Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@ Onkel: Baht darfst Du unbegrenzt einführen aber ich würde auch nicht in D tauschen. Du bekommst bei der Bank ja den Sortenkurs und der ist gegenüber dem Devisenkurs nochmal deutlich schlechter.

Aber so langsam kann man nervös werden. Um Weihnachten dachte ich noch bis zu meinem Trip hält der Euro die 40er Grenze, vor einer Woche hoffte ich noch auf 38, mittlererweile hält er nicht mal mehr die 37 und wenn morgen in Griechenland das entsprechende Wahlergebnis kommt geht's bestimmt nochmal rasant runter. Montag sitze ich im Flieger und bin schon ganz gespannt auf die Wechselkurse die mich dann vor Ort erwarten.

na dann berichte mal aktuell!!

Member

Member hat gesagt:

An Dreiern oder am Saufen sparen? Nö, das kann ich auch im Kummerland.

:yes:

Yep, das klappt sowieso nicht:na_und::urlaub:

Dann gibt's halt nach der Rückkehr nur noch Dosensüppchen:D

Member

Ich sehe es auch so nimms wie es ist. Bin selber in 8 wochen auf den weg ins gelobte Land da müssen wier eben ein paar €scheine mehr mitnehmen was solls :coool:

Member

Natürlich wäre es schön wenn wir noch mal den Kurs von vor 10 Jahren hätten, war damals teilweise knapp über 1:50 :super:

Aber letztendlich ist es doch egal (mir zumindest) wo der Kurs steht. In 96 Tagen sitze ich im Flieger und es reicht mir das

schon bei den Gedanken daran er mir steht :efant:

Member

Naja, im Vergleich zu meinem letzten LoS-Urlaub (Okt 2012), wo der Wechselkurs bei ca. 1€ zu 40 Baht lag, ist es derzeit halt etwas schlechter. Aber ich gebe Euch allen recht: das soll mir doch nicht den Spaß an der Freud verderben! Für den kommenden Urlaub hab ich eh ein dickeres Spaß-Polster vorgesehen. Wenn der Kurs nicht auf 25-30 Baht runterrutscht, wirds immer noch aufregender als beim letzten mal. Danke für die Tipps, ich werde meine Euronen im gelobten Land in "harte" Baht eintauschen. Ich drücke uns allen die Daumen, dass die Leute an den Schalthebeln uns nicht den Spaß am Reisen verderben. Wenn sich sowas einstellt, dann stelle ich ´n paar Packungen Eier ´ne Woche lang auf die Heizung und suche mir dann ein paar Schuldige. ;) Außerdem: Mich trifft keine Schuld - ich hab meine Stimme behalten: https://www.youtube.com/watch?v=KDtM6W29Tp0

Member

Da lobe ich mir mein Thai-Konto. Ich habe noch bei 1:40 überwiesen.
Ich rechne nicht damit dass der Kurs bis ende des Jahres besser wird.

Member

Wenn das mit dem Weicheu so weiter geht, werden wohl demnächst mehr stunner hardliner an der Bitchroad anzutreffen sein. Und den Damen Dosenbier statt nen LD ausgeben...

:yes:

Member

Hi,
bester Kurs in BKK in der Wechselstube an der Ecke Soi7/1 aktuell 36,90.
Scheint etwas erholt, mal sehen wie es heute Abend nache der Wahl in Griechenland aussieht.
:cry:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten