Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

  • Ersteller
        #5.561  

Member

Transvestiere das Geld auch über Wise. Nur warum soll ich dort Geld parken und nicht auf meinem Konto 🧐
 
        #5.562  

Member

Und es gibt ein Leben abseits der prostitution. :headbash:
 
        #5.565  

Member

Woran liegt es, das manche Geldwechselstuben einen Ausweis sehen wollen und andere wieder nicht? Dachte ein Ausweis wäre verpflichtend um Geld zu tauschen. Bei einem Moneychanger von TF möchte man einen Ausweis haben und beim anderen wiederum nicht?
 
        #5.566  

Member

Bei mir genauso hab kein Reisepass dabei und trotzdem kann ich meine Euros wechseln wahrscheinlich nehmen sie vorherige Ausweis Kopien andere her
 
        #5.567  

Member

Musste auch noch nie einen Ausweis vorzeigen .Vielleicht erst ab 10000 Euro lach
 
        #5.568  

Member

Member hat gesagt:
Musste auch noch nie einen Ausweis vorzeigen .Vielleicht erst ab 10000 Euro lach
Ich muß schon seit Jahren in Bangkok jedesmal den Ausweis zeigen, tausche dort aber fast immer bei SuperRich. Im September aber auch an diversen gelben Wechselstuben in Pattaya wurde jedesmal der Ausweis verlangt.
 
        #5.569  

Member

Gerade bei größeren Scheinen die mehrfach umgetauscht werden sollen zBsp 5x500€ oder 10x200€ wird meist ein Ausweis verlangt (die haben Angst dass die Scheine frisch im Homeoffice gedruckt sind....
Kopie vom Ausweis kommt dann mit ner Büroklammer oder ähnliches zum gewechselten!
 
        #5.570  

Member

Sieht nicht sehr gut aus. Ich hatte gestern noch gekauft, bevor ich ansonsten die letzte Woche möglicherweise zu wenig Baht haben könnte.
Hatte mit 35,7417 fast noch den letzten Peak erwischt.
War heute Abend noch zu Kurzbesuch in Lamai gewesen. An den Wechselbuden gab es 1:34.
1000€ = 34000฿
1000€ = 35483,29฿ netto via Wise (Überweisung)
Anhang anzeigen IMG_20230120_204225.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten