Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

  • Ersteller
        #5.541  

Member

Member hat gesagt:
heute der beispiellose Absturz des EUR gegen alle wichtigen Währungen

ist etwa der Verteidigungsfall eingetreten?

Anhang anzeigen 1672744939193.jpg
Von einem "beispiellosen Absturz" zu sprechen ist schon übertrieben.
1. Hat der Euro in den letzten Wochen und Monaten wieder zugelegt. Was z.B. für die Börsianer die in anderen Währungen investiert sind schlecht ist.
2. Es gibt immer Schwankungen. So what.

Ich habe lieber Euronen in der Tasche als Schweizer Franken. Mit den Euronen kann ich in viel mehr Ländern direkt im Geschäft bezahlen.
 
        #5.542  

Member

An 90 % ST habe ich mich ja gewöhnt hier.

Aber ist das der Grund warum jetzt auch vermehrt über sich einen von der Palme wedeln gesprochen wird?
Anhang anzeigen eu.jpg
 
        #5.543  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe lieber Euronen in der Tasche als Schweizer Franken. Mit den Euronen kann ich in viel mehr Ländern direkt im Geschäft bezahlen.
Und wir können in den Euro-Ländern richtig günstig einkaufen und günstig Ferien machen..
 
        #5.544  

Member

Member hat gesagt:
Und wir können in den Euro-Ländern richtig günstig einkaufen und günstig Ferien machen..
Ich freue mich immer, wenn arme Schlucker sich auch mal was gutes leisten können. Es sei Euch gegönnt 👍🏼
 
        #5.545  

Member

Na perfekter Zeitpunkt für den THB/Euro Absturz. Hoffe das geht nicht wieder auf 33 wie damals 2019 als ich in Phuket war.
 
        #5.546  

Member

Member hat gesagt:
Na perfekter Zeitpunkt für den THB/Euro Absturz. Hoffe das geht nicht wieder auf 33 wie damals 2019 als ich in Phuket war.
Daran könntest DU aber auch nichts ändern....Wenn es auf 100 Euro mehr oder weniger bei Dir ankommt, bleib halt zu Hause.
 
        #5.547  

Member

Die Talfahrt geht weiter. Man könnte meinen, die ab heute gültigen (seit 01:00 Einreise Thai time) zusätzlichen Einreiseanforderungen könnten den Wert des Baht bremsen. Scheint den aber nicht zu stören.
Anhang anzeigen IMG_20230109_094611.jpg
 
        #5.548  

Member

Member hat gesagt:
Die Talfahrt geht weiter. Man könnte meinen, die ab heute gültigen (seit 01:00 Einreise Thai time) zusätzlichen Einreiseanforderungen könnten den Wert des Baht bremsen. Scheint den aber nicht zu stören.
Anhang anzeigen IMG_20230109_094611.jpg
Diese werden wohl durch den (erwarteten) Ansturm an chinesischen Touristen mehr als ausgeglichen.
Ist nicht einmal eine Euroschwäche, sondern eindeutig eine Baht Stärke.
 
        #5.549  

Member

Member hat gesagt:
Diese werden wohl durch den (erwarteten) Ansturm an chinesischen Touristen mehr als ausgeglichen.
Müsste jetzt suchen wo, aber diesen Monat sollen 50000 aus China erwartet werden. Da die bekanntlich über Reisebüros in China und chinesische Agenturen in TH buchen, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass davon wirklich große Erlöse in TH hängen bleiben?
 
        #5.550  

Member

Bin jetzt kein Forex Experte, aber steigt Wechselkurs nicht allein weil die Nachfrage nach THB steigt?
Daher ist es egal wohin die Profite am Ende wandern. Hauptsache es wird in Thailand konsumiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten