Frau wird der Euro wohl endgültig zur Euro Lira verkommen.
 
        #3.038  

Member

Ja sie ist halt eine hochpolitische Persönlichkeit. Notenbanken sollten von apolitischen Technokraten geführt werden. Die EZB ist immer mehr für eine Gehilfin überschuldeter Staaten geworden. Und dort hat sie einfach nichts verloren..Das führt dazu, dass überschuldete Staaten notwendige Reformen immer wieder hinausschieben. Populisten immer wieder unsäglich Wahlversprechen (z.B. Italien) machen können, um an die Macht zu kommen. Eine Notenbank hat in der Politik nichts verloren!
 
        #3.039  

Member

Member hat gesagt:
Mit dieser Frau wird der Euro wohl endgültig zur Euro Lira verkommen.
Wie von Italien und Frankreich gewünscht! Und Mutti nickt es ab, damit mit Flinten-Uschi eine Deutsche Kommissionspräsidentin wird (trotz der noch laufenden Untersuchungen zu den Korruptionsvorwürfen) :kotz:
 
        #3.040  

Member

Member hat gesagt:
Ja sie ist halt eine hochpolitische Persönlichkeit. Notenbanken sollten von apolitischen Technokraten geführt werden. Die EZB ist immer mehr für eine Gehilfin überschuldeter Staaten geworden. Und dort hat sie einfach nichts verloren..Das führt dazu, dass überschuldete Staaten notwendige Reformen immer wieder hinausschieben. Populisten immer wieder unsäglich Wahlversprechen (z.B. Italien) machen können, um an die Macht zu kommen. Eine Notenbank hat in der Politik nichts verloren!
Gut analysiert:yes:
Was das für EUR/THB langfristig bedeutet kann sich ja jeder selbst ausmalen. Wir können ja mal spekulieren wo der EUR/THB in einem Jahr steht - ich werfe mal unter 30 in den Raum bzw. in Forum
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten