Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.211  

Member

Member hat gesagt:
Sind offensichtlich viele studierte Volkswirte in diesem Thread unterwegs. Bei diesen ganzen Prognosen bleibt dem einfachen Member nur ein ungläubiges Staunen :rolleyes:

Ach, die haben es auch nicht drauf wie die letzten Jahre und Jahrzehnte gezeigt haben😜
 
        #3.212  

Member

Member hat gesagt:
Oho, dass schaut nicht gut aus. Da werde ich wohl Montag morgen nach dem Landen mein gesamtes Bargeld tauschen. Über das Wochende wird sich der Kurs nicht verändern. Mal schauen...

Was das richtige ist wird dir wohl niemand sagen können.

Member hat gesagt:

Vielleicht dann doch besser TransferWise Benutzen. solange ein eigenes Konto vorhanden ist oder man das von Mia nutzen kann.


Anhang anzeigen 1565941833918.jpg
 
        #3.213  

Member

@Kelle
Entspricht dann nach Gebühren aber lediglich 33,39, wie man sieht. Nutze TransferWise nur bei großen Summen. Da relativieren sich die Kosten.
 
        #3.215  

Member

Wollte jetzt keinen extra Trhread eröffnen und hoffe das passt hier rein.

Aber nehmen die Wechselstuben in Pattaya problemlos 200€ Geldscheine an zum Wechseln?

Hier in Deutschland ist es ja manchmal schwierig die los zu werden wie auch damals der 500er als es ihn noch gab.
 
        #3.217  

Member

Member hat gesagt:
Aber nehmen die Wechselstuben in Pattaya problemlos 200€ Geldscheine an zum Wechseln?
Ja, ich bevorzuge 200 € Scheine, damit der Bargeldstapel nicht so dick ist (früher 500er), und habe noch nie Probleme beim Wechseln gehabt.
 
        #3.218  

Member

Member hat gesagt:
Wollte jetzt keinen extra Trhread eröffnen und hoffe das passt hier rein.

Aber nehmen die Wechselstuben in Pattaya problemlos 200€ Geldscheine an zum Wechseln?

Hier in Deutschland ist es ja manchmal schwierig die los zu werden wie auch damals der 500er als es ihn noch gab.

Hatte bisher kein Problem mit 200, 500, 100.... alle werden halt sehr sorgfältig geprüft 👍
 
        #3.219  

Member

Member hat gesagt:
Hatte bisher kein Problem mit 200, 500, 100.... alle werden halt sehr sorgfältig geprüft 👍
Member hat gesagt:
Ja, ich bevorzuge 200 € Scheine, damit der Bargeldstapel nicht so dick ist (früher 500er), und habe noch nie Probleme beim Wechseln gehabt.

Sehe keine Props zumindestens in Jomtien, in meiner Urlaubskasser sind auch immer nur 200er allerdings wenn was übrig bleibt von den Scheinchen hab ich das selbe Problem ein 200er und an der Kasse beginnt das Problem.
 
        #3.220  

Member

Member hat gesagt:
Die 33,xx sind nahe...
Verdammt 😡

Die gibt es bereits schon in einigen Wechselstuben, z.B. 33,57 hatte ich schon heute gelesen (Pattaya entlang der BR)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten