Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.041  

Member

Wenn die Thailändische Regierung nicht vollkommen bekloppt ist werden sie den Höhenflug des Baht stoppen.
Und somit sollte es wieder in die andere Richtung gehen.
 
        #3.042  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Thailändische Regierung nicht vollkommen bekloppt ist
Der Wunsch ist der Vater des Gedankens.

Andere Theorie: Solange die Mächtigen aus Finanz, Wirtschaft und Armee (sprich Regierung) sowie der grosse Bruder im Nordosten Interesse an einem starken Baht haben, wird der Höhenflug weitergehen.
Und je länger dieser Höhenflug dauert, desto unwahrscheinlicher wird eine Korrektur auf die früheren Kursverhältnisse.
 
        #3.043  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Thailändische Regierung nicht vollkommen bekloppt ist werden sie den Höhenflug des Baht stoppen.
Und somit sollte es wieder in die andere Richtung gehen.
Wie wollen Sie das schaffen? Die Schweiz hat es versucht und sitzt nun auf rund 800 Mrd. Franken "Devisen" (Zahl aus 2018 - die 1 Billion wird wohl 2019 noch erreicht) um eine weitere Aufwertung des Franken gegenüber dem Euro und Dollar zu verhindern. Der Erfolg ist kaum messbar - EUR/CHF heute bei 1,11.
Das Einzige, was die Regierung machen kann ist: Schulden, Schulden, Schulden und noch mehr Schulden - und wenn es noch nicht reicht - noch mehr Schulden. Die Regierung muss den europäischen und amerikanischen Weg gehen - traurig aber wahr.
Wer halbwegs seriös wirtschaftet und "nur" eine Staatsverschuldung von 34% von BIP vorweisen kann kann in der globalen Welt von QE und Nullzins nur verlieren.
 
        #3.044  

Member

Member hat gesagt:
Wie wollen Sie das schaffen? Die Schweiz hat es versucht und sitzt nun auf rund 800 Mrd. Franken "Devisen" (Zahl aus 2018 - die 1 Billion wird wohl 2019 noch erreicht) um eine weitere Aufwertung des Franken gegenüber dem Euro und Dollar zu verhindern. Der Erfolg ist kaum messbar - EUR/CHF heute bei 1,11.
Du verkennst die Lage völlig! Die Schweiz (SNB) konnte den Kurs zu Euro ganau so lange halten wie sie wollte. Und was soll das heissen: Sitzt nun auf 800 Mrd. Franken? Das Vermögen ist etwa 8 Billionen..
 
        #3.045  

Member

Member hat gesagt:
Du verkennst die Lage völlig! Die Schweiz (SNB) konnte den Kurs zu Euro ganau so lange halten wie sie wollte. Und was soll das heissen: Sitzt nun auf 800 Mrd. Franken? Das Vermögen ist etwa 8 Billionen..

Saugst du dir die Zahlen aus den Fingern?
https://www.snb.ch/de/mmr/reference/annrep_2018_komplett/source/annrep_2018_komplett.de.pdf
Die Devisenreserven zum Stand 31.12.2018 waren exakt 764 Mrd. Franken (nachzulesen auf Seite 81 des Rechenschaftsberichts der SNB)
Die Gesamtaktiva (Anlagevermögen) zum 31.12.2018 der SNB waren exakt 817 Mrd. Franken (Seite 80)

Ich erspare mir weiter Postings zu diesem Thema da ich keine Lust habe "Fake" Zahlen und "Fake" Fakten jedes Mal zu widerlegen.
 
        #3.046  

Member

Member hat gesagt:
exakt 817 Mrd. Franken
Du hast natürlich Recht. Aber wieso soll das ein Problem sein? Aber es gehört tatsöchlich nich hier her. Das hat ja mit dem Bath-Kurs nichts zu tun.
 
        #3.049  

Member

@Pattaya! Du kannst jedem Mädel ja auch den Vorschlag machen sie wird mit 50€ für eine LT Session bezahlt. Dann ist es Ihr Problem wann und zu welchen Kurs sie das Geld wechselt.
 
        #3.050  

Member

Member hat gesagt:
@Pattaya! Du kannst jedem Mädel ja auch den Vorschlag machen sie wird mit 50€ für eine LT Session bezahlt. Dann ist es Ihr Problem wann und zu welchen Kurs sie das Geld wechselt.
@Pilo
Habe ich auch schon gemacht, allerdings mit Schweizer Franken. Hatte einmal eine Short-Time von der Beach und musste danach feststellen, dass mein Baht-Vorrat nicht mehr reichte.
Dann habe ich ihr eben einen «Fünfziger» gegeben. Waren so um die 1500 bis 1600 Baht. Musste die Beach-Lady dann wechseln, hat aber dafür mehr bekommen als sie am Strand verlangt hatte.
Die Lady hat dann schon ein bisschen komisch reagiert, habe ihr aber versichert dass sie dafür mehr bekommt als sie will - und ja, nie mehr gesehen...

Kein Witz!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten