Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #3.561  

Member

Den besten Wechselkurs in Bangkok habe ich auf der Sukhumvit kurz vor der Soi 18 bekommen. Bei Siam Exchange waren die Wechselkurse noch besser als bei Twelve Victory, diesen pinkfarbenen Wechselstuben. Der Kurs war um etwa 0,10 Salüng besser, also anstatt 33,30 Baht gab es dort 33,40 Baht für 1 Euro.

#3.562  

Member

Member hat gesagt:
...
Weiß jemand welches Buchungsportal eine Funktion zum buchen für rückliegende Monate hat ?
So 2008 wäre natürlich noch besser...

PS hast du Enrico schon Bescheid gesagt und wie sieht Siam Sonne die Angelegenheit?
So mit sparen ist ja nicht ihr Ding aber man entwickelt sich ja weiter....
Ja, 2008 war das geilste Jahr ever, sagt Helmuth auch immer. Der hat auch ein T-Shirt "The Summer of 2551" (für alle die keine Kenne haben, das ist die Buddhi Era)

Sonne war ja auf einem Wirtschafts College, 2 Jahre, in Prasat Thong. Muss wohl einen ziemlich guten Ruf haben. Die hat da schon Propfunde Kenntnisse in Thai Economy. Schon im Frühjahr meinte sie zu mir ich sollte so viel Cash Flow generieren wie nur möglich weil der Baht immer stärker wird. Das wäre auch richtig, weil die Thais uns in vielen Dingen weit voraus wären. Internetabdeckung, Seven-Pay und Bahtbus zum Beispiel. Aktuell ist sie ja bei mir im Bierbrunnen am helfen und war am Anfang ganz erstaunt warum ein Kölsch nur 2 Euro kostet und ein Bier in Thailand stolze 60 Baht. Da würde ja irgendwas nicht passen.

Enrico juckt das mit dem Baht alles nicht. Der schürft ja Bitcoins seit eh un je. Da ist der Kurs in Thailand glaube ich der gleiche. Der Hom ist übrigens ein Kumpel von mir. Aber dazu später mehr im Bericht. Fliege im November mit Sonne mit Eurowings nach Nürnberg zum Weihnachtsmarkt. So bin ich dann auch bald Hom. Und den Rest mache ich mit Payback.

Anhang anzeigen 1570030544199.jpg

Quelle: CoinGecko: 360° Market Overview of Coins & Cryptocurrencies

#3.563  

Member

Member hat gesagt:
Sonne war ja auf einem Wirtschafts College, 2 Jahre, in Prasat

Du Glückspilz . Gescheit und Hübsch ist eine seltene Konstellation hier wie in Siam . Wir Liebeskasper achten ja mehr so auf die äusseren Werte und die Bildung spielt nicht so die große Rolle . Mir langt es zB wenn sie beim Einkauf an der Supermarktkasse nicht beschissen wird. Das Leben wird ja immer teurer und da muss man schon überall aufpassen .

Wenn du zu Weihnachten HON wirst kannst doch immer noch eine zweite Person mit in die geilen Lounges nehmen . Ich würde mich da mal anbieten . Hunger und Durst habe ich immer und zu Weihnachten muss ich auch nicht auf meine Linie achten.

So eine Frage beschäftigt mich noch . Im untersten Diagramm sind immer so starke Spitzen zu sehen .
Hat da Kim Jung Sun in Nordkorea seine Atomwaffen Versuche gemacht und den Baht damit zu neuen Höhen getrieben ?

Anhang anzeigen Screenshot_20191002-183835_Chrome.jpg

#3.565  

Member

Sorry noch fuer mein posting #3552 Ich haette das wohl bestimmt aus dem privaten Bereich nicht geschrieben, wenn mir so manches nicht langsam ueber die Hutschnur geht ( und dazu noch die Buddel guten Weines)

Trotzdem hoffe ich fuer Nov. doch noch auf einen guten Kurs. Wenn man so alles uebers Jahr mit der Reiserei rechnet, so machen doch 10 % besserer Kurs viel aus. LPA habe ich schon seit Jahren aufgegeben, seit dort der Euro herrscht und die Maedels durchdrehen, habe ich dort keine Lust mehr. Kann sich mit LOS wiederholen. Wuerde mir zwar leidtun, aber ich bin nun mal konsequent.

#3.567  

Member

Member hat gesagt:
Sorry noch fuer mein posting #3552 Ich haette das wohl bestimmt aus dem privaten Bereich nicht geschrieben, wenn mir so manches nicht langsam ueber die Hutschnur geht ( und dazu noch die Buddel guten Weines)

Trotzdem hoffe ich fuer Nov. doch noch auf einen guten Kurs. Wenn man so alles uebers Jahr mit der Reiserei rechnet, so machen doch 10 % besserer Kurs viel aus. LPA habe ich schon seit Jahren aufgegeben, seit dort der Euro herrscht und die Maedels durchdrehen, habe ich dort keine Lust mehr. Kann sich mit LOS wiederholen. Wuerde mir zwar leidtun, aber ich bin nun mal konsequent.
LPA?

#3.568  

Member

@frank-64 LPA ist Flughafenkuerzel von Las Palmas / Gran Canaria. In Las Palmas Stadt im Norden konnte man sich einst fabelhaft amuesieren fuer wenig Geld.

#3.569  

Member

Member hat gesagt:
@frank-64 LPA ist Flughafenkuerzel von Las Palmas / Gran Canaria. In Las Palmas Stadt im Norden konnte man sich einst fabelhaft amuesieren fuer wenig Geld.
und von wo kommen die mädels,die für wenig kohle mitgehen?

#3.570  

Member

Member hat gesagt:
und von wo kommen die mädels,die für wenig kohle mitgehen?

Viele kamen aus dem Inselinneren, einige aus Afrika. Es waren damals viele Illegale auf den Kanaren. Wie es heute ist, weiss ich nicht. Viele lebten auch vom Cannabis - Handel. War aber alles meist im Norden, in Las Palmas. Im Sueden, Playa del Ingles - Maspalomas waren weniger anzutreffen.

Die meisten waren rund um den beruehmt - beruechtigten " place de santa catalina" anzutreffen. Preise lagen so bei 30 - 50 DM.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten