Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.652  

Member

Member hat gesagt:
Bei den meisten Buchungen über booking.com zahlst du erst im Hotel.
Ich hatte da auch noch nie Zuschläge für Kartenzahlung. 🤔
Nichts anderes habe ich gesagt.
Aber da ich wenn ich in Thailand unterwegs bin auch spontan irgendwo buche zalht man das halt.

#4.653  

Member

Member hat gesagt:
Nichts anderes habe ich gesagt.
Aber da ich wenn ich in Thailand unterwegs bin auch spontan irgendwo buche zalht man das halt.
Dann bist auch nur ein paar Tage im Hotel, es halten sich also auch die Gebühren in Grenzen, falls welche anfallen.
Man kann beim einchecken auch die KK-Daten als Sicherheit hinterlegen (wird sowieso verlangt) und dann überweisen ;-)

#4.654  

Member

Member hat gesagt:
Dann bist auch nur ein paar Tage im Hotel, es halten sich also auch die Gebühren in Grenzen, falls welche anfallen.
Man kann beim einchecken auch die KK-Daten als Sicherheit hinterlegen (wird sowieso verlangt) und dann überweisen ;-)
Wenn ich in einem Hotel 10000 bezahlen muss dann sind das 350 Baht. Wenn ich am ATM 30000 ziehe sind es nur 150 für das dreifache an Geld.

Keine Ahnung was du mit hinterlegen meinst. Wenn sie zu mir sagen ich muss Summe X bezahlen mache ich das mit meiner Kreditkarte. Einmal durchgezogen, Pin eingegeben und fertig. Seit dem ich das mit den 3.5% mitbekommen habe hole ich vorher Geld am ATM.

Hinterlegen musste ich meine Kreditkarte noch nie.
Du meinst vielleicht das Depositum?
Da legt man die 1000 Baht auf den Tresen bekommt eine Quittung und fertig.

#4.655  

Member

In den Hotels, wo ich übernachte, zahle ich in der Regel die Gesamtsumme bei der Abreise.
Manche verlangen aber die KK Daten als Sicherheit, damit man nicht grußlos verschwindet ;-) .

#4.656  

Member

Member hat gesagt:
Bei den meisten Buchungen über booking.com zahlst du erst im Hotel.
Ich hatte da auch noch nie Zuschläge für Kartenzahlung. 🤔
Hatte immer in Goldshops in Thailand bei Visa card Zahlung Zuschlag zahlen müssen,dass haben die aber VORHER immer gesagt...
Darum NUR Bares ist Wahres...55

#4.658  

Member

Member hat gesagt:
Das ist einer der Gründe weswegen der THB derzeit relativ günstig ist:
Warum der Baht weiter schwächeln wird

Bleibt zu hoffen das der Wechselkurs so bleibt bis man wieder ohne Probleme nach Thailand reisen kann.
Oh ja, bitte bitte lass es bei 38 bleiben, denn alles drunter heisst ein Bier weniger am Tag, und dann bleib ich lieber zu Hause...

#4.659  

Member

Hätte nichts dagegen wenn sich der thb auf 38 einpendeln würde. Momentan geht's ja schon wieder auf 37,50 runter. Aber immer noch besser als die 33 vor ca. 1,5 Jahren

#4.660  

Member

Laut dem Bericht sollen die Rückzahlungen im April und Mai
erfolgen. Vielleicht steigt er ja nochmal

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten