Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #5.591  

Member

Heute in den Wechselstuben Nakluea zwischen 35,70 und 35,80. In der City Pattaya in der Regel 0,05 weniger also zwischen 35,65 und 35,70 je nach Uhrzeit.
 
        #5.592  

Member

Member hat gesagt:
Beutelschneider, alle - besonders Kasikorn mit IMMER grottenschlechten fx Kursen

Wenn du kein DCC machst, kann dir vollkommen egal sein, von wem der ATM ist, da die Kurse dann bei deiner Bank gemacht werden, von der du die Karte hast. Und da DCC immer Scheiße ist, brauchen wir gar nicht zu diskutieren, wer jetzt einen miserablen, einen grottenschlechten oder einen megaschlechten Kurs macht. ;-)
 
        #5.594  

Member

Fyi. Coronatests gibt es für 100 bath. Hatte extra tests eingepackt. Kann man sich also sparen.
 
        #5.595  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du kein DCC machst, kann dir vollkommen egal sein, von wem der ATM ist, da die Kurse dann bei deiner Bank gemacht werden, von der du die Karte hast. Und da DCC immer Scheiße ist, brauchen wir gar nicht zu diskutieren, wer jetzt einen miserablen, einen grottenschlechten oder einen megaschlechten Kurs macht. ;-)
Naja egal nicht, weil die Banken doch trotzdem unterschiedlich hohe Transaktionsgebühren nehmen, meine ich. Also nicht diese x%, sondern dieser feste Betrag in THB pro Abhebung. Oder verstehe ich dich falsch?
 
        #5.596  

Member

Member hat gesagt:
Naja egal nicht, weil die Banken doch trotzdem unterschiedlich hohe Transaktionsgebühren nehmen, meine ich. Also nicht diese x%, sondern dieser feste Betrag in THB pro Abhebung. Oder verstehe ich dich falsch?
Nein...
220THB ist inzwischen Standard.
Vor 10/15 Jahren waren die ATM Gebühren in Thailand noch differenzierter.
 
        #5.597  

Member

Member hat gesagt:
Nein...
220THB ist inzwischen Standard.
Vor 10/15 Jahren waren die ATM Gebühren in Thailand noch differenzierter.
Ach guck an...da bin ich immer komplett umsonst nur zu den gelben ATM (Krungsri?) gelaufen 😅

Danke für die Klarstellung.
 
        #5.598  

Member

Member hat gesagt:
Ach guck an...da bin ich immer komplett umsonst nur zu den gelben ATM (Krungsri?) gelaufen 😅

Danke für die Klarstellung.

Vielleicht auch nicht umsonst...
Dort gibt es 30.000THB für 220THB Gebühren. 👍
 
        #5.599  

Member

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten