Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #3.071  

Member

Member hat gesagt:
Bergauf geht es wenn der Kurs wieder bei ca. 38,00 ist...;-)
Dann komme ich für 4 Wochen anstatt für 3 Wochen...:baaee:

Auszüge aus meinem Beitrag aus pattaya stirbt

Member hat gesagt:
Ein pattaya Urlaub mit Komplettpaket: täglicher Vollrausch dabei gefeiert von den Damen, min 3 horizontale Tanzveranstaltung am Tag war noch nie billig!!!!!

Das war schon immer so, in pattaya hat man schon immer gerne über die Verhältnisse gelebt und das ist auch gut so, denn man ist ja im Urlaub und darf sich ja auch was gönnen.

In den letzten paar Jahren haben sich die Preise für schnapps und ..... übrigens kaum verändert ,außer in den absoluten high class Läden. Und auch da war Spaß auch noch nie billig nichtmal zu den 50kurs Zeiten. (übrigens meine persönlichen goldenen Jahre. Warum?:
Nicht etwa wegen des guten Wechselkurses sonder ganzeinfach deshalb weil im Übermut meinen Aktienfonds versoffen und "vertanzt" habe in den Opa 20 Jahre für ein eventuelles Studium eingezahlt hat.)

Ja der Kurs ist scheisse, aber wie viel macht das den reell aus?

Vergleich der letzten Jahre :36 kurs zu 42er kurs bei 1000euro taschengeld budged Woche :

5143thb tagesbudged bei 36
6000thb tagesbudged bei 42

Von den 5143 thb gehen starke 3000 für das .... drauf (durchschnittl für 2st oder 1 lt bei .... der güterklasse 1b)

Also bleiben 2000 übrig für schnapps, was umgerechnet ca 20 Bier, 30 sangsom oder 16 Jägermeister sind bei Bars im mittlerem Preissegment.

Bei einem 42er kurs wären jetzt noch starke 800thb übrig.
Das ist ein minimale Unterschied von 50thb/Stunde bei 16 Stunden wachphase..

#3.072  

Member

Member hat gesagt:
für mich sind das Peanuts, das erwirtschafte ich in 1-2 Tagen. Wen meine meine Geschäftsidee in Thailand aufgeht ist mir der Bathkurs ganz egal.
:smiley emoticons kinggrin anbeten2:
Warum musst du eigentlich ständig betonen, was für ein toller Hecht du bist? Inzwischen hat es wohl jeder zur Kenntnis genommen.
Macht das Ganze nicht wirklich glaubwürdiger. 8cool)

#3.073  

Member

Member hat gesagt:
Warum musst du eigentlich ständig betonen, was für ein toller Hecht du bist?

Na ja ... in DACH als Selbstständiger 350 € am Tag ist mal gerade "Break Even" wenn Du Steuern bezahlst :) Dann gehen erst mal ca 50 % EkSt und Gewerbesteuer runter bleiben 175 € ... noch mal 80 € KV, Krankentagegeld und Altersvorsorge usw. Bleiben 95 € am Tag bei 25 Arbeitstagen ... hast Du am Ende des Monats 2375€ übrig ... da darf dann auch nix schief gehen. Das ist soviel wie nen Lehrer hat ....
Klar wenn ich die Steuern "spare" .... bleibt was hängen ... aber beeindrucken tut mich das jetzt nicht @Profiler2610

Gruss

Yam

#3.074  

Member

Member hat gesagt:
aber beeindrucken tut mich das jetzt nicht @Profiler2610
Mich auch nicht, aber wenigstens @Camaro scheint von sich selber beeindruckt zu sein; warum sollte er es sonst ständig raushängen lassen? :hehe:

#3.075  

Member

Wir sind schon wieder OT @Profiler2610
Tschuldigung @all
Weiter mit dem Wechselkurs bitte @Camaro wir reden auch nicht mehr dazwischen

#3.076  

Member

Member hat gesagt:
für mich sind das Peanuts, das erwirtschafte ich in 1-2 Tagen. Wen meine meine Geschäftsidee in Thailand aufgeht ist mir der Bathkurs ganz egal.
Wow....
ICH suche einen Job demnächst, kann ich bei dir anfangen? ;-)
DANN wäre mir so einiges egal...55
(bei dem Verdienst)
P.S. Indianer sucht Häuptling...;-)

#3.078  

Member

Member hat gesagt:
Na dann viel glück

#3.079  

Member

Member hat gesagt:
ICH suche einen Job demnächst, kann ich bei dir anfangen? ;-)
Wenn einer erfolgreich ist und gut verdient, hat er es besimmt nocht nötig in einem Forum im Internet damit anzugeben..und er fährt auch keinen Camaro, der könnte sich ein richtiges Auto leisten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten