Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #3.742  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt wohl Vorhersagen das es 2020 bis in den unteren 32'er Bereich gehen wird
Naja, es gab auch schon Prognosen, die für gestern Morgen, "wenn die Börsen öffnen", einen Kurs von nur noch 30 Baht vorhergesagt haben ;-)

#3.743  

Member

Member hat gesagt:
Naja, es gab auch schon Prognosen, die für gestern Morgen, "wenn die Börsen öffnen", einen Kurs von nur noch 30 Baht vorhergesagt haben ;-)

Mal hier schauen

#3.745  

Member

Member hat gesagt:

Das ist schon klar wenn man die letzten Monate verfolgt. 😄
Ich meinte, sieht man sich die letzten Wochen an, kann zumindest ich keinen eindeutigen Trend im Nahbereich erkennen.
Jedesmal wenn ich denke der Kurs stabilisiert sich oder erholt sich sogar, sackt er kurz darauf ab um dann ein paar Tage später wieder minimal zuzulegen.

Ob das gezerre um den Brexit das Hauptkriterium ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn man aber verfolgt das der Kurs kurz nach erneuter Ablehnung eines geregelten Austritts abgestürzt ist um danach (das Risiko eines No-Deal Brexit gesunken ist, bzw. geregelter Brexit beschlossen wurde) wieder marginal zuzulegen, ist das bestimmt auch ein Faktor der nicht dazu beträgt das Stabilität in den Wechselkurs kommt.
Man möge mich verbessern wenn ich hier Unsinn schreibe 😃

#3.746  

Member

Im Moment bewegt sich der Wechselkurs doch nur marginal. Seit er vor ca. 2 Monaten unter 34 gefallen ist kann von einem Seitwärtstrend gesprochen werden. Er dümpelt irgendwo zwischen 33,7 und 33,1 vor sich hin. Das sind für uns Touristen nicht wirklich große Bewegungen. Leider. Denn wie vermutlich viele würde auch ich mir eine Aufwärtsbewegung im Wechselkurs wünschen.

#3.749  

Member

Am Ende ist es doch gar nicht so viel. 10 % schlechterer Kurs bedeutet auch nur jede 10. nutte und jedes 10. Bier weglassen. Kein Weltuntergang. Wenn ich es wirklich mal darauf anlegen würde, 10-15% einzusparen wäre das ziemlich leicht. Natürlich hätte ich trotzdem lieber 1:40 aber so ist es eben auch kein Weltuntergang.

#3.750  

Member

NOV 2018 hatte ich ca. 1: 37,90
FEB 2019 waren es 36,50
JETZT vermutlich 33,40
@Hibl : sehe ich genauso - wenn das 9. Bier alle ist, mache ich direkt weiter mit dem 11. das passt dann wieder :)
ups . . .ich vertrage ja gar kein Bier :(

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten