Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Nette Empfehlung, ich bezweifle nur, das alle Forummitglieder mal eben so eine halbe Mio locker machen können

Für Urlaub sollte es reichen. Wer auswandern will, sollte sich von diesem Traum verabschieden, sofern er auf BILLIG Thailand baut. Das wird nu angepasst - Thailand wird so teuer oder billig wie Deutschland sein.

Und das mit der Prostitution wird auch massiv zurück gehen, Zeitfrage.

Tja...dann hat Thailand wohl mal eher Touristen, die Thailand wollte. Einen Restbestand wird es immer geben, aber will mal wissen wer da zum Sexurlaub hin geht, wenn die umgerechnet 100 - 200 EURO / h zahlen.

Und genau das kommt. 10 - 15 Jahre noch.

Irgendwie, nicht bös sein, irgendwie...also für Thailand ist das gut so.

Gut...die Schweizer werden es zeitverzögert bekommen...also die, die noch gute Jobs da haben werden. Aber zeitverzögert wird auch die Schweiz EURO Verhältnisse bekommen oder...den Export einstellen können.

Member

Member hat gesagt:
Für Urlaub sollte es reichen. Wer auswandern will, sollte sich von diesem Traum verabschieden, sofern er auf BILLIG Thailand baut. Das wird nu angepasst - Thailand wird so teuer oder billig wie Deutschland sein.

Und das mit der Prostitution wird auch massiv zurück gehen, Zeitfrage.

Tja...dann hat Thailand wohl mal eher Touristen, die Thailand wollte. Einen Restbestand wird es immer geben, aber will mal wissen wer da zum Sexurlaub hin geht, wenn die umgerechnet 100 - 200 EURO / h zahlen.

Und genau das kommt. 10 - 15 Jahre noch.

Irgendwie, nicht bös sein, irgendwie...also für Thailand ist das gut so.

Gut...die Schweizer werden es zeitverzögert bekommen...also die, die noch gute Jobs da haben werden. Aber zeitverzögert wird auch die Schweiz EURO Verhältnisse bekommen oder...den Export einstellen können.

Und von was träumst Du am Tage ????? :motz:

Member

Nur meine private Meinung! Keine Anleitung zum nachahmen.

Es wird weiter bergab gehen, und zwar kräftig!
Bald werden wir unter 1 € : 36.17 ฿ kommen, dem 10 Jahres Tief:

29. Jan. 2005 | 00:00 UTC - 26. Jan. 2015 | 01:10 UTC
EUR/THB close: 36.39493 low: 36.17481 high: 53.70290

Und mit den "Greenbacks" ist es ähnlich:

29. Jan. 2005 | 00:00 UTC - 26. Jan. 2015 | 01:21 UTC
EUR/USD close: 1.11776 low: 1.11082 high: 1.59752

Meine privaten Anlagen liegen bei CHF & NOK. Angelegt zu Zeiten, als es noch günstig war.
Wobei die Norwegische Krone als vergleichsweise wertstabil gilt.
(Was schon morgen anders sein kann, siehe CHF.)

Zu guter - letzt... Ein gewisser Anteil an Gold, kann auch gut sein.

(Anmerkung: Nur meine private Meinung! Keine Anleitung zum nachahmen/handeln.)

Anhang anzeigen Thai B.jpg

Anhang anzeigen US D.jpg

Member

Die Griechenlandfrage und was da noch dranhängt.. Zypern usw. geben Anlass zur Spekulation, ich glaube weiter , das zu Beginn der sog. Highseason auf dem Bath spekuliert wird... so das der "gemeine" Urlauber schon beim Wechseln Federn läßt...

Als ich 2012 in Th. meinen Urlaub verbrachte galt 1:40
Zwischendurch gab es einen Tiefpunkt bei 1:38

Natürlich kann sich der Bathkurs in beide Richtungen entwickeln, ich hoffe aber das mit der Klärung der Griechenlandfrage die Spekulationen darauf, erledigt haben.

Die Wirtschaft in Europa, insbesondere in Deutschland läuft weiter auch wird weiter konsumiert... die Währungsschwankungen dagegen sind reine Spekulation!

Ob ein ungünstiges Verhältnis zum Dollar oder Euro so GUT für Thailand sind, wage ich zu bezweifeln. Thailand exportiert neben Rohstoffen auch in Lizenz gefertigte Computerteile und Fahrzeuge, ein hoher Bathkurs schreckt nicht nur den ein oder anderen Touristen ab, sondern erschwert auch den Export.

Importe z.B aus Europa werden dagegen günstiger.

Ich bin gerne in Thailand ,aber ich muss nicht hier sein, andere Länder haben auch schoene Frauen... Belize, Kenia, Bolivien.. einfach das Internet checken, in welchen Ländern die Lebenshaltungskosten für das Leben ala Falang günstig ist, die Politische Situation stabil und das Klima verträglich (der Südpol ist bestimmt politisch stabil, aber... hrhr!)

Member

Member hat gesagt:
Der Euro wird mit einigen Pausen über die Jahre so bei 70 - 90 US Cents / Euro einpendeln.

Südeuropa will eine Weichwährung und Südeuropa bekommt sie.

Du weisst ja mehr als ein Hellseher. Sorry, aber kein Mensch kann verbindlich den Kurs vorhersagen. Nur Tendenzen kann man nenn die man für wahrscheinlich hält. Jeder hat da seine Meinung aber man weiss es nie sicher !

Member

Das ganze gejammere hilft euch nix, entweder mehr Euro einstecken oder den Urlaub verkuerzen. :ironie:

Member

Thailand geht mir sowie so langsam auf den Geist

Member

Member hat gesagt:
Thailand geht mir sowie so langsam auf den Geist
Leider wird das schlechte Kursverhältnis nicht nur den Aufenthalt in Thailand, sondern den meisten Nicht-Euroländern betreffen. Russland vielleicht ausgenommen ;-)

Member

Der Kurs hat nun um 17.30Uhr um 1,2 % zu gelegt 36,7639 THB für den Euro.
Mal schauen heute nach 20 Uhr :=)

Member

Member hat gesagt:
Der Kurs hat nun um 17.30Uhr um 1,2 % zu gelegt 36,7639 THB für den Euro.
Mal schauen heute nach 20 Uhr :=)

Ich versuche grade, das umzurechnen in einen zweiwöchigen Urlaub x Cohiba Verbrauch und Jack Daniels.
Wer kann helfen? :mrgreen:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten