Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #5.581  

Member

Warnung bezüglich ATM am Flughafen

Wenn man auf das Gepäck wartet gibt's überall die grünen ATM von der Kaisikon ...??? Bank
Hab gedacht dass ich mal schnell 10.000 Baht ziehe.
Erst zu spät gemerkt dass sie nicht nur die 220Bht Gebühr verrechnen sondern auch noch 5% vom Wechselkurs .

Hab ca 25 Eu verloren im Vergleich zum Bargeldwechsel in Pattaya.
 
        #5.582  

Member

Ich war heute am Jomtien Beach zum Wechseln. Laut Google TT exchange, gelb war die Bude auch, ich bin mir aber nicht sicher, ob die noch dazu gehören.

Wechselkurs 1:34,5. Mit 35,3 oder 35,4 hätte ich beim Kurs heute leben können. Am Flughafen waren 32,5. Raubritter.
Hat jemand nen aktuellen Wechselkurs aus Pattaya City?
 
        #5.583  

Member

Ja heute war in der City 35,45 und Richtung Naklua hinterm Dolphin Kreisel 35.5
 
        #5.584  

Member

Member hat gesagt:
Hab gedacht dass ich mal schnell 10.000 Baht ziehe.
Erst zu spät gemerkt dass sie nicht nur die 220Bht Gebühr verrechnen sondern auch noch 5% vom Wechselkurs .
Hab ca 25 Eu verloren im Vergleich zum Bargeldwechsel in Pattaya.

Hast du DCC bestätigt, also Umrechnung THB in EUR durch den ATM? Das ist immer Abzocke, muss man abwählen. Oder was war das für ein zusätzliches Entgelt?
 
        #5.585  

Member

Member hat gesagt:
Warnung bezüglich ATM am Flughafen

Wenn man auf das Gepäck wartet gibt's überall die grünen ATM von der Kaisikon ...??? Bank
Hab gedacht dass ich mal schnell 10.000 Baht ziehe.
Erst zu spät gemerkt dass sie nicht nur die 220Bht Gebühr verrechnen sondern auch noch 5% vom Wechselkurs .

Hab ca 25 Eu verloren im Vergleich zum Bargeldwechsel in Pattaya.
Ligt das vielleicht an deiner Karte?
Member hat gesagt:
Hast du DCC bestätigt, also Umrechnung THB in EUR durch den ATM? Das ist immer Abzocke, muss man abwählen. Oder was war das für ein zusätzliches Entgelt?
Das war mein zweiter Gedanke.

Wurden dir die 5 % irgendwo während des Vorgangs angezeigt?
 
        #5.586  

Member

Ich war in Eile. Die 220Bht wurden angezeigt und hab ich bestätigt. Dann kam noch ne Seite in Kleingedruckt halb Thai halb Englisch. Hab auch ok gedrückt. MEIN FEHLER
Option in EU oder BHT abzurechnen gab's nicht.
Auf dem Ausdruck hab ich später diese 5% Wechselgebühr gefunden die die Bank verrechnet. Nicht meine Visa!

In der Gepäckzone hab ich nur diese Grünen Automaten gesehen. Scheinen da ne Abzocke zu machen.
 
        #5.587  

Member

Die "Okay-Taste" ist bei der DCC-Abzocke meistens das Problem. Da steht dann sinngemäß

Wir buchen Ihnen 302,28 EUR ab. Das schützt Sie vor unliebsamen Überraschungen und Sie sind damit auf der sicheren Seite. Wenn Sie damit einverstanden sind, drücken Sie

OKAY (großer Kasten grün unterlegt)

Wenn Sie den Vorgang abbrechen, rechnet Ihre Bank zu einem unbekannten Wechselkurs um und verlangt evtl. noch ein zusätzliches Umrechnungsentgelt. Wollen Sie das wirklich, dann drücken Sie

Abbrechen (klein und rot unterlegt)
 
        #5.588  

Member

Beutelschneider, alle - besonders Kasikorn mit IMMER grottenschlechten fx Kursen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten