Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

@talueng: danke! hilft mir weiter. mit dem ed visum kann ich eh problemlos ein konto eröffnen - oder? gibts irgendwelche tipps zur kontoeröffnung? banken die besser sind? mir gehts eigentlich nur um eine karte, mit der ich beim atm abheben kann und so wenig kontoführungsgebühren wie möglich.

Member

Member hat gesagt:
mir gehts eigentlich nur um eine karte, mit der ich beim atm abheben kann und so wenig kontoführungsgebühren wie möglich.

Wenn du ein Konto bei der Kasikornbank eröffnest, dann fallen zumindest bei Bargeldabhebungen am ATM in Bangkok keine Gebühren an. Kontoeröffnungsgebühr beträgt ca 700 thb , dazu kommen noch jährliche Gebühren für die Karte ( glaube 2-300 thb). Onlinebanking ist mit drin.

Member

Moin
es ist mir recht komisch
Da verficken wir tausende von Euronen und jammern vonwegen Kontoführungsgebühren

unglaublich

lg Guido

Member

Member hat gesagt:
Da verficken wir tausende von Euronen und jammern vonwegen Kontoführungsgebühren

ja Guido, vielleicht hast du wirklich schon einen mittelklassewagen in thailand vervögelt - herzlichen glückwunsch!
wenn du den thread liest, wirst du rausfinden, dass ich nicht 2 wochen auf urlaub fahr, sondern 6 monate dort leben werd. abzüglich wohnung für 6 monate, studiengebühren (ja ich benutze mein ED visum) und lebenhaltungskosten, komm ich vielleicht auf 1500 euro monatsbudget.

schön, wenn ihr alle mit 100€ pro tag für den einzigen urlaub im jahr plant, aber mich interessieren solche dinge wie kontoführungsgebühren wirklich, da ich das konto weiter behalten werde und dann zuhause auch noch für die gebühren werde aufkommen müssen.

also nix für ungut,...

@bkk: danke vielmals! hast du vielleicht eine ahnung, wie lange es dauert, bis man eine atm-card bekommt? dir wird man ja nicht gleich bekommen - bei uns dauert das ja schliesslich auch eine woche oder so in der art,...

Member

Angeblich werden Bankkonten für Ausländer nur dann eröffnet wenn sie ein NON IMMIGRANT Visum haben. Das soll seit 01. 01. 2015 so sein. Oder wenn jemand mit einer Thai verh. ist. Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten ?

Member

Member hat gesagt:
hast du vielleicht eine ahnung, wie lange es dauert, bis man eine atm-card bekommt? dir wird man ja nicht gleich bekommen

Dauert 5 Minuten, Geheimzahl aussuchen und gleich mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
ja Guido, vielleicht hast du wirklich schon einen mittelklassewagen in thailand vervögelt - herzlichen glückwunsch!
wenn du den thread liest, wirst du rausfinden, dass ich nicht 2 wochen auf urlaub fahr, sondern 6 monate dort leben werd. abzüglich wohnung für 6 monate, studiengebühren (ja ich benutze mein ED visum) und lebenhaltungskosten, komm ich vielleicht auf 1500 euro monatsbudget.

Die 1500 sind halt seit ein paar wochen viel weniger wert. Da würde ich mir mehr Sorgen machen als die konto Gebühren welche nur einmalig sind.

Member

Member hat gesagt:

Die 1500 euro sind halt seit ein paar wochen viel weniger wert. Da würde ich mir mehr Sorgen machen als die konto Gebühren welche dagegen eher peanuts und nur einmalig jährlich sind.

Member

Member hat gesagt:
Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten ?

Früher ging das bei der Kasikorn wohl problemlos. Seit einiger Zeit nicht mehr, zumindest in Bangkok. Ich habe im Oktober 2014 ein neues Konto bei der Kasikorn eröffnet, mit Touristvisum. Die wollten mich erst abwimmeln und Workpermit und Mietvertrag sehen. Mietvertrag hatte ich, Workpermint nicht. Ich bin einfach sitzen geblieben und habe immer weiter geredet bis jemand erschien der wohl etwas mehr zu sagen hatte. Schließlich mußte Mia noch erscheinen und bestätigen das mein Aufenthalt nicht touristischen Zwecken dient.
Glaube zu dem Thema gibt es aber schon 1 oder 2 Threads.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Dauert 5 Minuten, Geheimzahl aussuchen und gleich mitnehmen.

Bestätigt.
Auch dir einfach die Bank aus wo du am meisten rausholen kannst.
Bank of Ayutthaya, Bangkok Bank waren sehr pingelig. Bei der Kasikorn durfte/musste ich sogar an den Computer und meine Daten eingeben.... (Phuket)
Erkundige dich welche Adresse du in Thailand angibst, zwecks Post....Sollte mal eine kommen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten